Hallo zusammen,
Weis jemand von euch wie viele Gewindegänge ein Radbolzen mind. in die Radnabe muss? Also welche Vorgaben gibt es da ?
Gibt es unterschiedliche Vorgaben und "allgemeine". Laut dem Thema im Corsa NRE Unterforum müssen es ja 6,5 Umdrehungen sein. Kann ich das als Maßstab nehmen?
Danke
Wie viele Gewindegänge MÜSSEN es sein?
-
-
Bei lkversatzschrauben 7 1/2 windungen bei kegelbund 6 1/2 unf bei kugelbund nur 5 mit den Mehrwindungen bei den Versatzschrauben kann ich verstehen aber warum kugelbund nur 5 brauchen kA
-
Also ich hatte es mal grob mit dem Fingernagel abgezählt da waren es 6-7 Windungen die noch raus geschaut haben. Sieht ziemlich wenig aus. Es handelt sich um Versatz-Kugelbundschrauben. Aber Danke. Jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt :thumbup:
-
Als ich in beim FOH war um die Winterräder zu montieren, meinte der Mechaniker-Meister er MUSS mindestens 7 Volle Umdrehungen reinbekommen! Alles was da runter liegt darf er nicht machen. Gruß
-
Ich war der Meinung die Schraube muss soweit im Gewinde sitzen wie ihr duchmesser ist, also eine M10 zum Beispiel 10mm. Kann mich aber auch täuschen!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!