Hallo Leute,
will meinen Astra OPC Race Camp chippen lassen, und bin auf folgendes Angebot gestoßen,
was haltet ihr denn davon wenn ich fragen darf???
[url]http://www.vmax-performance.de/shop/product_info.php?info=p1204_Vmax-Z20LEH-EVO400-400PS---500NM-Chiptuning.html[/url]
Grüße
Moe
Vmax Chiptuning
-
-
das is aber schon weit mehr als chiptuning.... hast dir das auch gelesen was alles umgebaut wird?
-
So sieht´s aus.... Notwendige Zubehörteile: Folgende Teile müßen verbaut sein um die Leistung von 400PS zu erreichen und haltbar zu fahren: ~Bosch FR5DP0R Platin Zündkerzen ~Größerer Turbolader Garrett EVO2871RS ~Nockenwellen Satz ~Stärkere Wastegatedose ~Kopfbearbeitung ~Vorkatersatzrohr ~Edelstahl Krümmer ~Stahlpleuel ~Größere Benzinpumpe (Walbro) ~Verdichtungssenkung ~10W60 Motoröl ~Sportkupplung , Sintermetal Ohne die kannste dir das sparen. Oder hast du schon etwas in der Art verbaut? Kann ja sein! Gruß Toby :thumbup:
-
Hey, erstmal danke für die Antworten, aber da ich denke, dass das beim Race Camp standartmäßig nicht verbaut ist, kann ich das wohl vergessen, schade :(
-
Jap, kannst davon ausgehen, dass das alles nicht schon verbaut ist... Weil wenn ja wäre es ja jedem Tuner mögklich nur über Software die angegebenen 400 PS rauszuholen! Also ohne die besagten Komponenten kannste die die Leistungsangabe aus dem Kopf schlagen. Aner du kannst dich ja so nach ner anderen Software umgucken, das macht auch schon ne Menge aus! Gruß Toby ^^
-
Nach meinen, mit Vmax gemachten Erfahrungen würde ich es nicht empfehlen, dort so einen Umbau machen zu lassen! Grüße Norman
-
Also ein kollege hat v max stufe 1 im astra opc der hat jetzt 276 ps und ist sehr zufrieden
-
[quote='René Engel',index.php?page=Thread&postID=456475#post456475]Also ein kollege hat v max stufe 1 im astra opc der hat jetzt 276 ps und ist sehr zufrieden[/quote] Du hast von dem Bockmist, den die bei meinem OPC gemacht haben nichts mitbekommen, oder?!? 276PS sind für eine reine Softwareänderung (wahrscheinlich mit VK- Ersatzrohr und geänderter Auspuffanlage) aber für Vmax recht viel, soviel haben die in den Jahren bei meinem OPC nie geschafft, 265PS/430Nm nur mit VK- Ersatzrohr und 270PS/508Nm mit VK Ersatzrohr und DSOP 70mm Anlage war das Maximum, was die konnten, wobei die Leistung bzw. das Drehmoment nur ganz kurzfristig so hoch war und bis zum Begrenzer nur knapp über Serienniveau lag! Nachdem die dann an der Hardware "gebastelt" hatten, war der Motor hin, nur die Reparatur der verpfuschten Teile und der Ersatz des GT28RS, der keiner war, hat mich zusätzlich € 5000.- gekostet! Von den Mäusen im OPC ganz abgesehen! Nur damit keiner sagen kann "Warum hat mich niemand gewarnt?!"!!! Grüße Norman
-
-
[quote='Mario Gerhardinger',index.php?page=Thread&postID=456499#post456499]Kurz OT: Mäuse ?[/quote] So OT ist das garnicht!! [url='http://www.opc-club.de/forum/opel-garage/autopflege/16433-supergau-hilfe-ich-habe-m%C3%A4use-im-opc/']Klick mich sanft![/url] Grüße Norman
-
Also der ist bis jetzt soweit ich weiss zufrieden damit Wenn ich was raus bekommen sollte das der unzufrieden wäre, dann werde ich es posten
-
René, nichts für Ungut, aber am Anfang sind die alle sehr zufrieden, bis plötzlich der große Knall kommt und dann ist das Gejammer wieder groß.
-
[quote='René Engel',index.php?page=Thread&postID=456513#post456513]Also der ist bis jetzt soweit ich weiss zufrieden damit Wenn ich was raus bekommen sollte das der unzufrieden wäre, dann werde ich es posten[/quote] Versteh das bitte richtig, bis zum Umbau der Hardware bin ich auch zufrieden mit der Software von Vmax gewesen, aber egal wo man das erzählt, was mir passiert ist, das ist nicht nur mir so ergangen, sobald die Bauern Hardware ändern wird es nichts! Grüße Norman
-
Okay alles klar,ich habe es verstanden ;)
-
also ich fahre genau das von vmax! und meiner läuft super kann nichts dagegen sagen also negatives!! bin voll und ganz zufrieden ps jeder tuner hat autos die scheisse waren!!! kann von jedem bekannten mindestens 2 aufzählen! und das aus meinem bekannten kreis :S also jeder sollte dahin gehen wo er vertrauen zu hat. ( solle umbauten sind nie mit serie zu vergleichen ist immer nen risiko dabei ) ist halt meine meinung ;)
-
[quote='Wedi_z20leh',index.php?page=Thread&postID=456581#post456581]also ich fahre genau das von vmax! und meiner läuft super kann nichts dagegen sagen also negatives!! bin voll und ganz zufrieden ps jeder tuner hat autos die scheisse waren!!! kann von jedem bekannten mindestens 2 aufzählen! und das aus meinem bekannten kreis :S also jeder sollte dahin gehen wo er vertrauen zu hat. ( solle umbauten sind nie mit serie zu vergleichen ist immer nen risiko dabei ) ist halt meine meinung ;)[/quote] Aber wenn Du einen GT28RS kaufst und bezahlst, dann erwartest Du doch auch einen GT28RS und keinen gleitgelagerten Scheiss von irgendeinem Nissan Sunny GTI/R, oder?!? Bis auf ein paar Teile musste ich entweder direkt oder jetzt nach und nach alles, was die Borkener gemacht hatten, austauschen weil es nix taugt! Aktuell ist durch die "intelligente" Verlegung des Ladedruckrohrs ein Kühlerschlauch gerissen, weil selbst sowas von denen nicht ordentlich ausgeführt wird! Und es gibt mehr als zwei Leute, denen auch so ein Käse dort verkauft wurde! Das ist beileibe kein Einzelfall! Komischerweise laufen alle Sachen, die Klasen gemacht hat, ordentlich und wie erwartet, darf man diesen Anspruch nicht an die Borkener Tuningscheune stellen?!? Es geht auch wohl eher um die "Reklamationsbearbeitung" der Tuningscheune, die ist mehr als mangelhaft! Zeit hatten die genug für meinen Umbau und für Holzdollar haben die das auch nicht gemacht! Also weiterhin, Software war i.O., Hardware bloss nicht von Vmax!!! Grüße Norman
-
erstmal den auspuff machen und schauen das der motor richtig luftholen kann. software würd ich nur von einem tuner fahren der die kennfelder auf nem gebremsten prüfstand rausgefahren hat. das is ne andere welt wenns gut gemacht ist.
-
hi bully klar ist das scheisse mit dem lader wenn es so war, werde das auch nicht bestreiten so einer bin ich nicht wollte nur sagen habe halt die selben sachen und meiner läuft super. Wo läuft deine verrohrung den her habe ja die selbe und da ist sau viel platz! wie gesagt kenn auch motorschäden von klasen. aber das saugrohr und nocken bekomme ich jetzt auch von klasen:) das sind halt super bauteile
-
[quote='Wedi_z20leh',index.php?page=Thread&postID=456597#post456597]hi bully klar ist das scheisse mit dem lader wenn es so war, werde das auch nicht bestreiten so einer bin ich nicht wollte nur sagen habe halt die selben sachen und meiner läuft super. Wo läuft deine verrohrung den her habe ja die selbe und da ist sau viel platz! wie gesagt kenn auch motorschäden von klasen. aber das saugrohr und [u][color=#ff0000]nocken bekomme ich jetzt auch von klasen[/color][/u]:) das sind halt super bauteile[/quote] Ich brech ins Essen............ :thumbsup: dann kannste in 2-3 Monaten das Getrieben umbauen! (der Tauschpartner ist heiß 8) )
-
ich weiss wird gemacht:) hoffe das steht noch :thumbup:
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!