Haarlinienkratzer

• Hallo Leute! Wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme mit feinen Haarlinenkratzern von der miesen Bürste der Waschbox. Hab mal etwas gestöbert und darauf gestoßen: [url]http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Buff-Daddy-Orbital-Machine-Polisher-Poliermaschine-Einstiegsset[/url] Was haltet ihr von dem Teil? Da ich Anfänger auf dem Gebiet bin hab ich auch etwas angst mir den Lack runterzuballern...was meint ihr? LG Chris
  • soll für Anfänger gut sein, hatte auch schon des öfteren damit spekuliert...
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • Also kann ich mich ohne Bedenken ran trauen? Wie schaut es eigentlich mit der beiliegenden Politur aus? Taugt die was? Oder Lieber die Maschine und Politur einzeln holen? Wollte nach der Politur #16 draufhauen...
  • bin kein Experte was die Maschinen Politur angeht, jedoch fängt man mit nem Excenter an, such mal nen bisschen im Autopflege Bereich, da sind diese Themen schon behandelt worden...
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]
  • [quote='Chris F.',index.php?page=Thread&postID=588294#post588294]Also kann ich mich ohne Bedenken ran trauen? Wie schaut es eigentlich mit der beiliegenden Politur aus? Taugt die was? Oder Lieber die Maschine und Politur einzeln holen?[/quote] die beiden Polituren sind gut, mehr brauchst Du erst mal nicht. Die Lake Country Pads nutze ich auch. Aber 3 orangene und 2 weiße sind recht knapp. Wenn es das Budget zulässt nimm noch mehr Pads. Am besteen die orangenen. Das sind gute Allrounder und man kann sie sowohl für eine Feinschleifpaste als auch zum Finish nehmen.
    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90% verkauft: Astra J OPC, Ardenblau, OPC Design-Paket, Innenraum-Paket, Diebstahlwarnanlage, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Smart Phone Application Interface, Reifendruck-Kontrollsystem, Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Also... ich bearbeite die Autos seit Jahren von Verwandten und Bekannten. Habe mich anfangs von Lackprofis der Firma Petzold beraten lassen und dann viel ausprobiert. Ein Exzenter ist natürlich genial aber Teuer für nur ab und an benutzen.... ich habe eine Maschine von Einhell mit und das ist ganz wichtig eine Drehzahleinstellung. Aber es ist kein Exzenter... Wichtiger sind da noch wie man Polieren muss und welche Produkte man verwendet! Für leichte Hologramme/Haarlinienkratzer benutze ich zwei Mittelchen (P17 & P21) mit unterschiedlichen Aufsätzen/Schwämmen. Wichtig eine Politur ist nicht automatsich ein Mittelchen, welches Lack abträgt ;) Das wird gerne verwechselt... meist durch so tolle Produkte wie SOnax... (ironie) eine Politur bearbeitet den Lack unterschiedlich. Die eine frischt den Lack auf oder reinigt die andere trägt je nach Stufe ab. Der Polieraufsatz macht sein übliches dazu wie stark bearbeitet wird. Ganz wichtig... ihr müsst immer kleine Flächen bearbeiten. Als Tipp immer das Auto in DIN A4 Flächen einteilen und bearbeiten. somit wirds gleichmässig und vernünftig. Knicke oder abgerundete Flächen Kotflügel in sinnvolle Bereiche einteile und bitte bloß nicht über PFalze oder Knicke zu lange mit der Maschine bleiben. Da ist generell wenig Lack drauf ;) Ich würde immer vernünftige Produkte verwenden und vielleicht mit Petzold Produkte anfangen (einfach zu verarbeiten und Preis Lesitung Top) dann kann man wie ich auf 3M Profi Produkte zurückgreifen und ich sage euch mein schwarzer Lack damals sah aus wie Glas :D ;) Ist ein riesen Thema sollte aber mal kurz zum Denken anregen.
    [b]www.autodesignfabrik.de[/b] - Plasti Dip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr. [size=8]RCZ / Antara / Calibra Turbo 4x4 / Corsa D OPC[/size]
  • [quote='R4MP',index.php?page=Thread&postID=588475#post588475]Ein Exzenter ist natürlich genial aber Teuer für nur ab und an benutzen.... ich habe eine Maschine von Einhell mit und das ist ganz wichtig eine Drehzahleinstellung. Aber es ist kein Exzenter...[/quote] was ist das für eine Maschine? Eine Rota?
    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90% verkauft: Astra J OPC, Ardenblau, OPC Design-Paket, Innenraum-Paket, Diebstahlwarnanlage, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Smart Phone Application Interface, Reifendruck-Kontrollsystem, Außenspiegel elektrisch anklappbar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!