Vectra OPC oder Insignia OPC?

• Hallo, Kaufberatung von euch bitte:) Hier zählt keine Optik welcher euch besser gefallen tut sondern Technik, verarbeitung, Probleme, Krankheiten und solches? Würde mir gern ein Kombi zulegen und halt einer von beiden wäre geil:)
  • das erste ist mal der Preisunterschied, sowohl im Kauf als auch in den Unterhaltskosten, sollte der egal sein stellt sich die Frage doch gar nicht .....
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • naja, ich finde die entscheidung wiederrum nicht so einfach, meine wahl vectra. Warum? der insignia leistungstechnich schwach, liegt zu kurz an aber hat ein mehr gewicht von 500kg ca! und optisch gefällt er mir auch besser
  • also der vectra is mit sicherheit geräumiger und im unterhalt (von alters-mangel-erscheinungen mal abgesehen) definitiv günstiger als der insignia. gerade in punkto verbrauch, bremsen, reifengröße etc... der insignia ist allerdings technisch um einiges weiter, super verarbeitet und du hast mit sicherheit länger ruhe vor größeren reparaturen als mit einem doch schon betagten vectra. die frage stellt sich ausserdem was du damit vor hast: wenn du gerne noch selber rumbasteln willst würde ich aufgrund der heimwerkerfreundlichkeit zum vectra greifen, da kann man ohne großartige elektrische spielerein auch noch selbst hand anlegen. is das für dich kein thema vergiss den punkt fährst du viel landstraße greift der punkt it dem verbrauch pro vectra, ist primär die autobahn dein gebiet ist der insignia aufgrund des comforts unschlagbar, als reines stadtauto mit ständigem stop and go: astra oder corsa ;) finanziell gesehen denke ich ausserdem dass der wertverlust beim vectra sich inzw. eingependelt hat, ein 25-30tsd € sigi wird die nä jahre mit sicherheit noch 30-40% verlieren gibt ntrl. noch viele punkte, aber das musst du für dich selbst rausfinden, ev. ging mein denkanstoss ja in die richtige richtung
  • ich denke, wer nach einem OPC fragt, erwartet auch ein wenig "Bumms" - und der soll beim Vectra aufgrund das geringeren Gewichts doch ordentlicher sein... andere Faktoren pro Vectra: geräumiger, günstiger in der Anschaffung - daher auch weniger Wertverlust Faktoren pro Insignia: wesentlich neuer, daher auch neuere bessere Technik (z.B. Fahrwerk), soll besser verarbeitet sein (wobei ich bei meinem Vectra bisher nicht klagen kann), 4 WD - allerdings halt auch bis zu 'ner halben Tonne schwerer und die Unterhaltungskosten dürften etwas höher liegen^^ ich stand vor paar Monaten auch vor der Entscheidung, welchen Kombi ich mir hole... 2 Möglichkeiten gab es da: entweder günstig, um mit eigenen Mitteln zu finanzieren oder teurer und Kredit aufnehmen. Ich hatte da für mich im günstigen Segment den Vectra (gar nicht mal OPC) rausgesucht - und die teure Alternative wäre allerdings kein Insignia geworden, weil wenn ich schon Kredit aufnehme und ordentlich Geld in die Hand nehme, wäre ich zu BMW gegangen - da bekommste für das gleiche Geld (wie Insignia) auch schon 'n schönen gebrauchten 5er Touring mit Panorama-Schiebedach (das ist der absolute Traum) ^^
  • ... ich habe mich für den Insignia entschieden! Wenn ich an den Vectra von meinem Vater denke, dann ist der Insignia nicht nur eine Klasse besser! In Punkto Kosten, liegt allerdings der Vectra wieder vorne.
  • danke euch:))) und was denkt ihr vom Zafira B??? könnte ich mega günstig einen bekommen mit schaden an der karosse...wäre für mich ja kein problem...
  • bin den Zafira mal Probegefahren - und war schlichtweg enttäuscht... nicht nur, dass meine Frau Probleme hatte unseren Kinderwagen (der ins Astra Coupe rein ging) im Kofferraum unter zu bringen - auch vom Fahren her hatte ich mir von einem OPC mehr erwartet. Es kam nicht wirklich viel und die Kurvenlage war auch schlechter als im zuvor gefahrenen Astra Caravan OPC. Zumal die Sitze sehr unbequem waren - zur nächsten Eisdiele wären sie gegangen, aber keine 1000km nach Dänemark^^ Da würde ich jetzt jederzeit den Vectra vorziehen...
  • gut damit kann ich ja leben mit leistung und fahrwerk....ist halt ein Van:) aber sitze find ich wiederhin bequem:) dafür die vom corsa wieder nicht:)))
  • als Van ist der B Zafira schon ne Bombe, aber schlucken tut der wenn er rennen soll.....
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • gut macht der corsa ja auch:))) 19,4l im durchschnitt hab ich schon geschafft:)))) aber was denkst wenn man normal fährt? 10l?
  • da kann man aber beim Zafira noch was drauf legen, mir wäre es auch relativ, evtl. kann sich zum genauen Verbrauch ja nen Zafira Fahrer mal melden....
  • [quote='GrOOvio',index.php?page=Thread&postID=575281#post575281]... ich habe mich für den Insignia entschieden! Wenn ich an den Vectra von meinem Vater denke, dann ist der Insignia nicht nur eine Klasse besser! In Punkto Kosten, liegt allerdings der Vectra wieder vorne.[/quote]Fährt dein Dad einen Vectra C OPC? Ich habe davor einen normalen Vectra C gefahren und vergleichen kann man die nämlich nicht wirklich. Ich selber empfand meinen alten Vectra C besser als einen normalen Insignia. Die OPC Variante habe ich nie gefahrenm da er preislich einfach nicht / noch nicht interessant war zu der Zeit, als ich mich für den Vectra entschieden habe.
  • also ich bin den 2,2l vectra c gefahren vom kumpel und der lässt sich gut fahren:) und der hatte die letzten 100tkm keine probleme gehabt
  • Mein alter hatte auch NIE probleme in den Jahren als ich ihn hatte. Das kann man vom OPC nicht behaupten ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!