Mir kam die idee meien Innenraumleisten blau lackieren zu lassen, da dies ja schon ein Forenmitglied schon bei seinem (Roten) gemacht hat sah ich ja schon einwenig wie es geht bzw. es aussehen kann.
Als ersten hab ich wie solls anders sein die ganzen Leisten demontiert.
Die Leisten direkt am Amaturenbrett sind nur geklipst also mit nem Plastik odr Holzkeil vorsichtig raus hebeln.
DIe Corbanleisten sind konstoffpunkt geschweißt, einfach mit nem Dremel oder wie ich es gemacht habe mit nem Akkuschrauber und einem Senker den schweißpunkt auf senken geht einwandfrei und man merkt sofort wann die Leiste ab is.
Die Türleisten hierzu sind schrauben unten die zuerst gelöst werden müssen dann vorsichtig am handriff die blende entfernen nur geklipst, dahinter sind 2 weitere schraube. Danach die Türpinne ab machen hirzu muss von unter des rote stück rausgehebelt werden und dann nach oben hin abziehen. Nun die ganze Türverkleidung mit der Hand aushebeln. Nicht die Kabel und den Seilzug vergessen.
Hinten ist es genauso.
Nun sihet man von hinten an der Türverkleidung wieder wie bei den Vorderenleisten die scheißpunkte hier auch wieder mit m Senker oder Dremel die punkte öffnen.
Beim zusammen bau die leisten sauber in die Löcher einführen (und ich selbst hab die Carbonleisten mit Sekundenklber auf die großenleisten geklebt) und darauf achten das die Leisten sauber an der verkleidung anliegt. Ich habe mir gedachte die besten Lösung ist hier Heißkleber.
So nun habt ihr es fasst geschafft nur noch die Leisten und oder Türverkleidung montieren.
Hie rmal ein paar Bilder das sich es jeder besser vorstellen kann.
Gruß Thomas
Denke es ist eine relativ gute Anleitung die man verstehen kann somit könnte man das Thema ja speichern!
Innenraumleisten lackieren von Orginal bis zum fertigprodukt
-
MantaBoy87 -
July 16, 2010 at 9:31 PM
-
-
Sieht gut aus. Nur das mit dem Lenkrad. Naja ich weiß nicht, also mein Geschmack ist es nicht.
-
So und hier mal der nachtrag meiner Bilder.
-
Ich würde sagen, die Arbeit hat sich gelohnt :thumbup:
-
hast die selbst lackiert? mit spray dosen oder wie ? hab ja vor, irgendwann mal mein opel emblem vorn abzubekomm^^ u dann schwarz zu lacken
-
Nein hab ich beim lackierre machen lassn. Mein Opelzeichen vorn hab ich selbst gemacht einfach nach links drehen und dann herziehn. MfG Thomas
-
klappt aber nicht so einfach wie es hier steht^^
-
Also ich hab es so gemacht wie ich es beschriebven habe und es ging ganz gut so. ( Deswegen auch meine beschreibung) Ja gut man braucht schon bissle handwerkliches geschick und einwenig ruhe. Hast du es auch gemacht?? Wenn ja würde mich dein ergebnis interessieren. MfG Thomas
-
Das mit den Leisten gefällt mir. :thumbsup: Und das Lenkrad,hab ich auch so.Aber schon im Winter gemacht. :thumbup: gruß Frieder
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!