[font=Comic Sans MS]Mit neuen Modellen und der Expansion in neue Märkte will der Autobauer Opel seinen Absatz in den kommenden Jahren kräftig steigern.
Unter anderem wird Opel ab 2011 in Chile und damit erstmals in einem lateinamerikanischen Land vertrieben.
Die Geschäfte sollen über eine eigene Opel-Vertriebsorganisation gelenkt werden.
Im laufenden Jahr plant der Hersteller einen Absatz von "bis zu 1,2 Millionen Opel",
2013 könnten es "rund 1,6 bis 1,7 Millionen und 2014/15 rund zwei Millionen weltweit sein",
sagte Opel-Chef Nick Reilly und hob frühere Prognosen an.
Opel will verstärkt in China wachsen und erwägt dazu auch die kostengünstige Produktion von Fahrzeugen.
"Wenn wir erfolgreicher werden, ist sogar eine lokale Produktion von Opel-Modellen in Märkten wie China denkbar",
sagte Opel-Chef Nick Reilly der Zeitschrift "Auto Motor und Sport".
Den geplanten Mini-Opel mit dem Arbeitstitel "Junior" soll im Werk Eisenach gebaut werden.
Er soll 2013 auf den Markt kommen.
Mit dem "Junior" würde die 1992 eröffnete Autofabrik neben der Corsa-Produktion ein zweites Standbein erhalten.
Das neue Auto unterhalb des Corsa soll im Segment des Mini von BMW antreten.
[/font]
Opel und neue Absatzmärkte
-
-
[url]http://www.focus.de/auto/news/general-motors-opel-bleibt-eine-regionalmarke_aid_701010.html[/url]
-
War eigentlich klar.GM ist und bleibt ein Scheiss Laden.
-
Opel wird doch nur noch wegen der Technologie gehalten... Nicht mehr und nicht weniger! Ich denke GM würde Opel am liebsten komplett ausbluten lassen um dann die Technologie endgültig einzusacken. Und dann werden Sie unsere Märkte mit ihren hässlichen Designkrüppeln überhäufen... Schrecklich was da läuft!
-
GM macht uns noch ganz kaputt diese elendigen krüppel aus detroit !!! Es ist zum Kotzen X( ;(
-
[url]http://www.welt.de/wirtschaft/article13863293/Vertrauliches-GM-Papier-entsetzt-Opel-Mitarbeiter.html[/url] Wer weis was daran wahr ist und was nicht aber die ständigen Meldungen in der Presse helfen mit Sicherheit nicht Autos zu verkaufen oder sein Image aufzubessern . Schade das der Verkauf nichts wurde .
-
Und alls nächste Meldung kommt.Opel bekommt einen neuen Namen Chevrolet.Sollte es so bleiben das Opel nur Europa und Russland Verkaufen darf.Dann gute Nacht Opel.Aber is ja so gewollt von GM.
-
Muss nicht heissen das es schlechter ist.Der Name Chevrolet ist ausserhalb Europas bekannter,und die Zukunft wird so sein,das die Automobilhersteller Europas mehr ins Ausland gehen,vileicht ist Chinesisch irgendwenn die neue Weltsprache.... Die Krise ist erst am Anfang.
-
[url]http://www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2012/02/gm-laesst-zuegel-bei-opel-etwas-lockerer-41493/[/url]
-
Hört sich doch nicht schlecht an. Hoffen wir mal das das dann auch was bringt.
-
Jetzt muss aber mindestens ne Schwarze 0 am 31.12.12 auf der Bilanz stehen! Der Druck dadurch ist jetzt natürlich noch größer... Hoffen wir dass das alles gut anläuft dieses Jahr!
-
[url]http://www.youtube.com/watch?v=FUE2hmSnMX0[/url]
-
Naja die werden eher in China Autos bauen und wir können dann hier China Opel kaufen. Aber mit den schwarzen zahlen wahr wohl auch nix leider . Hoffen das es Opel in paar Jahren noch gibt und in Deutschland ...
-
Ich verstehe nicht wie Audi,BMW Mercedes mehr Autos verkaufen als Opel......und VW ganz alleine vorne,haben die Leute zuviel Kohle???? Autobild musste wieder mal ganz FETT OPEL wieder im Minus,Absatz bricht um 26% ein.....
-
Ich rede nur von Deutschland. In der Schweiz wird Opel schon von Hyundai überholt.Die werden diese Krise nicht mehr überleben. Die Verkäufe sinken jeden Monat.In Deutschland verkauft Renault kaum weniger Autos....was ist los,ich verstehe das alles nicht.
-
In England sehen die Verkäufe noch gut aus,aber Tendenz fallend,VW verkauft da auch schon gleich,ist das frustierend,die Autos sind doch nicht so schlecht wie ihr Ruf... Auf der Strasse sehe ich aber irgendwie nicht mehr Mercedes wie Opel etc..sind 50% diese Karren nur von Firmen Zugelassen???
-
Das Jahr 2012 war schwarz nur 213.627 Opel wurden in Deutschland verkauft entspricht ein Marktanteil von nur 6,90 %.Die schlechte Presse hat ganze Arbeit geleistet. :(
-
Da ist aus meiner Sicht nicht nur die Presse schuld dran. Die Opel/GM Führung ist da auch dran schuld mit ihren Hiobsbotschaften.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!