moinsen!
habe mir letztens mal sagen lassen, wie man die felgen auch ohne teure chemie gut sauber bekommt...
man nehme eine sprühflasche, etwas waschpulver (gerne auch etwas mehr) mischt dies mit wasser und sprüht es auf die felgen, dann ca. 3 - 5 minzuten einwirken lassen, und mit dem dampfstahler abspritzen.
funktioniert echt sehr gut und kostet kaum was!
probiert es mal aus!
gruß daniel
Felgen reinigen - schöner Tipp
-
stibbich -
September 25, 2008 at 10:37 PM
-
-
und watt is mit eingebrannten Bremsstaub oder eingebrannten Teerflecken ? tut da Perversil auch sein Beitrag leisten ?
-
das ist wiederum ne gute frage... da bei mir erst überhaupt nichts zum einbrennen kommt, habe ich das problem nicht. einfach mal probieren!
-
versiegelt sind meine auch aber ich denke mal das hat nicht jeder bei seinen Alu´s gemacht
-
meine sind dodo juice'd ;D ;D ;D
-
Meine Winterfelgen sind 3x mit Wachs belegt. Mal sehen was das bringt. ;) Wenn die Sommerfelgen runterkommen werde ich mal Daniels Tip ausprobieren, da ich diese immer nur außen gepflegt habe... :-\ Danach gibt es auf jeden Falle eine dreifache Versiegelung mit anschließender Wachsschicht. ;)
-
Guten Morgen, wenn ihr eure Felgen mit Dodo oder anderen Wachsen behandelt, würde ich nicht mit dem besten Fettlöser (Waschpulver) rangehen. Da ist das Wachs schneller weg als du es drauf machen kannst. Kleiner Tipp. Es gibt von Würth einen Reifenschaum. Mit dem behandelt ihr die sauberen Reifen (einfach einsprühen und einwirken lassen). Das überschüssige Material landet durch die Umdrehungsgeschwindigkeit der Felgen auf den Felgen. Dadurch das der Reifenschaum Silikone enthält, hat der Bremsstaub, Teer oder ähnl. auf der sauberen Felge keine Chance anzuhaften. Grüßle Robert
-
[quote author=The Crow link=topic=3022.msg50626#msg50626 date=1222410259] Mit dem behandelt ihr die sauberen Reifen (einfach einsprühen und einwirken lassen). Das überschüssige Material landet durch die Umdrehungsgeschwindigkeit der Felgen auf den Felgen.[/quote] ähm - sicher? bei mir würde das zeug nur im radkasten landen... ;D
-
[quote author=wallace link=topic=3022.msg50841#msg50841 date=1222543122] [quote author=The Crow link=topic=3022.msg50626#msg50626 date=1222410259] Mit dem behandelt ihr die sauberen Reifen (einfach einsprühen und einwirken lassen). Das überschüssige Material landet durch die Umdrehungsgeschwindigkeit der Felgen auf den Felgen.[/quote] ähm - sicher? bei mir würde das zeug nur im radkasten landen... ;D [/quote] hehe dachte ich mir auch gerade... müsste man doch logischerweise dann in die mitte der felge sprühen!
-
ganz sicher. Probiert es einfach aus. Es ist ja ein Schaum der auf die Reifenaussenfläche gesprüht wird. Durch das der Schaum flüssig ist läuft ja auch was auf die Felgen, was man aber nicht sieht. Durch's fahren verteilt es sich dann auch auf den Felgen. Aber war nur ein Tipp, könnt auch gerne weiter mit Waschpulver die gewachsten Felgen saubermachen ;D ;D ;D Grüßle Robert
-
[quote author=The Crow link=topic=3022.msg50949#msg50949 date=1222622137] ganz sicher. Probiert es einfach aus. Es ist ja ein Schaum der auf die Reifenaussenfläche gesprüht wird. Durch das der Schaum flüssig ist läuft ja auch was auf die Felgen, was man aber nicht sieht. Durch's fahren verteilt es sich dann auch auf den Felgen. Aber war nur ein Tipp, könnt auch gerne weiter mit Waschpulver die gewachsten Felgen saubermachen ;D ;D ;D Grüßle Robert [/quote] EFF TEFF TEFF :D :D :D :D :D
-
[quote author=The Crow link=topic=3022.msg50949#msg50949 date=1222622137] ganz sicher. Probiert es einfach aus. Es ist ja ein Schaum der auf die Reifenaussenfläche gesprüht wird. Durch das der Schaum flüssig ist läuft ja auch was auf die Felgen, was man aber nicht sieht. Durch's fahren verteilt es sich dann auch auf den Felgen. Aber war nur ein Tipp, könnt auch gerne weiter mit Waschpulver die gewachsten Felgen saubermachen ;D ;D ;D Grüßle Robert [/quote] Das glaube ich ja durchaus, aber es wird sich auch im Radkasten u eventuell auf dem LAck verteilen, gibt es dann keine Flecken ???
-
Hi, nein definitv keine Flecken. Alles geht mit Waschen ohne Mittelchen super runter. Grüßle Robert
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!