Schaut euch mal diesen Artikel an:
[url]http://www.autobild.de/artikel/hitliste-oktober-2010-1289935.html[/url]
Die lügen sich ja wieder was zusammen...ist ja schrecklich!
Ich habe denen schon meine Meinung geschrieben und hoffe, dass es einige von euch auch mal machen.
Ich wette, die von der AutoBild würden Rüsselsheim am liebsten brennen sehen :evil:
mfg
Was soll das nur bei der AutoBild?
-
-
Ist mir auch schon öfters mal aufgefallen, die haben eien sehr subjektive Meinung was den V-A-G Konzern angeht. Ich finde, man sollte und muss, ja man hat sogar die Verpflichtung als Journalist absolut objektiv zu sein. Deswegen lese ich sowas nicht gerne, ausser mal beim Arzt im Wartezimmer....
-
die autobild wird von mir ohnehin seit jahren ignoriert. ich würd mir dieses medium als werbeträger oder tester einfach sparen...
-
Die B-Klasse hat ja gegenueber dem "PLUS" auch voll abgekackt. ;-) Hach, Statistiken sind was tolles.
-
Statistiken sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen... 8o
-
[quote='Mario Gerhardinger',index.php?page=Thread&postID=468966#post468966]Statistiken sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen... 8o[/quote]Richtig. Dazu kommt aber auch noch, dass du in diesem Land einem Güllefass das VW Emblem ankleben kannst und die Leute werden es kaufen!!! Wo hingegen Opel noch so gute Autos bauen kann, es bleibt halt ein "OPEL".... Hm... eigentlich zum Glück. Denn dadurch haben wir noch nicht das Problem, allein für das Markenemblem schon saftig draufzuzahlen. :)
-
Ich denke, dass so eine subjektive Meinung evtl aus vergangenen Tagen der 70er und 80er Jahre bezüglich Rostanfälligkeit kommen könnte.Wobei aber wie gesagt, es in einem solchen Artikel keine Rolle spielen darf was der damalige Wert war, wichtig ist der Ist-Wert.
-
Es ist und bleibt die Auto[b]BILD[/b]... :rolleyes: Wie jedes Magazin, dass täglich überall in Deutschland verkauft wird, ohne dass jemand zugeben würde es zu lesen, ist die Berichterstattung überdurchschnittlich subjektiv und manipulativ. Letztendlich gebe ich nichts drauff. Das einzige, was man machen kann. Selbst wenn offensichtlich was positives über Opel drinn stehen würde, fielen mir zig Dinge ein, für die ich mein Geld besser ausgeben könnte, statt für eine Zeitschrift mit 4 Buchstaben, die sich selbst mit ihren bunten Illustrationen bewirbt, statt mit Inforamtionsumfang. ;) BTW: Schätzungsweise 80% aller erwähnten Modelle haben ein Minus bei der Absatz-Entwicklung im Gegensatz zum Vorjahr vorn stehen...
-
Ich finde ja auch nicht den Artikel an sich soooo schlimm...sondern die Tatsache, dass Opel hier wieder mit negativ-Schlagzeilen in den Vordergrund geschoben wird, obwohl es bei anderen Herstellern nicht anderst aussieht. Man könnte ja als Überschrift auch einfach sowas nehmen wie: "Die Automobilbranche im Abwärtstrend" oder sowas! Aber NEIN...es muss wieder Opel rausgepickt werden...Eine Schande. Die wollen Opel mit aller Kraft fertig machen...Früher kam es mir nur so vor, aber jetzt bin ich absolut Überzeugt :thumbdown: Opel hat sich in den letzten Jahren aus der Scheiße gezogen wie kein anderer Automobilhersteller. Und das mit harter Arbeit--> mehr nicht! Man sollte Opel wohl umbenennen in Phoenix! Vieleicht würde es dann auch wieder mit den Positivschlagzeilen passen. Ich sehe es schon kommen, dass Opel nur daran zugrunde geht, dass die Median sie fertig machen...schlimm sowas. mfg berti
-
[quote='weiße Maus',index.php?page=Thread&postID=468967#post468967][quote='Mario Gerhardinger',index.php?page=Thread&postID=468966#post468966]Statistiken sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen... 8o[/quote]Richtig. Dazu kommt aber auch noch, dass du in diesem Land einem Güllefass das VW Emblem ankleben kannst und die Leute werden es kaufen!!! Wo hingegen Opel noch so gute Autos bauen kann, es bleibt halt ein "OPEL".... Hm... eigentlich zum Glück. Denn dadurch haben wir noch nicht das Problem, allein für das Markenemblem schon saftig draufzuzahlen. :)[/quote] :thumbsup: @Berti, dir geb ich voll und ganz recht, so seh ich das auch! Aber naja gegen solche Artikel kann man leider herzlich wenig machen :( Außer wie du schon sagtest nen Beschwerdebrief hinschicken, aber die sich so was zu herzen nehmen ist die andere Sache :S Wahrscheinlich zahlt FauWeh zu viel Schmiergeld :pinch: "Duck und wech" :whistling:
-
mich würds interessieren was der VAG-konzern monatlich an autobild überweisst :)
-
[quote='Mario Gerhardinger',index.php?page=Thread&postID=468966#post468966]Statistiken sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen... 8o[/quote] So sehe ich das auch. Darf man nicht immer was darauf geben
-
Wen interessieren Absatzzahlen?! Man kann auch mit weitem Abstand oben stehen und keinen Gewinn machen! Wichtig ist das positive Betriebsergebnis zum Schluss, der Rest ist unwichtig. Mal abgesehen davon ist der Absatz bei den VW-Modellen auch eingebrochen im Vergleich zum Vorjahr.
-
[quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=469076#post469076]Wichtig ist das positive Betriebsergebnis zum Schluss, der Rest ist unwichtig.[/quote]Naja so würde ich das nicht ganz unterschreiben. Die Aktionäre interessiert nur das. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann es auch sinnvoll sein, temporär (schon mehrere Geschäftsjahre) möglichst viele Kunden an die eigene Marke zu binden. Das funktioniert bei Autos ja recht gut. Viel Absatz heisst viel Marktanteil heisst möglichst viele Wiederkäufer. Aber stimmt schon. Irgendwann muss man aus dieser Rechnung wieder raus.
-
Hallo Freunde der schnellen OPELZ!!!! Wenn Ihr Euch mal die Tabelle anschaut seht Ihr das die vorderen Plätze sowieso nur an emotionslose Durchschnittskarren gehen mit denen sich OPC-Fahrer erst mal gar nicht identifizieren können. Also lasst die alle mal schreiben was sie wollen denn [size=18]WIR WISSEN WAS WIR FAHREN !!!! :thumbsup: :thumbsup: [/size] [size=10]Mit freundlicher Lichthupe[/size] [size=10]Euer alter Headbanger! 8) [/size]
-
[quote='c0br4',index.php?page=Thread&postID=469100#post469100][quote='qmatic',index.php?page=Thread&postID=469076#post469076]Wichtig ist das positive Betriebsergebnis zum Schluss, der Rest ist unwichtig.[/quote]Naja so würde ich das nicht ganz unterschreiben. Die Aktionäre interessiert nur das. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann es auch sinnvoll sein, temporär (schon mehrere Geschäftsjahre) möglichst viele Kunden an die eigene Marke zu binden. Das funktioniert bei Autos ja recht gut. Viel Absatz heisst viel Marktanteil heisst möglichst viele Wiederkäufer. Aber stimmt schon. Irgendwann muss man aus dieser Rechnung wieder raus.[/quote] Jo wie gesagt am Ende muss das Ergebnis stimmen, GM war auch der zweitgrößte Autobauer und ging pleite. Am Ende müssen schwarze Zahlen stehen oder man hat ne Menge Eigenkapital.
-
ich hab mich jetzt mal vom autobild newsletter abgemeldet. bin noch am überlegen ob ich beim kontaktformular was dazuschreib bzgl. einseitiger berichterstattung edit: konnts mir net verkneifen: [quote] Erwerbseinstellung und Abmeldung Newsletter weil... ...ich nicht gewillt bin einseitige polemische Artikel in einer sogenannten Fachpresse mir oder meinen Kunden zuzumuten. Ihr jüngster "Spross" ([url]http://www.autobild.de/artikel/hitliste-oktober-2010-1289935.html[/url] ) ist dermassen und ohne abschweifungen präzise und pointiert auf die Marke Opel eingeschossen, dass es nun auch offensichtlich wird, weshalb Mitbewerber bei "Vergleichstest" trotz allem immer "das ausgewogenere Auto" stellen, den "besser ziehenden Motor" oder das "komfortablere Fahrwerk", sowie eine "präzisere Lenkung" besitzen. Ein derartiges Blatt unterstütze ich in keinster Weise weiter. Ein erleuchteter Insignia OPC, BMW 335ci und BMW X5 Halter [/quote]
-
TOP :thumbsup: Weiter so! Meinen Respekt hast Du. Genauso sollte das sein... Ansonsten merken die eh nicht was sie falsch machen. Bitte poste mal die Antwort, falls eine kommt 8o mfg berti
-
[size=12]Hallo. Dass ist ja nichts neues... Die Auto-Bild ist ja auch seit langem schon eine VW Werkszeitung... :thumbdown: Egal welcher Opel ob neu oder alt... gegen VW verliert doch Opel immer.... Alles Lug und Betrug!!!!! Trotzdem möchte ich keine andere Automarke!!! [/size]
-
Ich glaub hier wurde alles gesagt. ***CLOSED***
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!