Zenec NC5011

• Hallo zusammen Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand bereits das neue Zenec NC5011 verbaut hat und mir ein kurzes Bericht abgeben könnte, wie das neue Modell funktioniert. Ich habe seit kurzem meinen Corsa OPC erhalten und möchte mir ein kompaktes Radio/Navigationssystem kaufen, wo man auch eine Rückfahrkamera anschliessen kann, und wo man weiterhin das BC und das Setting benützen kann. Somit ist das Zenec Modell die einzige Möglichkeit, die das alles bietet. Danke vielmals für Eure Inputs!
  • Ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung Original oder das Zenec für den Astra. Habe mich für Original entschieden und es war auch die richtige. Besser geht es garnicht. Und Rückwärtskamera wofür braucht man die denn überhaupt? :D
    [color=#ffff00]Astra H OPC [color=#ffff00]Ruhrpott Edition[/color][/color] :D [color=#ffff00]Suzuki SV 1000 S Ruhrpott Edition[/color] :D
  • Leider habe ich gemerkt, dass die Rückansicht beim Corsa unübersichtlich ist, und man kaum die Bordsteine von den Seitenspiegeln sieht. Da ist also eine Rückfahrkamera eine GROSSE Hilfe. Mir ist es auch noch wichtig dass das Gerät ein DVD Laufwerk hat, womit man auch Filme abspielen kann, da ich auch Bildschirme an den Kopfstützen montieren möchte für meinen Nachwuchs. :thumbsup:
  • Hallo Kollege Habe mir vor 4 Wochen das Radio Zenec 5011D gekauft und bin echt sehr zufrieden damit...Kann ich nur empfehlen. Das Radio war in kürzester Zeit in meinem Corsa verbaut ohne jeglichen Aufwand. Man hat viele möglichkeiten die das Radio bietet wie z.B. Bordcomputer über das radio steuern,Bluetooth,Rückfahrkamera,SD Karte,eingebautes Navi das bei mir tadellos funktionierte,USB anschluss,DVD und und und...bin echt begeistert. Wie ich gelesen habe möchtest du dir das auch zulegen? Hab mein Radio in Ebay drin das folgenden Grund hat... Hab mir das Radio vor ca.4 Wochen gekauft und in mein Corsa D GSI verbaut,aber als ich letzte woche ins Geschäft kam stand er plötzlich da...grins... Ein Opel Corsa OPC in Schwarz...und als ich sah das er zum verkauf da steht habe ich nicht lange gefackelt und mir den Flitzer gekauft. Ich arbeite bei Opel,deswegen der Fahrzeug wechsel. Da der OPC schon das Zenec 5011D verbaut hat brauche ich keine 2 geräte und verkaufe deshalb mein aller geliebtes Radio mit 2 Jahren garantie. Also wenn du interesse oder noch fragen hast schreib mir einfach oder schau in der Auktion bei Ebay rein wo ich es reingestellt habe. Wünsche dir und deiner familie ein fröhliches Weihnachtsfest. Euer neuer Opel Corsa OPC fahrer...vielleicht sieht man sich mal auf einen treffen oder beim Weltrekord versuch in Eisenach Gruß Otto
  • Ich kanns nicht empfehlen, hab zwar das Zenec5010, aber jetzt nach nichtmal 6 Monate fängt es schon an rumzuspinnen. Springt von Menü zu Menü ohne das irgendwas gedrückt wird, unterbricht die Wiedergabe usw. War auch schon bei der Reperatur, hat aber nichts gebracht ein Tag später hat es wieder angefangen, für das Geld einfach ein schlechter Witz. Das Problem scheint auch kein Einzelfall zu sein, im Corsa D Forum sind mehrere die dasselbe Problem haben, wie das allerdings beim 5011 ist weiß ich nicht, dafür ist es noch zu kurz auf dem Markt, hab aber wenig Hoffnung das, dass nicht auch die Probleme bekommt :thumbdown:
  • Das mag ja sein und kenne das vorgänger Model nicht...habe aber auch gelesen das das vorgängermodel 5010 schlecht war. Vorallem das Bild war eine Katastrophe....aber mit dem neuen Model 5011 ist das ein unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur die Hardware,auch die Benutzeroberfläche der Zenecs wurde gründlich überarbeitet. Ich kanns nur empfehlen.... Euer Otto
  • naja bei "hifitest" hat es mit sehr gut abgeschnitten, bin auch sonst super zufrieden, mit auflösung usw. nur das, es halt so rumzickt geht um den Preis einfach nicht. kann aber nicht beurteilen wie das bei dem neuen ist
  • Ja das ist echt super....auch für den Preis von 949.-€ bei ACR viel mir der kauf nicht leicht. Aber hab es trotzdem getan....und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Und wenns probleme macht habe ich immer noch 2 Jahre Garantie...
  • Habe in meinenm Zafira B OPC jetzt auch das Zenec 5011 verbaut und muss sagen es ist der Hammer bin allerdings nur über umwege zu diesem Modell gekommen angefangen hat es damit dass ich mir das 5010 bei ACR gekauft habe und es seid dem ersten Tag nicht richtig funktioniert hat. Nach drei Rep. Versuchen hat es dann genau 3 Tage funktioniert danach wieder nicht. habe mich dann mit ACR in verbindung gesetzt und gesagt entweder mein Geld wieder oder ein neues Gerät das es das 5010BG nicht lieferbar war bekam ich ohne aufpreis das 5011 und im vergleich zu beiden es ist der hammer funktionen bedienung usw alles besser.
    :) :) Zafira B OPC :) :)
  • Tönt ja alles sehr schön :-) Bei mir ist der Preis, der mich noch ein wenig aufhält vom Kauf. Doch dieses Gerät ist genau das, was ich brauche :thumbsup: So, wie ich es jetzt mitbekommen habe, sollte also der 5011 ein super Gerät sein!
  • der preis ist absolut billig geräte von alpine pioneer oder clarion (das sind die topmarken in dem segment) kosten gut das doppelte nur wenn man sich ein gerät kauft das so billig ist darf man eben auch nicht erwarten das es auf dauer (mein damit die langlebigkeit) mit der teuren konkurenz mithalten kann denn es muß ja gründe haben das sie das gerät so günstig anbieten können was nicht nur an der gewinnspanne liegt
  • 1000 € für ein Radio ist doch nicht billig. Nenn es Mittelmaß aber keinesfalls billig. Ich fahre ca. 3 Monate jetzt mit einem Zenec 5010 herum und muss sagen dass das Radio top ist. Klang verbessert sich spürbar gegenüber dem CD 30 MP3. Bedienung ist einfach. USB-Sticks funktionieren genauso wie DVDs ohne Probleme. (Das Gerät ist formatmäßig echt ein Allesfresser). Was mir negativ aufgefallen ist: 1. Unendlich viele Kabel die mir den Einbau erschwert haben (keine Ahnung, vielleicht gibts da nen Trick um die Kabel einfach zu verstauen, ich habe ihn nicht gefunden und hab beim Verbauen sehr viel geflucht). 2. Die Bildschirmauflösung ist nicht die Beste Aber ich schaue ja auch keine Filme im Auto und für den Rest (Navi, Musik und Radio) ist das Gerät super. Wobei 1000 € trotzdem viel Geld sind und man die Funktionen schon auch nutzen sollte. (Hab z. B. eine Anlage mit Endstufe usw. verbaut)
  • in der klasse ist das billig. geräte von aöpine pioneer und so kosten 2500 bis 3000 euro. das is ja auch kein radio das nennt sich moniceiver mit dvdlaufwerk und bildschirm
  • ???? von Pioneer kostet das "Flaggschiff" 1300Euro, das ist das F30BT, von Alpine gibt es auch kein Gerät was teuerer als 1500Euro ist, zumindest ist mir keins bekannt. Normal sind die alle vom Preis her identisch mit dem Zenec, mit dem Unterschied das, dass Zenec sich eben perfekt integriert. Billig ist aufjeden fall was anderes.
  • So ich hab mir heute das 5011 auch zugelegt und es hat nicht nur bei der Car Hifi super abgeschnitten. Sondern in den Hifi Foren ebenfalls nur gutes gehört... zum 5010er hab ich hier und da auch kleinere Mängel vernommen.. Als Basis für ein gutes Soundsystem echt super :) Weiss zwar nicht was hier oben genannt wurde.. welche Naviciver das doppelte kosten soll ^^ Aber Alpine und Co haben neben dem Zenec gleich abgeschnitten.
  • ich lese auch immer die carhifi und autohifi zeitschriften aber was die testergebnisse da betrifft da darfst nich alzu großen wert drauf legen das merkst dann wenn du mal vergleichst wie die beurteilungen und das werbeaufkommen der marke in der zeitschrift sind :thumbsup: das die preise mittlerweil identisch sind hab ich nun so auch gesehen was natürlich noch ein grund mehr wäre für mich, das ich mich definitiv nicht für ein zenec entscheiden würde da diese radios qualitativ nicht an die topmarken ranreichen können. aber würde auch niemandem das gerät ausreden wenn er meint er will es ist ja jedem selbst überlassen
  • Sage ja das ne Car Hifi nicht alleine ausschlaggebend ist... das mache ich niemals ich hole mir immer Infos von verschiedenen Quellen und bei Car Hifi aus dem Bekanntenkreis ;) So habe das Zenec 5011D heute eingebaut und es ist echt Klasse... Super Display.. Übersichtlich und jede Menge Features... läuft echt gut..weiteres die Tage nach mehr Nutzung...
    [b]www.autodesignfabrik.de[/b] - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr. [size=8]RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC[/size]
  • Mal ne Frage... weiss wer wie man das Ausschalten des Bilder deaktivieren kann? Das ging beim Vorgänger :D UNd eventuell anderen Bootscreen?
    [b]www.autodesignfabrik.de[/b] - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr. [size=8]RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC[/size]
  • Hallo zusammen kann auch nur positives erzählen,aber seit 1 Woche habe Ich folgendes Problem,höre Musik über USB und es kommt viel vor dass meistens alle 2-5Sek. Aussetzer auftreten,mal mehr mal weniger, die USB Sticks habe Ich auch schon andre ausprobiert aber dass problem ist immer noch vorhanden,kann es am Gerät liegen oder am USB Adapter? Gruss
  • Hi @ all, will dieses Thema nochmal hervorrufen mit folgender Frage: Lt. Händler hat sich Zenec nicht so auf die Funktion mit dem Blitzer-Warner spezialisiert- aber es gäbe auch kostenlose Updates die fast alle festen Blitzer beinhalten... Ich weiß- STVZO mal ausgeschlossen- :-) Kennt jemand die Adresse wo es das gibt??? Danke, Lg Chris PS: Danke R4MP für die Einbaueinleitung- heute bin ich endlich fertig geworden- sieht suuuuuppper geil aus!!! :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!