Soundprozessor - Erfahrungen

• Hallo an alle. Ich möchte meine Anlage im Auto nun evtl. weiter ausbauen und denke da an einem Soundprozessor. Mein Aktuelles Setup ist meiner Notiz zu entnehmen. Als Bassendstufe möchte ich mir eine Eton MA 750.1 holen und die in der Notiz genannten 4-Kanal für das Frontsystem zur aktiven nutzung nehmen. Radio habe ich das DVD90NAVI. Lohnt es sich bei einem Original-Radio einen Soundprozessor zu nutzen? Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Was kostet so ein ding? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Vielen Dank für eure Antworten!! :thumbsup:
  • zu meiner aktiven zeit war das audison bit one das non plus ultra (nachdem ein paar kinderkrankheiten beseitigt wurden) [url]http://www.google.at/search?q=audison+bit+one&hl=de&client=opera&hs=Vjx&rls=de&channel=suggest&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wIY7T4viM4SZ-wbg-tisBw&ved=0CDMQsAQ&biw=1280&bih=609[/url] damit kannst eigentlich alles machen, perfekt für vollaktive systeme in verbindung mit einem originalradio kostenpunkt is so ca. 500-600,- hier hast einen kleinen privaten testbericht [url]http://www.mrwoofa.de/carhifi/bit_one/bit_one.htm[/url] mfg tom
  • 500 - 600 Euro hab ich mir gedacht ;) Was ist denn mit ein paar Preisklassen tiefer? Zum Beispiel finde ich bei Onkel Google immer positive Berichte über Alpine PXA-H100. Das soll ca. 180 Euro kosten. Der Preisunterschied ist natürlich enorm. Was kann ich damit anfangen? Ein Prozessor für so ein preis überhaupt brauchbar? Laut Google ist der Alpine für Passivsysteme sehr gut. Wenn der sonst noch OK ist würde ich vlt. das FS doch Passiv weiter laufen lassen, halt mit Prozessor. Hab mit Prozessoren leider GAR KEINE erfahrungen :thumbup:
  • das imprint kannst aber nicht mit dem originalradio verwenden soweit ich weiß. von daher benötigst du nen alpine-radio der imprintfähig ist, einbauramen, adapterstecker und bist dann erst recht wieder auf den 500-600 euro minimum... :/
  • gut zu wissen! na wenn das so ist wirds wohl doch ein anderer. Ich werd mich wegen nem Prozessor auch noch zusätzlich mit mein CarHifi spezi in meiner stadt bequatschen. Immerhin hab ich jetzt schon mal ein ansatz! Mal schauen was er mir so anbieten kann. Vielen Dank!!! :thumbsup:
  • Ich war gestern bei mein CarHifi Spezi und er hat mir einen Prozessor empfohlen! Audison Bit One :thumbsup: Also wird es (hoffentlich noch bis zum Sommer) der Audison Bit One und ein Eton MA 750.1 Monoblock. Er sagte aber auch das Prozessoren jetzt wieder ein bisschen mehr in Mode kommen und auch die Leute, die nicht zu diversen Klangcontests fahren so ein ding haben wollen. Das schließt er jetzt aus seine Anfragen von Kunden. Heißt also, dass es wahrscheinlich schon komplett neue Generationen von Prozessoren geben wird wenn wir das dann im Sommer realisieren sollten. Also unterm Strich: Erst mal Kohle zusammensparen und dann mal schauen was der Markt so hergibt - ansonsten der Audison bit One!!! :thumbsup:
  • audison ist fast immer eine gute wahl (man darf da gar nicht an die zeit denken als eine deutsche firma den namen für sich schützen lies in deutschland)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!