Ölbegrenzungsschraube

• hallo hallo hab ein langsam ölendes problem, brauche derzeit bei "normaler" fahrweise 1l öl auf 1000km schon heftig wenn man bedenkt das mein lader nicht mal 40tkm runter hat und jetz hat er ordentlich spiel :cursing: bin nun am überlegen ob ich gleich die nächsten wochen nen neuen reinmach und gleich bei EDS die ölbegrenzer schraube kaufen soll ?( hat da jemand erfahrung hab den verdacht das ventilschaftdichtungen hinüber sind und ich seh auch am abgaskrümmer also an der dichtung das bisschen öl sifft :thumbdown: naja hab das bei meinem blauen auch hinter mir und bin da gut auf was gefasst, hab noch garantie von dem her muss ich mir ja die finger nicht selber schmutzig machen ^^ nur möcht ich meinen schwarzen auch so wie meinen vorgänger zafi haltbar machen :thumbsup: hat jemand eine solche schraube verbaut oder ne ahnung davon??? mfg schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubbb :evil:
    :evil: [b][color=#009900]Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott[/color][/b] :evil:
  • Hallo, ich hatte damals das selbe Problem und habe den Motor getauscht. Von der Schraube Rate ich dir dringen ab. Habe damals mit meinen Meister, der wo auch Privat Motoren baut gesprochen und mehr wie ein Kopfschütteln hat er für diesen Schwachsinn nicht übrig. Ein gesunder LET Motor und LET Lader verbraucht kein ÖL mit der herkömmlichen Schraube. Der Beweis dafür ist mein Auto. Ich habe jetzt 10000 KM runter und 1x mal 0.5 L Öl nach gefüllt und das war ganz am Anfang wo das vollkommen Normal ist. Danach kein Tropfen mehr. Gruss Michael :thumbup:
  • naja der überzeugung bin ich eigentlich auch das ein top motor kein öl brauchen darf..... aber was soll ich am sinnvollsten alles wechseln lassen??? Ventildichtungen klar, aber was noch alles kolben oder so scherze machen die sicher nicht auf kulanz oder garantie :whistling:
    :evil: [b][color=#009900]Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott[/color][/b] :evil:
  • Wie viel Km hat dein Motot jetzt drauf ? Und welche Garantie hast du vom Händler bekommen beim Kauf ? Da gibt es verschiedene Garantien dewegen Frage ich.
  • Ich hatte aucg ca. 1Liter auf 1000km und bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen. Habe das ganze dann beim Klasen mit Riemen/WaPu-usw tauschen lassen und glaube das ich 800€ (weiss ich aber so spontan auch nicht mehr genau) bezahlt habe Qualmt er den im Stand und beim Anfahren dolle?
    Meinen jetzt fehlenden Sportwagen, kompensiere ich mit meinem großem P.........!!! Nur Spaß!!!
  • hab jetz 113000 ganz genau gestern überfahren letzen november wurde wapu zahnriemen und großer kundendienst neu gemacht bevor ich ihn gekauft hab :) naja da wars noch in grenzen hatte damals reine autobahn 0,5liter auf 2500km :huh: naja hab jetz mal öltemp eingebaut um nach der zu schauen nicht das das öl immer kocht wegen irgendwas und dadurch es wie wasser rausgeblasen wird... ne das qualmen seh ich eigentlich gar nicht, mein auspuff ist zwar gut verrust, liegt aber daran das ich sicher oft kurzstrecke und oft kaltstart fahre und Vkersatz :evil: :| gelegentlich seh ich an der ampel beim anfahren ne mini wolke die in den spiegel schaut :whistling: aber sieht normal aus... stinkt auch nicht nach öl aber ich seh halt im motorraum das was nass ist X( hab beim blauen auch das alles machen lassen ca 800 hab ich damals glaub auch gezahlt... :thumbup: achso zur garantie die gilt noch bis November und hab es so das ist so en alianz paket stunden zahl ich nix, nur teile 50% da ich schon über 90000 km hab... wär ja bei dem lader oder so nicht teuer für opel original :D
  • Na dann ab zum Händler und überprüfen lassen wenn du noch Garantie hast. Ich denke aber mal ab Kopf muss der neu gemacht werden vorausgesetzt die Kurbelwelle hat nicht abbekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!