Welche Antenne???

• Hallo an alle!! Ich habe gehoft das ich eine Antwort von euch bekomm ohne ein Thema zu öffnen, habe aber leider ncihts gefunden. Ich habe mir einen Meriva OPC gekauft mit DVD90-Navi. Leider war keine Antenne drauf. Der Meriva hat ja einen GPS-Antennefuß. ich bekomm auch ohne Antenne ein GPS-Signal. Ich kann leider noch nicht durch die gegen fahren und checken wie der Empfang ist weil das Auto noch nicht angemeldet ist. Mein Aktuellen Standort konnte das Navi aber ohne Antenne sofort finden. Muss es unbedingt eine GPS-Antenne sein? Geht auch eine normale Alu-Antenne? Falls es eine GPS-Antenne sein muss, gibt es auch kleinere/schönere? Die Originale ist mir ein bisschen groß, obwohls für den Empfang ja nur positiv sein kann. Aus Optischen Gründen hätte ich aber gerne eine kleinere die trotzdem gut funktioniert ?(
  • Der GPs Empfang hat nichts mit dem Antennenstab zu tun, die GPS Antenne ist der schwarz/graue "Knubbel", auf dem die Stabantenne festgeschraubt wird. Du kannst also mit einer kurzen maximal den Radioempfang verschlechtern.
    mit freundlicher Lichthupe Kay
  • Genau das habe ich gehofft!!! Im Internet stand halt was wegen GPS-Antenne + GPS Antennefuß zur Navi-Nutzung. Ich danke dir für die Antwort!!! :thumbsup: :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!