Opel Fahrzeuge vertragen E10

• Wie die ABild schreibt hat Opel fast alle bislang gebauten Benzinmotoren für den Betrieb mit dem Kraftstoff Super E10 freigegeben. Ausgenommen ist der 2,2Liter Direkteinspritzer der im Vectra/Signum und Zafira eingesetzt wird.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • Das heißt also das alle OPC Modelle diesen Kraftstoff vertragen??? Naja auf die Auto Bild würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gibt es da noch andere Quellen?
    [color=#666666]Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an :D :D :D [/color]
  • ich auch nicht die schreiben viel wen der tag lang ist..... da frage ich lieber meinen FOH und habe das dann verbindlich
  • [quote author=VectraOPC link=topic=1564.msg21133#msg21133 date=1206034998] Das heißt also das alle OPC Modelle diesen Kraftstoff vertragen??? [/quote] Wenn man den Artikel so auslegt dann ja. Das betrifft aber eigentlich nur wenige OPC - Modelle da die meisten eh mit Super Plus angegeben sind und ander Fahrzeugbesitzer das Super Plus dem Super ROZ95 vorziehen.
    [align=center][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ffffff]Gruß [/color] [color=#ffffff]Jens[/color][/size][/font][/b][/i] “[b]Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf![/b]” von Walter Röhrl [/align]
  • [quote author=jensmen link=topic=1564.msg21130#msg21130 date=1206034699] Wie die ABild schreibt hat Opel fast alle bislang gebauten Benzinmotoren für den Betrieb mit dem Kraftstoff Super E10 freigegeben. Ausgenommen ist der 2,2Liter Direkteinspritzer der im Vectra/Signum und Zafira eingesetzt wird. [/quote] Das gleiche hatte ich auch schon gehört , weiss nur leider die Quelle nicht mehr.
    [color=#ff0000]Gruß Andreas[/color] [color=#ffff00][size=12]Opel Astra G OPC 160 PS[/size][/color] 2000-2005 [color=#ffff00][size=12]Opel Vectra OPC 255 PS[/size][/color] 2006-2012 [color=#ffff00][size=12]Opel Astra H OPC 240 PS[/size][/color] 2013-2018 [color=#ffff00][size=12]Opel Astra J OPC 280 PS[/size][/color] seit 2018
  • warum sollte ich super Plus tanken wenn Super auch geht und ich das fahren darf..... wo es an vielen Tankstellen eh kaum noch superplus sonder nur noch das v und ultimate und ect. zeug giebt und dafür glei 10 cent mehr bezahlen ich weiss nicht
  • Von Opel zum Thema http://www1.opel.de/aktuell/news/index.php3?mode=intro&app=5e1f3bfc16b5c5e74fe6728525f9460c&app1=
    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat .
  • Sorry, aber ich kann das Thema: Super, Super+, V-Power............. nicht mehr hören.................... Ist doch scheiß egal, soll doch jeder tanken was er will....... Zum Glück gibt es noch kein OPC mit Diesel, sonst hätten wir das Thema: Diesel, V-Power-Diesel, Biodiesel.......u vllt noch Rapsöl...... Ach so..... E10 ist mir auch Wurst..... der Sprit wird so oder so teuerer, egal was wir tanken.........
  • [quote author=KingPin link=topic=1564.msg21173#msg21173 date=1206045931] Ach so..... E10 ist mir auch Wurst..... der Sprit wird so oder so teuerer, egal was wir tanken......... [/quote] ...wenn dieses Brühe wirklich kommen sollte, was immer unwarscheinlicher wird, dann müssen die Autofahrer für das Zeug eh mehr bezahlen weil der Biospritt in der Herstellung teurer ist und die Konzerne das gerne mit einem kleinen Aufschlag an die Kunden weitergeben >:(.
  • Wird wohl nicht nur der Sprit teurer ??? Zu beachten auch dieses Thema: [url=http://www.opc-club.de/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=1349.0]http://www.opc-club.de/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=1349.0[/url]
  • ...danke, den Thread kannt ich noch nicht, hab ich irgend wie übersehen, die genannten Fakten waren mir bekannt ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!