Sound Update in meinem OPC NRE

• --- Da es ja für soviele nen Abscheulicher Anblick ist Musik in nem Corsa OPC NRE zu sehen .... zwing ich euch die Bilder nicht mehr auf =) greetz

Edited 2 times, last by EifelOPC (February 7, 2012 at 10:55 PM).

• Hammergeil :thumbup: Was hast du ausser dem Sub so drangebastelt?
    [align=center][color=#0000ff][size=24][b]CORSA OPC FACELIFT ARDENBLAU [/b][/size][/color][align=center][color=#ffffff][size=10][color=#00ff00] LED-Tagfahrlicht [color=#990099]Insignia Fächerdüsen[/color] [color=#ffff00]Fox Edelstahlkomplettanlage ab Kat[/color] [/color][/size][/color][color=#ffffff][size=10][color=#00ff00][color=#999999][color=#cccccc]18[/color]-[color=#666666]Zoll Bi-[color=#cccccc]Color[/color][/color][/color] [/color]Große Theke [/size][/color] [/align][/align] :thumbup:
  • [quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=582472#post582472]Hammergeil :thumbup: Was hast du ausser dem Sub so drangebastelt?[/quote]Also Radio is noch Standard =) CD 30 MP3. Hab halt den Helix AAC High Low Level Adapter Angeklemmt etc. Greetz KJ

Edited once, last by EifelOPC (February 12, 2012 at 4:34 PM).

• Wenn du die Bose-Teile einbaust, Dämmst du noch irgendwie mit diesen Butylmatten (oder wie des hieß :D) oder tauschst du nur die Boxen? Grüßle, Timo
    [align=center][color=#0000ff][size=24][b]CORSA OPC FACELIFT ARDENBLAU [/b][/size][/color][align=center][color=#ffffff][size=10][color=#00ff00] LED-Tagfahrlicht [color=#990099]Insignia Fächerdüsen[/color] [color=#ffff00]Fox Edelstahlkomplettanlage ab Kat[/color] [/color][/size][/color][color=#ffffff][size=10][color=#00ff00][color=#999999][color=#cccccc]18[/color]-[color=#666666]Zoll Bi-[color=#cccccc]Color[/color][/color][/color] [/color]Große Theke [/size][/color] [/align][/align] :thumbup:
  • [quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=582477#post582477]Wenn du die Bose-Teile einbaust, Dämmst du noch irgendwie mit diesen Butylmatten (oder wie des hieß :D) oder tauschst du nur die Boxen? Grüßle, Timo[/quote]Wenn ich diese Tausche werden auf jeden Fall Antidröhnmatten (so nennen wir die ^^, sind aber das selbe wie Butyl) eingeklebt in die Tür , dass das Blech nicht soviel mitschwingt. Ich hab nen Bekannten, der sich richtig mit sowas auskennt, da er das auch beruflich macht (musik einbauen in autos etc) . Aber das dauert noch .... werde wir erst im sommer machen ... kurz vorm opeltreffen bei uns. grüße kj
  • [quote='EifelOPC',index.php?page=Thread&postID=582483#post582483][quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=582477#post582477]Wenn du die Bose-Teile einbaust, Dämmst du noch irgendwie mit diesen Butylmatten (oder wie des hieß :D) oder tauschst du nur die Boxen? Grüßle, Timo[/quote]Wenn ich diese Tausche werden auf jeden Fall Antidröhnmatten (so nennen wir die ^^, sind aber das selbe wie Butyl) eingeklebt in die Tür , dass das Blech nicht soviel mitschwingt. Ich hab nen Bekannten, der sich richtig mit sowas auskennt, da er das auch beruflich macht (musik einbauen in autos etc) . grüße kj[/quote] Seit wann benutzt man Antidröhnplatten! :D Bei leuten die richtig mit musik machen die bauen Alubutyl ein! Aber denk dran BOSE SOUNDSYSTEM wird mit Infarot gesteuert! Naja
  • [quote='MarkusD',index.php?page=Thread&postID=582513#post582513][quote='EifelOPC',index.php?page=Thread&postID=582483#post582483][quote='timotyp',index.php?page=Thread&postID=582477#post582477]Wenn du die Bose-Teile einbaust, Dämmst du noch irgendwie mit diesen Butylmatten (oder wie des hieß :D) oder tauschst du nur die Boxen? Grüßle, Timo[/quote]Wenn ich diese Tausche werden auf jeden Fall Antidröhnmatten (so nennen wir die ^^, sind aber das selbe wie Butyl) eingeklebt in die Tür , dass das Blech nicht soviel mitschwingt. Ich hab nen Bekannten, der sich richtig mit sowas auskennt, da er das auch beruflich macht (musik einbauen in autos etc) . grüße kj[/quote] Seit wann benutzt man Antidröhnplatten! :D Bei leuten die richtig mit musik machen die bauen Alubutyl ein! Aber denk dran BOSE SOUNDSYSTEM wird mit Infarot gesteuert! Naja[/quote]Alubutyl ist bei uns Antidröhn ;-) Und ich werde Bose Lautsprecher aus dem normalen Heim Hi-Fi nehmen und die in den Corsa Pflanzen also ganz normal über kabel. Und noch ne Frage: Wo besteht der unterschied ob ich musik in ne NRE einbau oder in nen "normalen" OPC???? Bei uns hat jeder OPC fahrere oder NRE Fahrer nen musik ausbau. In ein schönes Auto gehört halt meiner Meinung nach auch schöne Musik rein. =) ich fahr ja keine rennen etc. Geschmäcker sind halt verschieden "Gott sei dank " :)
  • [quote='EifelOPC',index.php?page=Thread&postID=582552#post582552][quote='MarkusD',index.php?page=Thread&postID=582513#post582513][quote='EifelOPC',index.php?page=Thread&postID=582483#post582483] In ein schönes Auto gehört halt meiner Meinung nach auch schöne Musik rein. =) ich fahr ja keine rennen etc. Geschmäcker sind halt verschieden "Gott sei dank " :)[/quote][/quote][/quote]Meiner Meinung ist das aber keine Schöne Musik!Eher was für KIDIS(boden raus kiste rein hauptsache knallt) BEIM NRE kommt sie aus dem Auspuff!
  • [quote='Christian Brabender',index.php?page=Thread&postID=582501#post582501]in ne nre :rolleyes: :huh: :S 8| ?( :thumbdown: :| :pinch: :wacko:[/quote]Sorry, aber in NRE gehört kein Subwoofer und gedöns rein ... UND wenn dann richtig mit Frontsystem und allem drum und dran, nur dann hat der Wagen wieder an Gewicht zuglegt, das wie ich schon sagte einfach nicht zu einem NRE passt. Gruss Alex
  • [quote='MarkusD',index.php?page=Thread&postID=582666#post582666][quote='EifelOPC',index.php?page=Thread&postID=582552#post582552][quote='MarkusD',index.php?page=Thread&postID=582513#post582513][quote='EifelOPC',index.php?page=Thread&postID=582483#post582483] In ein schönes Auto gehört halt meiner Meinung nach auch schöne Musik rein. =) ich fahr ja keine rennen etc. Geschmäcker sind halt verschieden "Gott sei dank " :)[/quote][/quote][/quote]Meiner Meinung ist das aber keine Schöne Musik!Eher was für KIDIS(boden raus kiste rein hauptsache knallt) BEIM NRE kommt sie aus dem Auspuff![/quote]du hast meine volle zustimmung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Danke für eure Kritik =) hab halt nicht nur "negative" bekommen , gibt auch vielen denen das gefällt. obwohl mir das egal ist ^^ weil es ja mir gefallen muss. grüße
  • Das Gehäuse sied gut aus keine frage, aber was ich nicht verstehe warum verbaue ich den Schrott von HiFonics? Und dann schreibst du das du die anderen Boxen von Bose haben willst, warum nicht allen von einer Marke? Naja musst du ja selber wissen, allso ich habe alles von Focal und bin sehr zufrieden.
  • [quote='zentara1983',index.php?page=Thread&postID=582751#post582751]Das Gehäuse sied gut aus keine frage, aber was ich nicht verstehe warum verbaue ich den Schrott von HiFonics? Und dann schreibst du das du die anderen Boxen von Bose haben willst, warum nicht allen von einer Marke? Naja musst du ja selber wissen, allso ich habe alles von Focal und bin sehr zufrieden.[/quote]Weil eS doch BUMB BUMB machen soll
  • [quote='zentara1983',index.php?page=Thread&postID=582751#post582751]Das Gehäuse sied gut aus keine frage, aber was ich nicht verstehe warum verbaue ich den Schrott von HiFonics? Und dann schreibst du das du die anderen Boxen von Bose haben willst, warum nicht allen von einer Marke? Naja musst du ja selber wissen, allso ich habe alles von Focal und bin sehr zufrieden.[/quote]also alles von einer marke zu nehmen is überhaupt nicht das übliche denn man mags glauben oder nicht verschiedene marken zu nehmen ist klanglich oft von vorteil denn nicht jeder der gute endstufen baut baut auch gute lautsprecher und umgedreht genauso
  • [quote='Denglert',index.php?page=Thread&postID=582770#post582770][quote='zentara1983',index.php?page=Thread&postID=582751#post582751]Das Gehäuse sied gut aus keine frage, aber was ich nicht verstehe warum verbaue ich den Schrott von HiFonics? Und dann schreibst du das du die anderen Boxen von Bose haben willst, warum nicht allen von einer Marke? Naja musst du ja selber wissen, allso ich habe alles von Focal und bin sehr zufrieden.[/quote]also alles von einer marke zu nehmen is überhaupt nicht das übliche denn man mags glauben oder nicht verschiedene marken zu nehmen ist klanglich oft von vorteil denn nicht jeder der gute endstufen baut baut auch gute lautsprecher und umgedreht genauso[/quote]Richtig deswegen hast du ja auch 5000€ für deine Anlage bezahlt! Alles unterschiedlich nehmen ist nicht verkehrt das stimmt! Aber es sollten gute Sachen seiN! Hifonics baut schon lange keine guten Endstufen mehr! Aber das weis ja schon fast jeder und das seit 4 Jahre! Deswegen kaufen sich die richtigen immer die ganz alten Endstufen
  • den monoblock den er hat ist meiner meinung nach ok. eins kann man bei hifonics nicht abstreiten = laut isset. in mein b-corsa ist nur hifonics verbaut. in mein meriva hab ich jetzt komplett eton verbaut. auch sehr sehr laut und vom klang her um welten besser als hifonics. aber das muss jeder selbst entscheiden. ich zum beispiel habe gemerkt das mein 10 zoll eton woofer auf 1 ohm mit einer endstufen-leistung von ca. 600 watt RMS (ja es sind echte 600 watt) deutlich lauter aber trotzdem auch viel präziser spielt als mein 12 zoll hifonics woofer mit 400 watt RMS an 4 ohm. bose - naja ich weiß nicht... also wenn man sich in nem audi oder so das Bosesystem mit bestellt ist das nicht annähernd so gut wie ein schönes frontsystem von eton, hertz usw... :thumbup: finde ich... :whistling:
  • der subwoofer den er hat der kann nur laut aber nicht schön das ist bauartbedingt da es sich um einen bandpasswoofer handelt die dinger sind nur auf druck ausgelegt. wenn man musikgenuss will baut man sich ein geschlossenes gehäuse und so das zwischending ist ein reflexgehäuse da hat man immer noch guten klang aber etwas mehr pegel als mit dem geschlossenen gehäuse. man muß aber sagen nicht jeder woofer ist für jedes gehäuse geeignet
  • stimmt. hab ich vergessen zu erwähnen :thumbsup: nun ja ...also wie gesagt, wenn einfach nur fetter bass vorhanden sein soll is der bandpass schon ok. da wird es dann auch nicht sooo ein große rolle spielen ob hifonics oder hertz etc... bin jetzt von bassreflex in meinem beispiel ausgegangen. kommt aber natürlich neben den eigenen vorstellungen, auch auf die musikrichtung an die man hört. ich würde mir jetzt in meinem fall (hip hop und trance) kein geschlossenen holen. einfach weil ein bassreflex oder bandpass viel besser zu den ohnehin schon starken bässen passt und ich es so oder so mag wenn da ein wenig mehr druck hinter ist. ich habe jetzt zB ein bassreflex gewählt damit ich einfach ein kompromiss zwischen druck und klang habe. zudem habe ich einen kleinen 10 zoll woofer einem 12er vorgezogen um an klang noch etwas zuzulegen. (mein woofer gibt es mit der gleichen leistung in 10 und in 12 zoll)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!