Eben gesehen auf dem Nachhauseweg vom Weihnachtseinkauf...
Tatort: Der Gebrauchtwagenpark eines Garagenbetriebes. Zwei Mitarbeiter befreien die zum Verkauf stehenden Wagen vom Schnee - und zwar mit Besen, mit denen garantiert auch in der Werkstatt gewischt wird! Natürlich erledigten die beiden ihre Arbeit gründlich - das heisst, der Schnee wurde mit dem Besen bis aufs Blech runtergeholt... :whistling: Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich das sah... ;(
Wie manche Autos von Schnee befreien...
-
-
Wird in fast jeden Autohaus so gemacht! Bin seit 5 Jahren Verkäufer, und kenn das so, das die Stifften bereits so angelernt werden! Schön die Eisplatten vom Dach schieben :-)
-
[quote='oki',index.php?page=Thread&postID=569006#post569006] Schön die Eisplatten vom Dach schieben :-)[/quote]...und mit den Steinchen etc., die im Besen hängen, Kratzer auf dem Lack machen... :pinch:
-
Kenn ich ....Ein Arbeitskollege kam mal vor Jahren nach der Nachtschicht an und sagte ich habe dein Auto auch schon frei gekehrt :rolleyes:
-
[quote='frankyopc',index.php?page=Thread&postID=569021#post569021]Kenn ich ....Ein Arbeitskollege kam mal vor Jahren nach der Nachtschicht an und sagte ich habe dein Auto auch schon frei gekehrt :rolleyes:[/quote] Der gute Wille zählt :D Zu der Thematik hier, die Autos werden doch eh nochmal aufbereitet bevor sie verkauft werden oder?
-
Ein Bekannter von mir hat die Windschutzscheibe mal mit einem Schneeschieber frei gemacht. :pinch: Wie die Scheibe danach aussah kann sich jeder vorstellen. :rolleyes:
-
[quote='Vectra OPC´ler',index.php?page=Thread&postID=569023#post569023] Zu der Thematik hier, die Autos werden doch eh nochmal aufbereitet bevor sie verkauft werden oder? [/quote] ja, ganz professionell :rolleyes:. Habe noch keinen gesehen wo das richtig gemacht wurde...
-
Naja, was will man auch von einem Autohaus oder Händler erwarten? Da hat keiner Zeit sich stundenlang um die Autos zu kümmern und so vielleicht den Schnee ohne Kratzer zu räumen. Es muss ales schnell gehen, Zeit ist Geld.
-
Haetten die Autos nicht immer so nen Maedchen-Lack nu... Wie geht das ohne Kratzer? "In die Sonne stellen"? ^^
-
Bei Pulverschnee muss der Verkäufer beim FOH mit dem Laubbläser ran :D Die Borsten von einem normalen Straßenbesen machen doch auch ordentliche Kratzer. 8|
-
Gibt auch Leute die Streuen Salz Heut morgen beim Nachbarn gesehn 2-3 Handvoll draufgeschmissen und kurze Zeit später ist er rausgekomm Auto an und weggefahren. Nur ob die methode besser ist wie Kratzer mit dem Besen ,hmm.
-
Fehlt nur noch ein Beispiel mit nem Bunsenbrenner. :D
-
Salz aufs Auto schmeissen? Geil, das hab ich ja noch nie gehört. @Philip: Ich glaube ohne Kratzer geht es nicht, denn irgendwo ist immer Dreck bei, aber man sollte schon so nen Schneebesen aus dem Autozubehör nehmen, die haben sehr weiche Borsten und man macht nicht soviel kaputt.
-
die einzig kratzerfreie Methode das Auto Schnee zu haben ist folgende: Garage auf, Auto raus Ansonsten kann, wer Zeit hat, gerne noch mit einem Fön der Schnee geschmolzen werden. Heizstrahler würde ich wegen der Feuchtigkeit nicht empfehlen und Baugeläse zur Trocknung von Wänden könnten den Lack schädigen (durch Blasenbildung)... :D
-
Sprengsatz? Druckwelle? ^^
-
Ich mach einfach immer nur die Scheiben frei :D :D .
-
Garage auf -> Auto raus -> Garage zu Und warm wirds auch gleich. :thumbup:
-
Seb. sollte mit deiner Methode was passieren, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Wenn z.B. Schneebatzen vom Autodach meine scheibe treffen!!!
-
Nachbar von mir ist auch knüppelhart hat nen neuen 530er Bmw jedenmorgen wenn er kratzen "müsste" ^^ geht er immer wieder ins haus kommt danach mit wasserkocher und schüttet alles schön über die windschutzscheibe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: hab ihn mal drauf angesprochen was er da macht darauf er dann : :D Morgen, na das hat mein alter auch ausgehalten also warum der nicht auch, standheizung brauchst so viel energie... :D :D geniale antwort :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
-
und anschließend schön die Scheibenwischer anmachen,damit das schon leicht angefrohrenes Wasser,weg soll. :D gruß Frieder
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!