Ich habe schon länger ein Projekt im Hinterkopf.
Ich würde gern einen verunfallten Tigra Twin Top kaufen, und aufbauen, und zwar mit Corsa OPC Motor bzw. Technik.
Die Frage, die sich mir dahingehend stellt, ist einfach, ob das auch funktionieren könnte?
Ich sehe an sich das CanBus als die schwierigste Sache an.
Wie denkt ihr darüber?
Das Auto soll auch mehr als Spaßgefährt dienen, und nicht zum täglichen Gebrauch.
Also, wer vielleicht Ideen dazu hat, oder auch technisch Vorschläge hat, her damit.
Gruss
Tony
Ich habe da eine Idee...Tigra Twin Top Turbo
-
-
Wäre es nicht einfacher den 1,8er auf nen Turbo umzubauen?
-
Ja, man könnte das DBilas Turbokit beim 1,8er verbauen. Aber man bekommt den Tigra TT mit dem 1,6er wesentlich einfacher und billiger. Motor is eh erstmal zweitrangig. Ich habe einen entdeckt, der hat einen Unfall hinter sich, aber is günstig! Ab auf die Richtbank und sehen, was geht. Dann kann man auch direkt die Radläufe bearbeiten, weil es soll schon etwas breiter werden! Ich dachte so an 8,5 + 9,5x18! @ Simon: Hast Du eventuell eine Adresse, wo der CanBus angepasst werden kann? Gruss Tony
-
Warum nimmste nich gleich nen 2.0l turbo ?? Gibt doch bei M-tech nen Umbau fürn C Corsa. Könnte mir vorstellen das es da wesentlich einfacher is als mim CAN-Bus darum zu basteln ? MFG Chaos
-
mhh.... M-Tech mal anschreiben ?? Da aber Corsa C und Tigra Twin Top identisch sind sollte das denke ich mal besser passen vom can bus her. MFG chaos
-
Es gibt schon mehrere Corsa C und Tigra Twintop die mit nem Z20LET rumfahren
-
Hipo hat nen Umbausatz für den C Corsa. Solte dann auch beim Twin Top passen. [url]http://www.goodworth.de/katalog_2011/06-UMBAUTEILE-CORSA-C-OPC-Turbo.pdf[/url] Mit dem Umbausatz vom Hipo bekommt meine besser hälfte gerade nen C20XE in ihren Tigra und der sitzt sehr gut. Nicht krum oder zu hoch wie bei manchen.
-
Servus, ja, über nen Z20Lex hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, jedoch dacht ich, dass es komplizierter werden würde, aber wenn ich mir das so mal überlege, wirds dann aufs gleiche raus laufen! Wir werden sehen! Ich mach mir nun einmal Gedanken, wie und was und wer. @ Nori: Kannst Du jemanden, der einen Tigra TT mit LET fährt? Gruss Tony
-
Wenn dann geht eh nur der Z20LET wegen D4. Der C20LET hat ja nur E2 aber lässt sich auf D3 umschlüsseln aber dem TÜV würde das nicht reichen. Persönlich kenn ich keinen. Hab aber schon zwei auf Treffen gesehn. Würde mal beim Hipo anfragen ob er dir das in nem Twin Top Tüvt. Nen Unfall Astra oder Zafira findet man ja leicht. Musst dir nur noch aussuchen ob die ihn mit 190, 192 oder 200 PS haben willst ;)
-
Servus, also, HiPo wäre ne Geschichte, die mich reizen würde. Da muss ich mal sehen! Also, wenn derZ20LET passt, dann passt auch der Z20LEH (eh der selbe Block), und ein Unfallfahrzeug würde sich sicher finden lassen. Mal sehen, was der Winter so bringt.... Gruss Tony
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!