[url]http://auto.ch.msn.com/neuer-top-diesel-im-opel-insignia[/url]
Neuer Power-Diesel für den Insignia
-
-
Klingt soweit interessant und bin mal auf Fahrberichte und weitere "echte" Werte gespannt. Denke aber an die 6 Zyilnder der richtigen sogenannten Premiummarken kommt er nicht ran und man sollte es doch vermeiden Opel mit Premium in Verbindung zu bringen. :wacko:
-
Also der Insignia spielt definitiv auf Premium-Niveau. Und BMW wird beim neuen Dreier auch einige 6-Zylinder zugunsten von 4-Zylindern opfern - obwohl ich das persönlich nicht toll finde als Sechszylinder-Feti.
-
[quote='Michi',index.php?page=Thread&postID=566531#post566531]Also der Insignia spielt definitiv auf Premium-Niveau. Und BMW wird beim neuen Dreier auch einige 6-Zylinder zugunsten von 4-Zylindern opfern - obwohl ich das persönlich nicht toll finde als Sechszylinder-Feti.[/quote]Right, der 328i und 320d sind 4-Zylinder. Zum Marktstart ist zunächst der 335i der einzige 6-Zylinder beim neuen 3er
-
Soweit ich weis, wird der 335 auch bis auf den M der einzige 6 Zylinder bleiben. Und zudem wird es wohl beim 3er eh keinen M mehr geben ;) mfg berti
-
[quote='Berti',index.php?page=Thread&postID=566635#post566635]Soweit ich weis, wird der 335 auch bis auf den M der einzige 6 Zylinder bleiben. Und zudem wird es wohl beim 3er eh keinen M mehr geben ;) mfg berti[/quote]Das glaub ich nicht. Habe kürzlich gelesen, dass der neue M3 ein Sechszylinder mit Tri-Turbo-Aufladung und roundabout 450 PS werden soll.
-
[quote='Michi',index.php?page=Thread&postID=566531#post566531]Also der Insignia spielt definitiv auf Premium-Niveau. Und BMW wird beim neuen Dreier auch einige 6-Zylinder zugunsten von 4-Zylindern opfern - obwohl ich das persönlich nicht toll finde als Sechszylinder-Feti.[/quote] Da bin ich defintiv anderer Meinung, aber das ist auch egal und soll hier nicht zur Diskussion stehen, geht ja schliesslich um den neuen Motor.
-
[quote='Michi',index.php?page=Thread&postID=566638#post566638][quote='Berti',index.php?page=Thread&postID=566635#post566635]Soweit ich weis, wird der 335 auch bis auf den M der einzige 6 Zylinder bleiben. Und zudem wird es wohl beim 3er eh keinen M mehr geben ;) mfg berti[/quote]Das glaub ich nicht. Habe kürzlich gelesen, dass der neue M3 ein Sechszylinder mit Tri-Turbo-Aufladung und roundabout 450 PS werden soll.[/quote] Korrekt Bi- oder Tri-Turbo sind im Gespräch. Der M3 ist das Markenauto der M GmbH und der Dreier das größte Volumenmodell von BMW, warum sollte der denn eingestellt werden... Testfahrten laufen auch bereits, also von daher ist die Aussage Quatsch! Interessant wird die weitere Entwicklung des Diesels. Der Dieselpreis wird sich sicherlich noch weiter an den Super oder Super Plus Preis annähern.
-
Der bekommt dann wohl die neue Commonrailpumpengeneration. MfG
-
Sorry eins muss ich noch loswerden! Meine Aussage ist kein Quatsch! Ich kenne Leute bei BMW und so wie es aussieht wird der M3 durch den M4 ersetzt... Denn BMW wird wie Audi mit dem A5 ein eigenständiges Coupe auf den Markt bringen --> den 4er ;) für die Coupeform und das Cabrio. Und von daher wird der M3 warscheinlich rausfallen, da der 5 Türige 3er M sich nie sonderlich gut verkauft hat. mfg berti
-
Hier ein Bericht über dem neuen Biturbo in der AutoBild. Liest sich gut ist aber auch kein Vergleichstest, da würden die den bestimmt wieder schlecht reden. [url]http://www.autobild.de/artikel/opel-insignia-biturbo-fahrbericht-2877491.html[/url]
-
[quote='Berti',index.php?page=Thread&postID=566921#post566921]Sorry eins muss ich noch loswerden! Meine Aussage ist kein Quatsch! Ich kenne Leute bei BMW und so wie es aussieht wird der M3 durch den M4 ersetzt... Denn BMW wird wie Audi mit dem A5 ein eigenständiges Coupe auf den Markt bringen --> den 4er ;) für die Coupeform und das Cabrio. Und von daher wird der M3 warscheinlich rausfallen, da der 5 Türige 3er M sich nie sonderlich gut verkauft hat. mfg berti[/quote] *hust* [url]http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=654999[/url] Na mal abwarten auf die ersten Tests mit dem Biturbo Diesel.
-
Hier mal zwei Berichte von Opel: [url]http://www.astra-blog.com/2012/02/17/doppelt-kuehlt-besser/[/url] [url]http://www.astra-blog.com/2012/02/27/biturbo-drehmoment-volle-kraft-voraus/[/url]
-
*hust* [url]http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=654999[/url] Na mal abwarten auf die ersten Tests mit dem Biturbo Diesel.[/quote] Jap, ich gebe Dir Recht! Ich hatte meinen Kollegen damals auch falsch verstanden. Er meinte nicht das der M3 wegfallen könnte, sondern das noch zusätzlich ein M4 kommen könnte... Sorry!
-
[quote]Der BiTurbo erledigt den für die Messung des Durchzugs interessanten Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im 5. Gang in 7,6 Sekunden – das ist nicht weit weg vom Insignia OPC, der das in 7,1 Sekunden bewältigt. [/quote] boah... wenn ich das schon les... hier wird ja wieder vorgegaukelt ende nie, und am ende sind alle wieder enttäuscht was er nicht doch für ne lahme krücke ist... :huh:
-
Na, mal nicht so pessimistisch sein hier :P Ich finde das ist gar nicht soooo abwägig. Guck mal ein Diesel mit 400 Nm ! Der seine Kraft schon komplett im Drehzahlkeller aufbaut und zwischenteitlich mit 2 Turbos agiert könnte schon gute Fahrwert liefern. So denke ich zumindest darüber. Nicht schon wieder vorher schlecht reden. Ich finde es klasse, das Opel langsam mal mit neuen Motoren kommt. Die waren ja bei sämtlich Test immer ein Kriterium alá zu brummig, zu träge etc.
-
........das Opel langsam mal mit neuen Motoren kommt. Die waren ja bei sämtlich Test immer ein Kriterium alá zu brummig, zu träge etc. Ganz deiner Meinung. Wenn Opel bessere Motoren hätte, würden die bei so manchem Test ganz vorne mit dabei sein aber wie du und auch viele Tester schreiben, sind die leider nicht ganz auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern. Leider. Hoffentlich beginnt bald eine neue Ära. Mit dem neuen Biturbo Diesel und dem 2 Liter Direkteinspritzer im Astra OPC ist schon mal ein Anfang getan.
-
Genau so sieht's aus :thumbup: Ich geh mal davon aus, bzw. hoffe ich das der Motor evtl. auch in Astra etc. zum Einsatz kommt. Das wär auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
-
Hab am Wochende mit meinen FOH gesprochen. Der Motor soll auf jeden Fall auch im Astra in nächster Zeit erscheinen. Nur so viel dazu. Sehe es genauso das es langsam Zeit wurde. Die Formen der Autos sprechen ja für sich, und wenn sie jetzt noch an den Motoren arbeiten kann es nur weiter Bergauf gehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!