ich hab mich jetzt mal vom autobild newsletter abgemeldet. bin noch am überlegen ob ich beim kontaktformular was dazuschreib bzgl. einseitiger berichterstattung
edit: konnts mir net verkneifen:
Zitat
Erwerbseinstellung und Abmeldung Newsletter weil...
...ich nicht gewillt bin einseitige polemische Artikel in einer sogenannten Fachpresse mir oder meinen Kunden zuzumuten.
Ihr jüngster "Spross" ([url]http://www.autobild.de/artikel/hitliste-…10-1289935.html[/url] ) ist dermassen und ohne abschweifungen präzise und pointiert auf die Marke Opel eingeschossen, dass es nun auch offensichtlich wird, weshalb Mitbewerber bei "Vergleichstest" trotz allem immer "das ausgewogenere Auto" stellen, den "besser ziehenden Motor" oder das "komfortablere Fahrwerk", sowie eine "präzisere Lenkung" besitzen. Ein derartiges Blatt unterstütze ich in keinster Weise weiter.
Ein erleuchteter Insignia OPC, BMW 335ci und BMW X5 Halter
Was wurde denn jetzt daraus?
Was soll das nur mit der Autobild 2
-
-
och nix.... ein standardmail mit dem text dass es ntrl. an die redaktion weitergeleitet wird. sonst logischerweise keine reaktion, die werden tonnenweise mails bekommen, aber ich erwarte mir da auch keine antwort.
-
Als ich mich einmal bei der Auto Motor Sport über einen Test beschwert ahtte, hatte sich jemand von der Redaktion bei mir gemeldet. Wobei es da um inhaltliche Fehler ging.
-
Und der nächste Test bei dem ein Opel das Nachsehen hat! Ist ja unglaublich, was die sich da abhalten :D [url]http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-gegen-vw-golf-kombi-vergleich-1300532.html[/url] mfg berti p.s. Ich les da nicht immer rum...Nur ein Kollege, der mich immer gern damit aufziehen will ;)
-
Hallo liebe Anti - Autobildfreunde Das Blatt macht sich nur über Opelfahrzeuge her - alles Vollpfosten die da Testen. :thumbdown: Hier ein paar Beispiele: Schlechtbedienbare Klimaanlage, schlecht erreichbare Bedienelemente in der Mittelkonsole beim Astra H - dabei hatte das Testfahrzeug eine Lenkradbedienung mit der man ja wie bekannt Radio und Klima schön bedienen kann. oder der Testvergleich Astra J Sportstourer mit Golf Kombi hier war ein sehr negativer vergleich der Beinfreiheiten in beiden Fahrzeugen. Man hatte den Fahrersitz des Astras schön weit nach hinten gefahren um so zu demonstrieren das im Fond des Astras kein platz gegenüber dem Golf währe Hauptsache immer schön negativ über Opel herziehen. Dabei haben sich die Fahrzeuge von Opel ständig zu ihrem Vorteil weiterentwickelt. Schönen Abend noch Elwood 8)
-
Um den Insignia noch mal zu erwähnen der OPC wurde auch gegen den audi s4 getestet bei auto motor sport und hat natürlich auch "ferloren" die sind doch alle gekauft, die leute die da "Testen" Ich frag mich was die für Firmenwagen haben, denke es ist irgend was aus der vw familie
-
Leute, Auto Bild kommt von Bild. Was erwartet Ihr denn da? Der ganze Bild-Kram ist zum A....abputzen gut und sonst nix. Die Schmierblätter hab ich mir im Leben noch nie gekauft, weil ich so Propagandablätter net noch unterstützen will. Aber mein Vater hat sich letztens auch über die ProVW Berichte aufgeregt. Die Eltern fahren schon etliche Jahre Ford. Und ratet mal, Ford ist natürlich auch immer hinter VW. Was ein Zufall. In diesem Sinne. Ein überzeugter Opel Fahrer :D
-
Alles erkauft und erlogen...... Typisch AutoBild oder Bild..... Bild spricht ja auch zuerst mit dem Toten..... Wie gesagt VW Werkszeitung!!!!!! :thumbdown:
-
[quote='Berti',index.php?page=Thread&postID=471859#post471859]Und der nächste Test bei dem ein Opel das Nachsehen hat! Ist ja unglaublich, was die sich da abhalten :D [url]http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-gegen-vw-golf-kombi-vergleich-1300532.html[/url] mfg berti p.s. Ich les da nicht immer rum...Nur ein Kollege, der mich immer gern damit aufziehen will ;)[/quote]um noch einmal darauf zurück zu kommen. schaut euch mal unten an was die beiden für reifen und felgen verbaut haben. Dann wird berichtet der opel würde schlechter ziehen aber in den werten ist er eindeutig vorne und das sogar mit größeren reifen und höherem leergewicht.. ich meine das ist hier garnicht mehr die frage ob da irgendetwas geschmiert ist das ist offensichtlich und die frage ist wohl eher wieso die damit durchkommen. Kofferaumvolumen wird dem vw zugesprochen da der astra im normalzustand 5liter weniger hat dafür hat der astra aber 55 mehr bei umgeklappter rücksitzbank. Alles in allem sieht der astra besser aus hat ein besseres fahrverhalten ist schneller größer und es gibt mehr varianten als im golf. Da fällt mir noch ein ich lese das laute klopfen des motors schaut in die statistick auch da ist der astra sogar leiser als der golf. Mehr sprit verbauch? total logisch der astra hat mehr ps und größere und breitere reifen. Ich meine ich fahr zwar opel usw. bin auch Fan aber es gibt auch andere gute autos und auch bessere als opel das ist einfach so und es wird auch immer einen besseren geben. Genauso wie ASTRA OPC gegen GOLF R32 ich bin den wagen selbst gefahren und der kommt nich ausm arsch ich mag den wagen nicht und er vermittelt auch nicht das gefühl von geschwindigkeit und sportlichkeit im gegensatz zum opc trotzdem hat er den test bei autobild gewonnen und das ist eine ehrliche meinung und keine opelfahrer meinung der Ford Focus RS ist zB besser und schneller als der opc auch wenn viele zurück zum werk mussten weil sie auf dem prüfstand nur 250-270Ps hatten anstatt 305 :whistling: aber alles in allem.. DIESE ZEITSCHRIFT MÜSSTE VERBOTEN WERDEN. Mfg
-
Das ist aber auch vllt ganz einfach und hat nicht mal was mit Schmieren zu tun. 1. Da wir uns aufregen, bleibt die AB unvergessen. Man spricht über sie. Negativwerbung ist auch Werbung. 2. VW ist die meistverkaufte Automarke im Kundenkreis der AB, wäre Opel das, würden so getestet das Opel gewinnt. Hier geht es hauptsächlich um den Gewinn, wie in jedem Unternehmen. Es gibt keine 100% ojektive Zeitschrift, die eine finden wir besser, weil sie so testet, wie wir das sehen, die andere ist schlechter. Jedes Auto kann den richtigen Test gewinnen. Bei der AB (oder allem von BILD) muss dann noch ein Aufreger dabei sein, dass macht sie noch unseriöser als die anderen, aber..... Keiner ließt die Bild, keiner schaut BigBrother......aber jeder weiß was darin vorkommt. Wieso verkauft sich dass Bild Zeug so gut? Scheinbar machen sie was richtig. Oder es liegt an uns, unseren Freunden, Verwanden...........oder wer kauf die Bild, AB, Bild der Frau..........? Ab und zu gewinnt dann wieder ein Opel.....um uns milde zu stimmen? Ich kaufe mir gar keine (selten) Automobilzeitschriften und erst reccht nix wo Bild drauf steht, wenn es allerdings in der Praxis...liegt, lese ichs schon.
-
ich meine irgendwo gelesen zu haben das der vw konzern der auto bild jährlich 700000 € zahlt für gute quoten...das sagt doch schon alles... soweit ich mich noch erinnern kann zahlt der vw konzern über 17000000 für werbung...ob internet...fernsehen...zeitschriften..usw...korruptes pack diese autobildspassten... :cursing:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!