was war vor euerem opc?

• Was hattet ihr vor euerem und wie seit ihr zum opc gekommen. bei mir fing alles mit nem 1,4 liter kadett an den ich dann zum 2liter umgebaut habe. sein nachfolger war ein astra f irmsche caravan 16v ;D. auf den ist mir leider jemand hinten drauf gerumpelt :'(. der unfallschaden und die 200 tkm auf der uhr waren dan der anstoss nach einer alternative zu suchen. sonst wurde ich ihn noch eine weihle fahren. bei der suche raus kam mein astra opc 2 ;D ueber den verbleib meines caravans weiss ich nichts der wurde verkauft. mein alter kadett wird noch von nem kumpel als winterauto genuzt
  • Also, ich habe ja eigentlich noch gar kein Auto, mein Vater ist der OPC Bestizer und ich der, der im Forum schreibt. Er hatte einen Kadett C, Manta B (90 PS), Manta B (110 PS), Kadett E GSI (115 PS), Omega A Caravan (150 PS), Vectra B Caravan (170 PS), Zafira A OPC (192 PS) und jetzt den Astra OPC mit 240 PS. Außerdem noch als Zeitwagen für meine Mutter einen Corsa A (45 PS), Corsa B (50 PS) und jetzt einen C mit 80 PS.

Edited once, last by TwinSport (October 31, 2007 at 9:25 AM).

• Hier ware bis jetzt alle Markentreu...... Ich hatte auch erst einen schönen Vectra A(90Ps Stufenheck) auf den einer drauf ist, Totalschade :'( und dann wieder einen Vectra A (Sport) bis zu dem Tag, an dem ich meinen Astra OPC II Caravan sah............ ;D
  • Tach, also ich bin eigentlich ein VWler (Käfer). [img]http://bdit.de/gfx/auto/kaefer.jpg[/img] Als Zweitwagen besaß ich dann verschiedene Opelfahrzeuge. Die Kadetts, Rekords und Co. haben bei mir nie einen Ölwechsel oder so gesehen, die waren sowieso schneller verfault als man gucken konnte. Irgendwann kam dann die Familie dazu und somit fehlte mir die Zeit und auch das Geld an meinen VWs zu schrauben. [img]http://bdit.de/gfx/auto/SigAstra.jpg[/img] Übrig blieben die Zweitwagen der Marke Opel. Gruß OPC-Fritz
  • Mein erstes auto war ein Astra F 1,6i ,den hatte ich 5Monate!! Dann ist mir einer mit hoher Geschwindigkeit in die seite gefahren, da war der Astra komplett krumm :'( :'( :'( (Totalschaden) . Dann hab ich mir ein Kadett GSI gekauft, der war die hölle. War vom Werk komplett mit nem Irmscher Motortuning kit versehen worden und rannte wie sau. Bis mir einer Hinten reingefahren ist und mich noch auf den Vorderwagen schob :'( :'( :'( ( Totalschaden) . Dann hab ich mir ein Vectra A geholt, der mir 130tkm treue dienste geleistet hat . Den Vectra hatte ich komplett umgebaut und ihn fährt heute noch ein kumpel von mir . Dann hab ich mir durch zufall ein Astra Opc 2 geholt ,denn eigentlich sollte es ein Astra cabrio mit 2,2 maschine werden ;D.
    :-D OPEL = Optimale Perfektion Endloser Leistung !!!! :-D
  • Bin ja auch absolut Markentreu!!! ;) Ich hatte es auch schon mal hier geschrieben in einem Thread, aber jetzt nochmal... Mein erstes Auto war ein Kadett E 1.3 (60PS) Caravan in rot BJ '86 ohne Servo. dafür mit Choke. ;D Den hab ich dann mit 231.000 km auf der Uhr und ohne TÜV für 300 DM an einen Bastler verkauft. Dann hab ich mir einen gebrauchten Astra F 1.8 GT (90PS) in Novaschwarz Metallic mit Schiebedach :'( gegönnt. Diesen mußte ich leider verkaufen als ich meinen Astra G OPC gekauft habe. War ein geiles Funcar, manchmal trauer ich dem Auto noch hinterher. :'( Naja habe noch 1.600 € bei 211.000 km (Austauschmotor - 50.000 km) bekommen! @ TwinSport Dein Dad ist ja auch ohne Ende Markentreu, immer nur Opel gefahren! Klasse!
    [color=#ff0000][b][i][size=10][color=#ffffff]Die Daten die mein Auto produziert gehören mir! Astra J OPC schwarz, breit, stark [/color][/size][/i][/b][/color][color=#0000ff][color=#ffffff][size=10][/size][/color][/color]
  • ich hab ne ganze Liste von Autos ... Käfer Bj. 1958 (gebraucht ... hinten kleines Fenster) Käfer 1302 (gebraucht) 1. Kadett B ( gebraucht ... noch mit langem Schalthebel) 2. Kadett B (gebraucht) 3. Kadett B (gebraucht) Kadett C 1.2 City (gebraucht) Kadett E GSI (neu) Kadett E 1600 (neu) Omega 2.0 Club (neu) Astra Eco 4 (neu) Corsa 1.2 (neu) Zafira OPC (neu) also ziemlich markentreu ;D ;D ;D ... wenigstens die letzten Jahre
  • [quote author=OPC-Pilot link=topic=209.msg1122#msg1122 date=1169031198] Bin ja auch absolut Markentreu!!! ;) Ich hatte es auch schon mal hier geschrieben in einem Thread, aber jetzt nochmal... Mein erstes Auto war ein Kadett E 1.3 (60PS) Caravan in rot BJ '86 ohne Servo. dafür mit Choke. ;D Den hab ich dann mit 231.000 km auf der Uhr und ohne TÜV für 300 DM an einen Bastler verkauft. Dann hab ich mir einen gebrauchten Astra F 1.8 GT (90PS) in Novaschwarz Metallic mit Schiebedach :'( gegönnt. Diesen mußte ich leider verkaufen als ich meinen Astra G OPC gekauft habe. War ein geiles Funcar, manchmal trauer ich dem Auto noch hinterher. :'( Naja habe noch 1.600 € bei 211.000 km (Austauschmotor - 50.000 km) bekommen! @ TwinSport Dein Dad ist ja auch ohne Ende Markentreu, immer nur Opel gefahren! Klasse! [/quote] Genau, so muss das sein, Oli! ;D Es käme nie etwas Anderes in Frage und bei mir wird es auch immer Opel sein, egal was kommt! Ich bin da eher der Käufer mit Herz als der mit Verstand (aber Opel ist eh eine sehr gute Marke). [/quote]
  • Also bei mir warens noch ned soviele 1. FIAT Panda 1000 Fire (geschenkt) 2. Astra F GSi (gekauft) 3. Vectra A-X 2000 16V (gekauft) 3. Astra H OPC (neu)
  • Hi Gemeinde** So nun mal die Markentreue gesteht** Kadett Gsi 1.8 schwarz dann gelb* Vectra A 2.0 schwarz* Vectra B 2.0 blau* Astra Coupe 2.0. blau* Astra Coupe 2.2 blau* Vectra Opc natürlich auch in ....* Und so soll es auch bleiben denk ich mal..!!..
  • Auch ich gehöre zu den Markentreuen. Mein erstes Auto war ein Käfer. Er hielt 20 km dann habe ich ihn auf der A 1 zwischen Köln-Bocklemünd und AK Nord in alle Einzelteile zerlegt. Mir ist nix passiert. Aquaplaning. Er war ein geschenk meines Bruders. Dann bekam ich einen Opel Kadett A. Und bis heute habe ich nie was anderes gefahren als Opel, bis auf die Zeit in der ich einen Lotus Omega ( eigentlich auch ein Opel) hatte. Der war eine absolute Geldvernichtungsmaschine. Unglaublich, aber was geileres habe ich nie gefahren. Ich gucke also durch die sog. "Opelbrille" Jetzt habe ich neben meinem Vectra OPC noch einen Zafira B OPC als Hundetransporter, naja das ist ein wenig vorgeschoben, aber trotzdem werden die Hunde (2 Deutsche Doggen) recht komfortabel darin befördert. Der Hintergedanke war, tauschen zu können wenn ich Lust habe. meine Frau fands irgendwie bescheuert, fährt aber dennoch gerne damit. Für mich kommt auch nix anderes in Frage als Opel und solange es OPC´s gibt nur diese.. Gruß aus Köln am Rhein Klaus
    Gruß Klaus Zimmer Wer später bremst fährt länger schnell :P
  • Hi an alle ;-)) vor meinem opc ;-)) habe ich 3 jahre nen roten corsa b gefahren (1.2 liter 45 ps) lustig und ne fun karre dann war ich mit meiner ausbildung fertig und dachte mir nun was was geiles her, was nicht jeder hat und wo man noch viel dran machen kann habe mir dann über autoscout 24 nen opc1 gekauft bj 2001 mit 25000 km RH felgen und fahrwerk war schon dran gemacht deswegen viel die wahl auf ihn ;-)) und die farbe find ich geil habe nun noch ein bisschen geld investiert und nun gefällt er mir, mal sehen was man noch am motor machen kann. denke ich werde den opc nie wieder verkaufen nur gute erfahrung gemacht gruß marc
  • 1. Corsa B1 1.4i Swing, Bj 1994, 60 PS, schwarz, 3-türig, Schiebedach, sonst bar jeder Ausstattung ;D Gefahren März 1995 bis September 1997 2. Astra F2 GSi 2.0 16V, Bj 8/1996 (Facelift-Modell ohne Spoiler), 150 PS, keramikblau met,5-türig, Schiebedach, Klima, EFH, ABS, 2 x Airbag, Bordcomputer, NSW, Sportsitze etc Gefahren von September 1997 bis Juli 1999, dann leider in die ewigen Jagdgründe übergegangen... :( 3. Vectra B2 Sport 2.5 V6, Bj 7/1999 (Facelift-Modell), 170 PS, starsilber met, Fliessheck/5-türig, Irmscher-Fahrwerk, -Spoiler, -16 Zoll-Räder, schwarzes Leder-Interieur, Sitzheizung, Blaupunkt CD-Wechsler, 10 Lautsprecher, El. Fensterheber, Klimaautomatik, Bordcomputer, 4 Airbags, Traction Control, ABS, Scheinwerfer Wi/Wa-Anlage, Nebelscheinwerfer, Titaneinlagen im Armaturenbrett, Spezial-Teppiche mit Opel-Motorsport-Logo und so weiter... http://www.monza.ch/eure_autos/michael_vectra_b/michael_vectra_b.htm Gefahren von 25. Januar 2000 bis 19. Juli 2006 4. Vectra C2 OPC 2.8T V6, Baujahr 3/2006 (Facelift-Modell), 256 PS, 11'500 km, ardenblau-metallic, Bi-Xenon/AFL, High Tech-Paket, DVD/Navi 90 mit Colour Display, Klimaautomatik, Park-Control, Tempomat, EFH rundum usw... http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi?page=1 Gefahren von 19. Juli 2006 bis ??? Wie ich zum OPC gekommen bin? 1. Will ich seit meinem Vectra B nur noch einen Sechszylinder fahren ;) 2. Möcht ich keine Automatik, und das ist schon mal schwer hier in der Schweiz, an einen jungen gebrauchten V6-Vectra zu kommen der handgeschaltet ist 3. Möcht ich ordentlich Bumms unter der Haube haben, mit dem OPC kann man herrlich 7ner-BMW verblasen :o 4. Sieht der OPC einfach GEIL aus... 5. Aus Spass an der Freud, ich brauch das Auto nicht oft, es ist für mich Freizeit, Spass und Hobby
    Insignia OPC, 4-türig, ardenblau, Vollausstattung! :thumbup: [url='http://www.schuchi.com/gallery/Michis-OPCs?page=11']http://www.schuchi.com/gallery/Michis-OPCs?page=14[/url] Zitat Manuel Reuter: Opel ist wegen der vielen Fans wie Ferrari. Wenn man Rennen oder sogar Meisterschaften gewinnt, wird man unsterblich.

Edited once, last by Michi (April 5, 2007 at 12:55 PM).

• Auch ein absolut Markentreuer :) 1.Manta B 90 PS 2.Manta B GTE 110 PS 3.Manta B GSI Kissling 2.2 155 PS 4.Tigra 1,6 Mantzel Tuning 130 PS 5.Astra G 20XEV Mantzel Tuning 170 PS 6.Astra H OPC 240 PS Dazwischen noch einige Ascona B als Winterauto .
    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
  • So dann will ich auch mal 1. Renault Clio (58 Ps) 2. Corsa C GSI ( 140 PS mit EDS Phase 1) 3. der jetztige H OPC und im Alltag fahr ich einen alten Bmw Compact Nebenbei bin ich auch noch Motorrad gefahren. 1. Aprilia RS 125 2. GSX-R-600 K1 Gruß *Christian*
  • Hallo, noch ist ja VOR dem opc .. ::) Bisher: Astra G Caravan (2004-01/2004-06) (1.7 CDTI, silver) Signum (2004-06/2004-12) (1.9CDTI, 110kW, black) Vectra C Caravan (2004-12/2005-12) (1.9CDTI, 110kW, black) Vectra C Caravan Sport (12/2005-2007) (1.9CDTI, 110kW, black) bestellt ist das gleiche Geschoss, dass zimbo hat; allerdings "nur" mit 18" :> Ganz frueher (so 1989-1999) dann auch Motorrad: Suzuki LS650, Suzuki VS800 (Drag Umbau) Zwischendrin mal ganz ohne Motor vor der Tuer... :o

Philipp Bühler aka double-p

Humppa - Energie und Kraft aus Finnland!

Raumboot is BAAAAAACK! ^^

• 1. Kadett E 1.8i (90PS) 2. Tigra 1.6 16V (106PS) 3. Astra Coupé Turbo (200PS)
    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90% verkauft: Astra J OPC, Ardenblau, OPC Design-Paket, Innenraum-Paket, Diebstahlwarnanlage, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Smart Phone Application Interface, Reifendruck-Kontrollsystem, Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Hoi... bei mir wars: - Astra G, 5-türer, 2.0l, 136 PS - Astra Coupé Turbo Und jetzt der Corsa OPC.
  • Vor dem Vectra OPC Ardenblau EZ 11.05.07: Opel Corsa 1.3 SR (1983-08/1993-03), 72PS weiß Opel Calibra 2.0i (1993-03/1997-01), 115PS / 132PS, schwarz Opel Calibra 2.0i 16V (1997-01/2001-04) , 136PS, Nordkapantrazit Opel Coupé Turbo (2001-04/2007-05), 190PS / 235PS, schwarz Vecci
  • [quote author=doublep link=topic=209.msg2198#msg2198 date=1177697585] Hallo, noch ist ja VOR dem opc .. ::) Bisher: Astra G Caravan (2004-01/2004-06) (1.7 CDTI, silver) Signum (2004-06/2004-12) (1.9CDTI, 110kW, black) Vectra C Caravan (2004-12/2005-12) (1.9CDTI, 110kW, black) Vectra C Caravan Sport (12/2005-2007) (1.9CDTI, 110kW, black) bestellt ist das gleiche Geschoss, dass zimbo hat; allerdings "nur" mit 18" :> Hi, auch in Rot? Dann bin ich ja nicht mehr alleine mit der Farbe. Mußt noch was tiefer legen, dann sieht er megageil aus..... Ganz frueher (so 1989-1999) dann auch Motorrad: Suzuki LS650, Suzuki VS800 (Drag Umbau) Zwischendrin mal ganz ohne Motor vor der Tuer... :o [/quote]
    Gruß Klaus Zimmer Wer später bremst fährt länger schnell :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!