Hier sind die ersten Fotos vom Opel Ampera.
Ich finde das der mal garnicht so schlecht aussieht.
http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-84_850104.html
Opel Ampera
-
-
Hmmmmmmmmm............... sieht verdammt japanisch aus...........wie der Toyota Hybrid mit Honda Civic Disign........... Naja als schön würde ich ihn nicht bezeichnen...........
-
Scheint wohl die Typische Hybridform zu sein. Habt ihr die letzten Bilder auch gesehen. Da brennt doch glatt ein Grabd Punto Erlkönig, auf der Flucht ab ;D.
-
Vorne : Hui Hinten: Pfui
-
Das ist ein Prius mit Civic Anleihen... Muss denn ein Elektroauto so komisch aussehen? Es sollte doch reichen das es sich komisch anhört.
-
na mal ganz erlich, soooo schlecht sieht er aber nicht aus, oder?
-
[quote author=jensmen link=topic=4810.msg94509#msg94509 date=1235760563] na mal ganz erlich, soooo schlecht sieht er aber nicht aus, oder? [/quote] Stimmt, eher noch schlechter! ;)
-
Naja, ok. Die Felgen kann man so lassen.
-
ich find ihn auch nich so doll...
-
Ich find den von Vorne sehr schick.
-
Am Auto-Salon in Genf stand er da.. ich finde schaut gut aus.. hier hats 2 Bilder http://www.opc-club.ch/Fotos_2009/index.php?kat=autosalon_genf&sort=
-
Mir gefällt er !!
-
Mir sagt er auch zu, wobei ich Normalerweise immer ein bisschen brauch bis mir ein neues Auto gefällt - Ausnahme Astra H OPC natürlich... ;D :) Auf jeden Fall tut diese Veröffentlichung Opel gut - als Erster ein rein elektrisch angetriebenes Auto vorzustellen ! :)
-
also wenn der wirklich *so* kommt. Hat wirklich was von einer reinen Studie, dass er so "extrem" auch gebaut wird. Respekt! Mir gefaellt's!
-
mir gefällt der auch, hatte ich aber schon geschrieben ich bin froh das da noch ein paar dazugekommen sind die den auch gut finden ich dachte schon ich hätte was mit dem guten Geschmack
-
na ja über das aussehen kann man ja streiten aber als einen meilenstein der entwiklung würde ich diese konstruktion nicht bezeichnen. von wegen umweltfreundlich! hat sich mal jemand gedanken über die verwendeten batterien gemacht? dafür was man da an zusätzichem gewicht rumschleppt und wie das zeug auf das gewicht drückt (was den ernergieverbrauch erheblich steigert). genauso finde ich es quatsch elektroautos zu bauen wenn diese an der steckdose geladen werden welche vom atom oder braunkohlekraftwerk gespeist wird. solch ein fahrzeig macht im allerbesten fall in der innenstadt sinn aber sobald es überland oder auf die ab geht ist es total fehl am platz. genau wie hybridautos auch.
-
Die "Oeko-Bilanz" unter voller Betrachtung ist bei den Autos wirklich nicht sehr gut. Das brauchen wir hier nicht nochmal zu zerpfluecken. Man sollte sich aber auch noch in Gedanken halten, dass Oel begrenzt ist und man halt irgendwann was anderes als Vortrieb braucht. (Wasserstoff-Hobel sehen in der Gesamt-Bilanz uebrigens auch nicht gerade gut aus). Ansonten bitte konkretes zum Ampera und nicht die Gesamtsituation :D
-
Die Batterie hat 16 kwh, wiegt 180 kg und um die Batterieen wieder aufzuladen werden ca. 124Gramm CO2 produziert. Der Wagen soll rein Elektisch 60 Km schaffen, wobei auch mal Vollgas auf der Strecke gegeben werden darf. Soll die Fahrt länger sein schaltet sich der Benzinmotor zu und es sind Reichweiten von über 500 Km möglich. Er hat vier vollwertige Sitzplätze und einen Kofferraum der auch Gepäck aufnehmen kann. Mit seinem 150 Ps starken Elektromotor beschleunigt er in neun Sekunden auf 100 und schafft eine Spitze von 161 Km/h. Also ich fahre pro Tag 50 Km um auf die Arbeit und zurück zu kommen, blieben noch 10 Km im E-Modus um Einkäufe o.Ä. zu erledigen. Für mich würde das vollkommen im Altag ausreichen und wenn es weiter gehen soll, springt der Benziner mit ein der auch mit Ethanol betrieben werden kann. Opel will übrigens 10 Jahre und 160.000 Km Garantie auf die Batterien geben. Es ist natürlich klar das das kein Sportauto ist, dafür ist er nicht gedacht und deshalb gibt es ja noch die OPC-Modelle.
-
In der AB hat Christof F. Birringer von der Adam Opel GmbH, der hier ja auch schon Beiträge verfasst hat, eine Richtigstellung abgegeben. U.A. hat er geschrieben das das Entwicklungsziehl von Opel, für die Lebensdauer der Batterie, 240 000 Km sind und der CO2-Wert beim laden an der Steckdose nur 62 anstatt 124 Gramm/km sind, da nur maximal 8 kw/h geladen werden und nicht 16 kw/h. Desweiteren würde der Ampera nach gültiger ECE-Verbrauchsermittlung nur 40 Gramm CO2/km erzeugen.
-
Es gibt [url='http://www.autobild.de/artikel/vergleich-opel-ampera-gegen-honda-insight_931774.html?bild=30']hier[/url] Neuigkeiten vom Ampera.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!