Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Wagen einer Freundin, einen Mini Cooper, mit Mirror Glaze 16 behandelt. Der Lack glänzt wie nie zuvor. Nur in meinem Eifer habe ich auch einfach mal über die Kunststoffteile am Kotflügel gewienert. Für ne Stunde hats auch gut geglänzt, nur jetzt hat sie richtig fiese weiße schlieren drauf und ist verärgert. Ich kann Sie verstehen. Wir haben schon mit Armor All Kunststoffpflege unser Glück versucht. Half alles nichts. Nun frage ich euch um Rat. Wie bekomme ich die Kunstoffteile wieder tief schawrz und das auch dauerhaft ohne das die schlieren wiederkehren.
Vielen Dank, greetz Roland
Meguiars Mirror Glaze 16 auf Kunststoff! Problem !!! Hilfe
-
-
Hi Roland, ui, das wird schwer. Manchmal ist das verdammt hartnäckig. Versuch es einmal mit Spülmittel und einer Bürste. Danach schön Kunststoffpflege drauf, z.B. das Amor All. Ansonsten mit Radiergummi ohne Farbe, also ein durchsichtiger. Und danach wieder Pflege drauf. Viele Grüße, Sebastian
-
ich nehme für Politurreste auf unlackierten Kunstoffteilen folgende Produkte 1. um das Kunstoff zu Reinigen : Innoplast Cleaner http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4§ion_id=18&subID=149 2. um den Kunstoff wieder seine Farbe zu geben und um ihn zu Versiegeln : Innoplast Protector http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4§ion_id=18&subID=150 aber ich weiß nicht ob man diese Produkte als Privatperson kaufen kann
-
hi, das hab ich mir schon fast gedacht das sich das als schwierig erweist. ein kollege hat noch sehr guten kunststoffreiniger meine ich zu wissen ! für kopierer etc. halt aus dem bürogewerbe. ich versuchs mal damit ! danke für die tipps
-
Hierzu mal was Neues: Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber einiges drüber gelesen. Man bekommt die Wachsreste auf den Kunststoffteilen mit Erdnussbutter ab. Klingt komisch, ist aber so ;D . Werde es bald auch mal testen. Erdnussbutter einfach mit dem Finger einmassieren, etwas einwirken lassen und mit Druck auspolieren. Ist etwas Arbeit, aber klappt.
-
hey, ich habe das gleiche Problem. :thumbdown: Nun will ich endlich (wenn es draußen wieder angenehmer ist) die Reste entfernen + waschen, polieren, etc. Auf der Autopflege.net gibt es ein Produkt das nennt sich Black WOW Exterior Trim Restorer <--- Wachsentferner Black WOW PreWOW Precleaner Kunststoffreiniger <--- Pflege Nun ist meine Frage an euch, ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat? Als Pflege würde ich auch ein anderes Produkt nehmen Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege Hat mit den beiden jemand Erfahrung ? :wacko: @ Sebi hattest du es mal mit Erdnussbutter getestet ? ^^
-
[quote='Biker',index.php?page=Thread&postID=586114#post586114]Black WOW Exterior Trim Restorer <--- Wachsentferner Black WOW PreWOW Precleaner Kunststoffreiniger <--- Pflege Nun ist meine Frage an euch, ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat?[/quote] ja, habe ich. BlackWOW ist eine Kunststoffpflege. PreWOW ein Kunstoffreiniger. Anstatt BlackWOW kannst Du auch jede andere Pflege nehmen, ich nehme z.B. das SCG Black MAX. Aber PreWOW ist DER Kunststoffreiniger. Absoluter Kauftip!!! Ich habe damit selbst ein Jahr alte Wachsreste dauerhaft entfernen können, an denen ich mit Dash Away und APC gescheitert bin. Dort sah es auch immer gut aus, aber die Flecken kamen meist nach ein paar Wochen wieder zum Vorschein. Hier mal ein 50:50 von einem ca. 5-6 Jahre alten verwitterten Hechscheibenwischer. Und da ist noch kein Pflege drauf! [img]http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2011/10/PreWOW.jpg[/img]
-
Tag Stefan, danke für den guten Tipp. Damit ist die Entscheidung gefallen. :thumbsup: Meine Reste sind auch ca. 6-8 Monate alt :thumbdown: und ich möchte genau so ein Produkt wo [u]nicht[/u] nach 2-3 Monaten der Schmodder wieder zum Vorschein kommt. Ich habe auch im Innenraum Spuren von irgend einem Reiniger den ich mit Sonax,Tunap nicht wegbekommen habe. Ich versuche mal davon ein Foto zumachen ( 50/50) wenn ich das Zeug habe. :rolleyes: Danke nochmal :rolleyes: :thumbsup: Marcus
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!