Hi,
morgen ist es soweit, ich werde meinen Corsa OPC NRE zum ersten mal richtig durchwaschen und wachsen! :thumbsup:
Dazu hab ich mir folgendes besorgt:
- Meguiras Gold Class Shampoo
- Meguiras Ultimate Wash Mitt
- CFS Orange Babie Drying Towel
- 2x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch
- 2x Meguiras Applicator Pads
- Meguiras Mirror Glaze #16
- Magic Clean Reinigunsknete
Jetzt zu meinen Fragen:
Der Wagen ist krachneu (3Wochen alt) kann ich da schon mit der Reinigungsknete über die Schweller gehen oder ist das noch nicht nötig bzw. sogar schädlich für den jungen Lack?
Sollte der Meguiras Ultimate Wash Mitt vor seinem ersten Einsatz auch gewaschen werden oder gilt das nur für die Microfasertücher damit diese nicht so fusseln?
Wie oft wascht ihr die Schwämme und Tücher selbst? Also kommen die bei euch nach jedem Einsatz in die Waschmaschine?!
Danke!!
Christian
Auswaschen der Schwämme und Tücher + Reinigungsknete
-
-
Hallo Chris da mein Mann jede Woche die Auto´s putzt kann ich dir da helfen ;) [quote='chris90',index.php?page=Thread&postID=588469#post588469]Sollte der Meguiras Ultimate Wash Mitt vor seinem ersten Einsatz auch gewaschen werden oder gilt das nur für die Microfasertücher damit diese nicht so fusseln?[/quote] ist nicht unbedingt erforderlich [quote='chris90',index.php?page=Thread&postID=588469#post588469]Wie oft wascht ihr die Schwämme und Tücher selbst? Also kommen die bei euch nach jedem Einsatz in die Waschmaschine?![/quote] nach jedem benutzen tu ich die Tüscher und Schwämme in die Maschine aber ohne Weischpspüler Viel Spaß beim putzen :thumbup:
-
Hey, danke dir!! :) Kann mann die Schwämme und Tücher eigentlich mit anderen Sachen zusammenwaschen?! :S
-
[quote='chris90',index.php?page=Thread&postID=588471#post588471]Kann mann die Schwämme und Tücher eigentlich mit anderen Sachen zusammenwaschen?! [/quote] also ich wasche die Tücher und Schwämme getrennt von der normalen Kleidung der Geruch von der Politur hängt schon sehr stark darinn
-
Kann ich so zustimmen :D Mache ich ebenso...
-
[quote='Sandra Straube',index.php?page=Thread&postID=588472#post588472][quote='chris90',index.php?page=Thread&postID=588471#post588471]Kann mann die Schwämme und Tücher eigentlich mit anderen Sachen zusammenwaschen?! [/quote] also ich wasche die Tücher und Schwämme getrennt von der normalen Kleidung der Geruch von der Politur hängt schon sehr stark darinn[/quote]Ahso ok, an den Geruch der Schwämme hab ich gar nicht gedacht.... Eigentlich putz ich ja überhaupt nicht gerne autos, aber auf morgen freu ich mich total.... :D Hoffentlich spielt das Wetter mit... Danke für die Hilfe!
-
Soo, wie gesagt dass Zeugs ist heute mittag gekommen - bestellt habe ich gestern Nachmittag um 17:00uhr.. Wahnsinn.. Ich stelle mir gerade die frage ob ich den (weissen) Ultima Wash Mitt Schwamm zusammen mit dem Orange Baby Drying Towel und den beiden gelben Cobra Tüchern waschen kann?! Nicht das die Tücher abfärben und ich hinter her nen orange-gelben Wash Mitt habe?!?! Die beiden Meguiras Applicator Pads kann man ja auch in die Maschine dazu werfen oder?! EDIT: OK, auf der HP steht es bei dem Babie Drying ja sogar dabei, dass man es separat waschen soll^^ Ansonsten kann man aber,im normalfall, alles zusammenwerfen oder?
-
Chris kannst alle Tücher und Meguiras Applicator Pads zusammen waschen da färbt nichts. Aber bei einem flammen neuen brauchste noch keine Knete.
-
[quote='Thomas Winkler',index.php?page=Thread&postID=588584#post588584] Chris kannst alle Tücher zusammen waschen da färbt nichts. [/quote]Hmm joa das Babie Drying,die Cobra Tücher und die beiden Applicator Pads werd ich wohl auch zusammen waschen,aber den Waschhandschuh werd ich wohl einfach bissel per Hand auswaschen. [quote='Thomas Winkler',index.php?page=Thread&postID=588584#post588584] Aber bei einem flammen neuen brauchste noch keine Knete. [/quote]Hab ich mir fast gedacht - war mir aber unsicher. Danke dir!!
-
das Orange Baby Drying Towel hat beim ersten waschen schon die restlichen Tücher leicht orange gefärbt
-
Den Waschhandschuh mit dabei. Ich haue immer alles zusammen in die Maschine bei 30 Grad [color=#ffff00]ohne[/color] Weichspüler. Die Knete kommt erst zum Einsatz wen du extrem feste Verschmutzung am Fahtzeug hast die du so nicht abbekommst.
-
[quote='Dieter Straube',index.php?page=Thread&postID=588590#post588590]das Orange Baby Drying Towel hat beim ersten waschen schon die restlichen Tücher leicht orange gefärbt[/quote]Die anderen Tücher sind ja zum Glück sowieso schon gelb ;-) dann macht das nix Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Schleudergang an dem Teil ausschalte :D EDIT: Geschafft, Schleudergang ist aus und die Tücher wackeln in der Maschine fröhlich hin und her! :thumbup:
-
neues Orange Tuch und nen neuen orangen Waschhandschuh von Amor All (nur für meine Felgen, auf den Lack nur mit dem Wash Mit) gewaschen und 3 Applikator Pads sind nun gelblich, heute erst gehabt :wacko: mit der Zeit sollen die wohl noch wieder n bisschen weißer werden :D
-
um Verfärbungen vorzubeugen kann mann 1-2 Farbfangtücher in die Wäsche tun [quote='Thomas Winkler',index.php?page=Thread&postID=588591#post588591]Den Waschhandschuh mit dabei. Ich haue immer alles zusammen in die Maschine bei 30 Grad ohne Weichspüler.[/quote] die Sachen kann man gerne mit 60 Grad waschen. Wenn vorhanden danach im Schongang in den Trockner
-
Also Knete wie schon gesagt, brauchste nicht. Werde meine nicht mehr benutzen und durch Meguiar's - Paint Cleaner ersetzen.
-
[quote='Florian Resch',index.php?page=Thread&postID=588619#post588619]neues Orange Tuch und nen neuen orangen Waschhandschuh von Amor All (nur für meine Felgen, auf den Lack nur mit dem Wash Mit) gewaschen und 3 Applikator Pads sind nun gelblich, heute erst gehabt :wacko: mit der Zeit sollen die wohl noch wieder n bisschen weißer werden :D[/quote]Also bei mir hat nix abgefärbt! Hab mit 30° gewaschen. Nimmst du auch nur einen Wash Mitt für den Lack, oder hast du einen für den oberen und einen für den unteren Bereich?
-
einen Wash Mit für das ganze Auto, aber Felgen separat ich lass die Tücher immer bei 60°C waschen, ist nach 2 Jahren nun aber auch das erste mal passiert, vermute das es eher an dem Amor All Handschuh lag....
-
[quote='chris90',index.php?page=Thread&postID=588469#post588469]Hi, morgen ist es soweit, ich werde meinen Corsa OPC NRE zum ersten mal richtig durchwaschen und wachsen! :thumbsup: Dazu hab ich mir folgendes besorgt: - Meguiras Gold Class Shampoo - Meguiras Ultimate Wash Mitt - CFS Orange Babie Drying Towel - 2x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch - 2x Meguiras Applicator Pads - Meguiras Mirror Glaze #16 - Magic Clean Reinigunsknete Jetzt zu meinen Fragen: Der Wagen ist krachneu (3Wochen alt) kann ich da schon mit der Reinigungsknete über die Schweller gehen oder ist das noch nicht nötig bzw. sogar schädlich für den jungen Lack? Sollte der Meguiras Ultimate Wash Mitt vor seinem ersten Einsatz auch gewaschen werden oder gilt das nur für die Microfasertücher damit diese nicht so fusseln? Wie oft wascht ihr die Schwämme und Tücher selbst? Also kommen die bei euch nach jedem Einsatz in die Waschmaschine?! Danke!! Christian[/quote]Ich würde den Wagen auf jeden Fall kneten. Damit holst du alle Verunreinigungen runter, inkl. der Wachsplörre, die im Werk aufgetragen wird... Tücher, Handschuhe etc. sollte man immer vor dem ersten Einsatz einmal waschen. Ich wasche Schwämme und Tücher nach jedem Einsatz in der Badewanne und benutze dafür spezielle Reinigungsmittel von Chemical Guys - kann ich nur empfehlen.
-
Während des Waschvorgangs, kann man den Schleudergang doch ruig drin lassen oder? Hab nämlich i-wo gelsen, das man die Tücher und Schwämme nicht schleudern sollte...
-
[quote='Michi',index.php?page=Thread&postID=588761#post588761][quote='chris90',index.php?page=Thread&postID=588469#post588469]Hi, morgen ist es soweit, ich werde meinen Corsa OPC NRE zum ersten mal richtig durchwaschen und wachsen! :thumbsup: Dazu hab ich mir folgendes besorgt: - Meguiras Gold Class Shampoo - Meguiras Ultimate Wash Mitt - CFS Orange Babie Drying Towel - 2x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch - 2x Meguiras Applicator Pads - Meguiras Mirror Glaze #16 - Magic Clean Reinigunsknete Jetzt zu meinen Fragen: Der Wagen ist krachneu (3Wochen alt) kann ich da schon mit der Reinigungsknete über die Schweller gehen oder ist das noch nicht nötig bzw. sogar schädlich für den jungen Lack? Sollte der Meguiras Ultimate Wash Mitt vor seinem ersten Einsatz auch gewaschen werden oder gilt das nur für die Microfasertücher damit diese nicht so fusseln? Wie oft wascht ihr die Schwämme und Tücher selbst? Also kommen die bei euch nach jedem Einsatz in die Waschmaschine?! Danke!! Christian[/quote]Ich würde den Wagen auf jeden Fall kneten. Damit holst du alle Verunreinigungen runter, inkl. der Wachsplörre, die im Werk aufgetragen wird... Tücher, Handschuhe etc. sollte man immer vor dem ersten Einsatz einmal waschen. Ich wasche Schwämme und Tücher nach jedem Einsatz in der Badewanne und benutze dafür spezielle Reinigungsmittel von Chemical Guys - kann ich nur empfehlen.[/quote]Kannst du da bitte mal einen Link posten oder den Namen von dem Mittelchen nennen?! Würde mich mal intressieren was das genau ist :-) danke!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!