Mit dem auf 285 PS erstarkten Astra-H OPC, der Wahlweise auch auf Gasantrieb umgestellt werden kann, hat Steinmetz der Konkurrenz aus Wolfsburg ziemlich deutlich die Grenzen aufgezeigt. In einem Vergleich auf der Nordschleife konnte der Opel-Tuner aus Aachen eine Zeit von 8:14 min. in den Asphalt brennen. Der Golf V GTI, der von MTM aufbereitet wurde, hat 15 sec. länger gebraucht. Auch in einem Vergleich in Hockenheim (kleiner Kurs) ging der Astra von Steinmetz als Sieger hervor.
Neben dem Leistungsteigerung, ist wohl der Einbau eines Rennfahrwerks, der wichtigste Punkt des Umbaus.
Leider, leider ist das Auto nur ein Konzept-Fahrzeug d.h. weder Leistungssteigerung, noch Einbau und Abstimmung des Fahrwerks werden dem Kunden angeboten! :cry:
Steinmetz Astra OPC "Pegasus"
-
-
Der Pegasus OPC ist wirklich ein starkes Auto. Ich konnte es auf der Essen Motorshow begutachten und habe vom Steinmetz-Stand auch ein schönes Poster mitgenommen. Der MTM Golf ist dann ja nur 6 Sekunden schneller als der Serien OPC...VW ist eben nichts! :-D Wie viel PS hat der Golf? Ist es der mit 272 PS gewesen?
-
Ja, die Ausbaustufe mit 272 PS. MfG Michael
-
Ja hab den ja auch auf der Motor Show gesehen! Hab ja mit dem Typen von Steinmetz geredet, aber ein Poster hab ich nicht. :cry: Wann warst Du denn auf der Motor Show?
-
Hallo Oli, eine gute Frage! :roll: Ich meine, das war der 2. Dezember. Wann warst du dort?
-
Am 03. & am 09.12. war ich dort! War mal wieder klasse gewesen, hab mit Jaques Schulz (Premiere F1 Komentator) über sämtliche Rennserien + zukunft eines Michael Sch. philosophiert!
-
Tolles Teil der "Pegasus". Leider ist die Leistungssteigerung nicht lieferbar. Das ist echt schade. Auch Irmscher ziert sich und kann nicht liefern. Ultra
-
Die Leistungssteigerung kannst du überall anders machen. Viele Tuner passen auch für dich an, sprich auf 285 PS und 350 NM. Was gut am Steinmetz OPC ist, ist das neu abgestimmte Fahrwerk, das sollte in Serie gehen.
-
Hallo Sebastian Gut ist das Fahrwerk schon. Aber nur für die Nordschleife!!!! Im Alltag würde ich das Fahrwerk des Pegasus nicht fahren wollen, da durch den höheren Sturz bedingt, die Geradeausfahreigenschaften leiden und auch der Verschleiß der Reifen einseitiger und damit schneller von Statten gehen würde. MfG Michael
-
Hallo, das Fahrwerk kann auf Anfrage per Sonderanfertigung geliefert werden. Preis ca. 1400 Euro. Es muß nicht mit 3 Grad Sturz gefahren werden, da dies nur für Cup-Reifen wichtig ist. Der Pegasus hat jedoch die Gesamtperformance nicht nur über das Fahrwerk, sonder auch über: Sperre, Motorsport Dreieckslenker, starre Motor und Getriebeaufhängung, Stabis, etc.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!