[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=24][color=#ff6600]Update:[/color][/size][/font]
[quote='Makro']UPDATE 05.10.2010:
ALso ich fasse jetzt nochmal alles zusammen
Folgende Größen haben wir nun:
- 8x18 et30 LK 5x110 Preis: 189€
- 9x18 et35 LK 5x110 Preis: 209€
Farben: Mattschwarz, Dark Grey, Titanium
Eintragung per Einzelabnahme mit Herstellerbescheinigung
Bestellung:
1. Im Shop registrieren
2. Die Räder in der gewünschten Stückzahl und Farbe auswählen
3. Bei der Bestellung bei Kommentar "Sammelbestellung ASTRA-H-forum " einfügen
4. Bestellung abschließen
5. DIE RECHNUNG NICHT BEACHTEN, die wird automatisch generiert, BEZAHLUNG ERFOLGT KURZ VOR LIEFERUNG
--> Wir bekommen eine extra Rechnung - wegen SB wird der Preis noch etwas zu unseren Gunsten ausfallen, wieviel hängt wahrscheinlich auch von den Bestellern ab.
Sammelbestellung bis 31.10.2010,
was bis dahin bestellt ist , geht dann ab 01.11. in die Fertigung
Lieferzeit: 8 Wochen
SHOP Adresse: [url]http://rennsport.maintools.de/mcr1-rundstrecke-tourenwagen-opel-astra-h-c-204_293_318.html[/url][/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[color=#ff6600][u][b]Ursprungspost:[/b][/u][/color]
Ich denke das dürfte ganz interessant für die Touris hier im Forum sein ;)
Makro aus dem Astra-h.de -Forum plant eine kleine Sammelbestellung für die Felge Motec Nitro in der Motorsportausführung in 8x18 ET35 LK110.
Dürfte also Corsa-,Astra- als auch Vectra-Fahrer ansprechen.
Ich kopier es dann einfach mal hier rein:
Hallo zusammen,
einige fahren ja schon die Motec Nitro wahrscheinlich mit 9x18 oder 8x18 und 5x112 LK, da für unseren 5x110 LK keine Felgen verfügbar sind. Nun im Speedster Forum gibts eine Firma, die hat in Zusammenarbeit mit Motec für den Speedster eine Serie fertigen lassen in 9x17(et27) und 8x17(et20) mit 5x110 LK haben das mit Materialgutachten legalisieren lassen und jetzt gibts dazu ein Teilegutachten.
Der Unterschied zwischen den Standard Motec Nitro und den Motorsportfelgen ist schon gravierend:
[quote='Dempert']Die Motec Motorsportfelgen werden nicht in grossen stückzahlen , sondern in kleinen Losen produziert .
vom der Guss seite wird ein höhere Qualitätsmasstab angestzt ( 100% Kontrolle , Guss Dichte etc .)
die Bearbetung findet auf seperaten Maschinen mit eingeengten Toleranzen statt ( Rundlauf + Unwucht ) .
Auserdem wurden sie im Topf max. erleichtert und die Radbolzenhöhe wurde angepasst .
dies ist für einen Motorsporteinsatz unumgänglich und hat sich in Vergangenheit bewährt .[/quote]
Ich hatte da schon reges Interesse bekundet im Speedster Forum, jetzt hab ich direkt mal nachgefragt, ob das auch für 8x18 machbar wäre und bekam folgende Antwort:
[quote='Dempert']das sollte kein Problem sein , diese Felge nach ihren Vorstellungen zu fertigen .
Der Preis liegt bei 189€/ stück incl. MST .
Lieferzeit allerdings ca. 10 Wochen , da diese erst gefertigt werden müssten .
Farben wären Schwarz matt , gunmetall grey , weiss oder Silber machbar .[/quote]
Mir gehts hier im Thread nicht darum, das wir 187 Euro am Ende bezahlen weil paar Leute zusammenkommen, sondern eher darum, ob nicht noch welche so einen Satz haben wollen und wir das gesammelt an die Firma übergeben. Ist ja auch noch etwas hin bis zur nächsten Saison, aber so könnte man in der Zwischenzeit halt alles mit Tüv und so regeln, das wir auch ein Teilegutachten bekommen wie die Speedster Felgen.
Ich hatte mir folgende Größe vorgestellt: 8x18 ET 35, da benötigt man keine Spurplatten mehr, die stehen perfekt im Radhaus mit et35.
Hier mal die Speedsterfelgen:
[img]http://www.dempert-automotive.de/phpwcms_tmp/thumb_preview/5_549_xHadeoCeGg.jpg[/img]
Das ist der Shop mit den Motorsport Motecs [url='http://rennsport.maintools.de/raeder-reifen-opel-speedster-lotus-c-204_291.html']http://rennsport.maintools.de/raeder-reifen-opel-speedster-lotus-c-204_291.html[/url]
Wer ernstes Interesse hat, der soll sich das mal durch den Kopf gehen lassen.[/quote]
und weiter
[quote='Makro']Ich würde folgendes mach:
8x18 et35 lk 5x110 und Radnabe ist doch 65,1 oder?
Reifengröße wäre 225/40 r18
Hier mal die Antwort von Karsten:
[quote='Dempert']Hallo Ullrich ,
also wen ich die notwendigen Daten habe ,
kann ich sehen , was wir haben .
Festigkeitsgutachten sollte auf jeden Fall da sein ,
damit kannst du per einzelabnahme die felgen eintragen lassen .
FZ Gutachten kostet halt ca. 3500 und rendiert sich nur bei einer grösseren stückzahl .
wenn ihr im forum eine Sammelbestellung machen wollt ,
können wir auch über einen "forumspreis" reden .
haben wir in der Opel Speedster scene auch gemacht .
Übrigens haben wir auch sachen für die Z20LEH motoren im programm ( leichte Riemenscheibe , Schwungrad etc. )
Wir haben unter anderem auch viel für Kissling für Racecamp Astras gefertigt .
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Karsten Dempert
Produktmanager Formenbau und Rennsport
MAINTOOLS GmbH & Co. KG [/quote][/quote]
Hoffe es ist jetzt nicht zu unübersichtlich geworden.
Wer daran interesse haben sollte kann sich dann bei Makro (Ulli) melden.
[url='http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=51516']Der ganze Thread auf Astra-h.de zum nachlesen.[/url]
Motec Motorsport Felgen MCR1 Sonderanfertigung!
-
Schwammpendel -
August 30, 2010 at 6:01 PM
-
-
Hi, ich haette auch Lust auf diese Felgen. Könnte allerdings erst im Frühjahr kaufen.
-
Makro hat mich gebeten den ersten Post zu upzudaten ;)
-
Hallo. Der Preis für die 9x18 ist ja heiß! Bekommt man auch in 9x17 einen guten Preis? mfG. Sven
-
Hab die Felgen an meinem Speedster !! Auch beim Karsten Dempert, damals noch Dempert Automotive jetzt Maintools, gekauft. Preis war mehr als ok !! Bin auch gerade am überlegen ob ich die nicht auch auf meinem Zafira A montieren soll ...... ?!
-
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Hab eine Anfrage an Maintools geschickt mit der Frage nach der Flegenfarbe. Da ich diesen roten Rand nicht will sondern glatt schwarz. Antwort war, dass sie das nicht beeinflussen können und nur die Farbkombis von Motec anbieten können die sie vorgeben. Heisst roter Rand bleibt X( Wie war das jetzt bei euch? Hat die schon einer bestellt in 9x18 z.B. wie ich sie will und in den Farben wie auf dem Bild zu sehen? Gruß David
-
Die die bestellt haben, warten noch immer auf die Teile. :rolleyes:
-
Ach is nich wahr 8| Hab denen nochmal ne Mail geschrieben wenn sie die Felgen in 5x110 in 9x17 anbieten in komplett schwarz matt, dann muss es doch auch 1 Zoll größer gehen. Mal schauen was kommt. Ich berichte. Vielleicht bekommen wir dann noch paar Leute hier zusammen ;)
-
Letzte Woche ging an die aus dem Astra Forum die Rechnungen raus, nachdem die Lieferung etwas länger dauerte aus China. Die Rechnung war dann erstmal falsch, sprich der Preis zu hoch. Das hatte sich dann aber nach ein oder zwei Tagen aufgeklärt. Gestern ging wohl die Info raus, dass die Felgen noch nicht da sind und die Lieferung etwas dauert. Und dann ist auch noch das ganze Thema mit dem Tüv unklar. Bin schon froh mir doch lieber Oz's gegönnt zu haben. Zwar deutlich mehr gezahlt, aber keine Probleme mitm Tüv und nach einer Woche war alles da...
-
Naja OZ hat aber keine 9J oder mehr im Angebot für 18Zoll mit 5x110 :P und mal ehrlich der Preis is unschlagbar für das Gewicht ^^ Mal gucken was sie schreiben. Die normalen Motec Nitros (schwarz mit rotem Rand) sind ja verfügbar in 5x110 mit Gutachten. Zwar für je 249 aber immerhin.
-
Mir egal 8x18 und dafür 1,5 Kg weniger als die Motecs ist mir Entschädigung genug. Da zahle ich auch gern 50 € mehr pro Felge, vorallem mit Tüv-Gutachten und nicht nur ein MAteriagutachten oder was es dazu gab. Ach der Rote Streifen ist doch schnell überlackiert in Schwarz oder Blau. ;)
-
naja Gewicht nehmen sich beide nix ;) 50€ du bist gut :D sind 120 je Felge mehr. Gutachten is ja auch nicht das Problem. Ist ein Teilegutachten und damit kannst es ja eintragen. Haben Maintools ja extra erstellt für den Astra H. Puhh lackieren is da so ne Sache. Glaube nicht das des so gut geht. Und Kosten entstehen da auch wieder :p
-
Also ich hab meine für 300 pro Felge bekommen, daher 50 mehr. ;) Soweit ich mich erinnere gibt es für die Bestellung nur ein Materialgutachten, aber mir ist es eh egal. :D Wobei es schon sehr schicke Felgen sind. Na man brauch ja nicht die ganze Felge umfärben, reicht ja den roten Strich zu übermalen. (Zur Not auch überkleben.)
-
wohl bei 3.2.1 geschossen was? für den Preis würde ich sie sofort nehmen :p
-
Ne im Laden. :)
-
Sag wo :P Das einzige was mich an denen wirklich stört ist die Breite. Kannst mir mal Fotos zeigen wie das bei dir aussieht? Bin mal gespannt was die von Maintools sagen. Ein Satz ist da aber sie weis nicht ob der einen roten Streifen hat :D Meldet sich glaube morgen.
-
Hab meine Motec bei Maintools ohne roten Rand bestellt und bekommen !! Und hier mal ein original Post von Maintools im OSC von gestern um 18:50Uhr: Die neue Lieferung der Motec soll nun diese Woche bei uns ankommen. Werde sie dann alle versenden, bitte noch die AB überweisen, falls nich nciht geschehen. Habe noch 8 Felgen mehr auf dem Lieferschein als geordert. Diese 2 Sätze können sofort bestellt werden, können dann auch sobald die Felgen da sind versendet werden. Preise siehe shop.... Somit entfällt die Lieferzeit von 10-14 Wochen :verycool: Diese sind [b]sofort[/b] verfügbar: 4 Stck. MCR1 8x18”; LK 5/110; ET 30; MZ 65,1mm; Farbe Schwarz matt 4 Stck. MCR1 9x18”; LK 5/110; ET 35; MZ 65,1mm; Farbe Schwarz matt original Link: [url]http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?showtopic=26428&pid=362013&st=0&#entry362013[/url] weiß aber nicht ob man es ohe Registrierung lesen kann ?! und "GUTACHTEN über die Dauerfestigkeit von Sonderrädern" für die Motecs hab ich auch :thumbup:
-
[quote='Goldenboy',index.php?page=Thread&postID=501768#post501768]Sag wo :P Das einzige was mich an denen wirklich stört ist die Breite. Kannst mir mal Fotos zeigen wie das bei dir aussieht? Bin mal gespannt was die von Maintools sagen. Ein Satz ist da aber sie weis nicht ob der einen roten Streifen hat :D Meldet sich glaube morgen.[/quote] Ist ne Reifenbude bei mir hier in der Nähe in Berlin: Reifen Krüger. Aber mit neuen Reifen etc. ich denke mal deswegen sind die mir auch entgegen gekommen. Kommt alles erst Montag rauf. ;) @Joker Ace: Ne geht nicht ohne Anmeldung.
-
das is ja mal toll. genau diese beiden sätze schrieb mir maintools auch gestern. werde dann den satz in 9x18 nehmen. sie wusste nämlich noch nicht ob es wirklich komplett schwarze sind :) fein fein
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!