[url]http://auto.t-online.de/opel-neues-matrix-licht-soll-blendfrei-sein/id_55043760/index[/url]
Ich finde das eine gute Sache, auch wenn man im ersten Moment denkt "braucht kein Mensch.."
Das war damals beim Fernseher, dem ABS, dem Internet (usw...) genauso.
Auch ein Key-free-system braucht keiner, aber wenn man das mal hatte will mans nichtmehr hergeben.
Wenn ich mir bei dem Artikel die kommentare durchlese könnte ich Kotzen!!!! :cursing:
"Das hat Mercedes schon lange"
"Mein BMW hat das in Verbindung mit Xenon"
"Habe das schon im Insignia und es funktioniert nicht."
Da frage ich mich ernsthaft ob die leute alle zu dumm zum ****** (<- beliebiges Wort einfügen) sind!!!
IQ von nem aufgeweichten Toastbrot oder so... Man kann Opel mögen oder nicht, aber wer nicht lesen kann und keine Ahnung hat sollte seine Fresse halten!
Also egal, scheiß auf die Kommentare dort, Opel Innovationen in Sachen Licht sind TOP! :thumbup:
Gruß,
Timo
Neue Lichttechnik - Matrix-Licht
-
-
Ich had es in der Bildung gelesen, finds gut das ein weiterer Vorstoß zur Verbesserung der sicherheitssystheme für die Zukunft der automobile von Opel kommt. Nur ob es wirklich "gut" ist muss sich noch rausstellen
-
Lass die Idioten doch quatschen, an den drei Kommentaren erkennt man doch wie dämlich die sind. :D Soweit ich mich entsinne hat nämlich bisher nur Audi das in ihren Serienautos optional und auch nur im A6 und A8.
-
Soweit ich weiß hat das gar niemand, die blenden komplett ab, und nicht nur da wo der Gegenverkehr ist.. Oder? Dass neue Opel System dürfte niemand haben....
-
Ich bin begeistert :thumbup: Hört sich echt gut an und freut mich das Opel weiterhin an solch innovativen Idden arbeitet. Ich find es top! Wenn es dann wirklich so funktioniert ist es Wahnsinn 8)
-
das funktioniert bestimmt udn ma ehrlich es wurde doch auch ma zweit das sich in sachen beleuchtung was tut.
-
Die Frage ist nur, was passiert innerorts? was passiert wenn auf der Landtraße Fußgänger und Fahrradfahrer (vielleicht auch noch ohne Licht) unterwegs sind?
-
Gute Frage finde ich. Aber Leute die mit dem Fahrrad ohne Licht unterwegs sind gehören eh aus dem Verkehr gezogen. Also können die auch ruhig geblendet werden :whistling:
-
Dafür das Opel pleite ist, ist es eine echte Revolution. Dieses Licht kann Opel retten.
-
wer sagt das Opel Pleite ist?
-
Hier noch ein Artikel mit Video: [url]http://www.astra-blog.com/2012/03/23/taghell-das-led-matrix-lichtsystem/[/url]
-
[url]http://media.gm.com/media/de/de/opel/news.detail.html/content/Pages/news/de/de/2012/opel/03_26_Matrix_Light[/url]
-
Ich habe schon den ein oder anderen sagen hören "Das gibts schon im A6" oder ähnliches. Selbst einigen Fakten konnte Ich diejenigen nicht überzeugen. Aber Ich habe dochz Recht in der Annahme das es dieses System so nirgends gibt. In keinem Serienfahrzeug weltweit, oder? ich werd doch wohl nicht an meinen Lesefähigkeiten zweifeln müssen? :thumbsup:
-
In der Form gibt es das wohl noch nicht, aber es gibt im mindestens im A6 Voll-LED-Scheinwerfer.
-
[quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=599938#post599938]Die Frage ist nur, was passiert innerorts? was passiert wenn auf der Landtraße Fußgänger und Fahrradfahrer (vielleicht auch noch ohne Licht) unterwegs sind?[/quote] [quote]Die Vorteile: Mit dem intelligenten LED Matrix-Licht machen wir das Fahren bei Nacht noch sicherer, entspannter und komfortabler. Fußgänger, Tiere und andere Objekte werden so wesentlich früher erkannt. In jedem Lichtsegment gibt es vier Lichtquellen, die 16 verschiedene AFL-Kombinationsmöglichkeiten pro Frontscheinwerfer ergeben. Die Übergänge zwischen den 256 unterschiedlichen Einstellungen sind fließend.[/quote] [quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=600621#post600621]Ich habe schon den ein oder anderen sagen hören "Das gibts schon im A6" oder ähnliches. Selbst einigen Fakten konnte Ich diejenigen nicht überzeugen. Aber Ich habe dochz Recht in der Annahme das es dieses System so nirgends gibt. In keinem Serienfahrzeug weltweit, oder? ich werd doch wohl nicht an meinen Lesefähigkeiten zweifeln müssen? :thumbsup:[/quote] [quote]Dass wir damit die ersten sind, haben uns auch die ausgewählten Journalisten bestätigt, die in den vergangenen zwei Wochen die neue Technik auf öffentlichen Straßen erfahren konnten.[/quote] Hört sich echt vielversprechend an :thumbup: Das Video ist auch sehr interessant. Es sieht aber etwas merkwürdig aus wie das Licht so permanent nachgeregelt wird. Aber trotzdem ne tolle Sache 8)
-
[quote='Vectra OPC´ler',index.php?page=Thread&postID=600785#post600785][quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=599938#post599938]Die Frage ist nur, was passiert innerorts? was passiert wenn auf der Landtraße Fußgänger und Fahrradfahrer (vielleicht auch noch ohne Licht) unterwegs sind?[/quote] [quote]Die Vorteile: Mit dem intelligenten LED Matrix-Licht machen wir das Fahren bei Nacht noch sicherer, entspannter und komfortabler. Fußgänger, Tiere und andere Objekte werden so wesentlich früher erkannt. In jedem Lichtsegment gibt es vier Lichtquellen, die 16 verschiedene AFL-Kombinationsmöglichkeiten pro Frontscheinwerfer ergeben. Die Übergänge zwischen den 256 unterschiedlichen Einstellungen sind fließend.[/quote] [quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=600621#post600621]Ich habe schon den ein oder anderen sagen hören "Das gibts schon im A6" oder ähnliches. Selbst einigen Fakten konnte Ich diejenigen nicht überzeugen. Aber Ich habe dochz Recht in der Annahme das es dieses System so nirgends gibt. In keinem Serienfahrzeug weltweit, oder? ich werd doch wohl nicht an meinen Lesefähigkeiten zweifeln müssen? :thumbsup:[/quote] [quote]Dass wir damit die ersten sind, haben uns auch die ausgewählten Journalisten bestätigt, die in den vergangenen zwei Wochen die neue Technik auf öffentlichen Straßen erfahren konnten.[/quote] Hört sich echt vielversprechend an :thumbup: Das Video ist auch sehr interessant. Es sieht aber etwas merkwürdig aus wie das Licht so permanent nachgeregelt wird. Aber trotzdem ne tolle Sache 8)[/quote] Du lässt mich ja wie ein Trottel dastehen :whistling: :D Mal schauen wanns denn dann wirklich für alle zu haben ist!
-
Na du erst, ich wollte nur Licht in´s Dunkel bringen :D
-
Hallo, kann mir vlt. jemand sagen, was aus dem Matrix Licht von Opel geworden ist? Hat sich Opel das patentieren lassen? Habe nämlich gerade bei Auto Mobil gesehen, dass Audi im neuen A8 eine echte Innovation in Sachen Licht entwickelt hat. Genannt "Matrix" Funktionsweise genau wie das hier von Opel gezeigte System :huh:
-
Das Problem bei Opel-Innovationen ist, dass das Prinzip "Innovation für die breite Masse" als Prinzip herhalten muss. Das heißt die Ideen und Innovationen werden bei Opel nicht früh in ein Topmodell verpackt, sondern kommen dann, wenn es für eine breite Masse erschwinglich wird. Ich finde das schade, weil dadurch Opel nie die First-to-Market oder Innovationsrolle spielen wird und das beim Kunden natürlich nicht ankommt. Egal in welchen Modellen Opel das Matrix Licht jetzt einführen wird und egal wie wenige Leute es beim Audi kaufen werden, in den Gedanken der Verbraucher war Audi der Erfinder :thumbdown:
-
Ist alles in allem sehr schade :(
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!