Hallo zusammen,
ich habe einen Corsa OPC NRE mit Touch&Connect.
Auf dieses System ist mein Android-Smartphone eingestellt. Allerdings ist mir noch nicht wirklich klar, wie's funktioniert.
#1)
Wenn ich über das Multifunktionslenkrad versuche die BT-Verbindung zum Handy zu wählen, geht das nicht. Dort springt er bei der Audioquelle immer zwischen Radio und AUX hin und her. BT kann ich nur über den 'MEDIA'-Button am Radio selbst wählen.
-> wie kann ich die auswahl per Lenkrad treffen?
#2)
Wenn ich (per 'MEDIA'-Button) dann das Handy gewählt habe, stehen mir die Tasten 'Play' (Dreieck) und 'Stop' (Quadrat) zur Verfügung.
Drücke ich 'Play', so startet die Soundwiedergabe mit dem Standard-Sound-Abspiel-App auf dem Handy und die Titelinformationen werden zumindest zum Teil auf dem Radio angezeigt. Zumindest im Idealfall. Wenn das klappt, kann ich auch per Multifunktionslenkrad den nächsten / vorherigen Track wählen und die Wiedergabe stoppen.
[b]Aaaaaaaber [/b]leider funktioniert das viel zu selten. Deutlich öfter kommt es vor, dass ich 'Play' drücke und einfach [b]nichts[/b] passiert - wenn ich in diesem Fall noch versuche, den Lautstärkeregler zu betätigen, so ist dieser an einer Position 'eingefroren' und lässt sich nicht verstellen.
Ist dies der Fall, muss ich manuell das Handy in die Hand nehmen und dort den Player starten. Jetzt wird zwar die Musik über mein Car-Audio-System wiedergegeben, jedoch kann ich weder über das Radio die Tracks vor- / zurück wählen, noch die Wiedergabe stoppen. Auch die Trackinfo wird mir in diesem Falle nicht angezeigt.
Ich habe leider noch [b]nicht[/b] herausgefunden, wann es geht und wann nicht - wo der Unterschied liegt.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!