Hat jemand Lust mir mal zu zeigen wie man denn Lack so richtig sauber/poliert kriegt?
Ich mache das immer mit den üblichen Verdächtigen von Sonax, Amor usw.
Jetzt sehe ich aber immer das da mehr geht, vom Glanz her.
So nun will ich das auch.
Vieleicht hat jemand in meiner Nähe Lust und Zeit mir da mal unter die Arme zu greifen und mir zu zeigen was ich wofür brauch und anwende!
Danke schon mal
Hilfe beim richtig durchpolieren???
-
-
Mit folgendem Vorgehen kriegst Du ein tolles Finish hin: - Handwäsche (zB mit Meguiars Gold Class Schampoo, 2-Eimer-Methode verwenden, keinen Schwamm benutzen, sonden einen Waschhandschuh) - Claying - mit der Knete werden auch Verunreinigungen vom Lack geholt, die man mit simplem Waschen nicht wegkriegt. Achtung, nicht mit der Knete alleine einfach loslassen, es braucht auch noch eine Flüssigkeit, damit die Knete auf dem Lack gleitet. (zB mit Meguiars Quick Clay Kit). - nochmals Handwäsche, anschliessend gut trocknen (Trocknen nicht mit einem ollen Hirschleder, sondern zB mit einem Water Magnet von Meguiars) - Lackreinigung ((zB Meguiars Deep Crystal Nr. 1) - Politur (zB Meguiars Deep Crystal Nr. 2) - Wachsen (zB Meguiars #16) - gerne auch mit mehreren Schichten
-
Das #16 zu Schichten macht keinen Sinn, da man Carnauba Wachse nicht Schichten kann ;) Evtl. wären zwei Durchgänge empfohlen, um auch wirklich alle Stellen im Lack zu bedecken - aber Schichten geht net. Bei dem syntetischen Zeug wie NXT Wachs ist das was anderes - da sind umso mehr Schichten besser
-
[quote='Timo',index.php?page=Thread&postID=391323#post391323]Das #16 zu Schichten macht keinen Sinn, da man Carnauba Wachse nicht Schichten kann ;) Evtl. wären zwei Durchgänge empfohlen, um auch wirklich alle Stellen im Lack zu bedecken - aber Schichten geht net. Bei dem syntetischen Zeug wie NXT Wachs ist das was anderes - da sind umso mehr Schichten besser[/quote]Jaaaaaaaaaaa, eigentlich meinte ich auch Durchgänge... ;(
-
sprech doch mal den sebastian an, ihr seht euch doch regelmäßig bei b8 oder nicht?
-
[quote='Michi',index.php?page=Thread&postID=391314#post391314] - nochmals Handwäsche, anschliessend gut trocknen (Trocknen nicht mit einem ollen Hirschleder, sondern zB mit einem Water Magnet von Meguiars) -[/quote] ein "olles" hirsch- oder rehleder tuts auch locker, sooo toll ist der water magnet nicht. für ganz hartnäckige verschmutzungen nehm ich immer den seal and bond remover von innotec, da bekommt man auch teer und hartnäckige insektenverunreinigungen ab, die sich mit dem shampoo bzw. kneter nicht immer reibungslos entfernen lassen
-
Ne zur B8 fahr ich nicht. Und eigentlich wäre es toll wenn jemand wie geagt mir dabei helfen würde. Wo und was für Klamotten das krieg ich schon hin. Möchte aber ganz gern maschinell durchpolieren und da hab ich Schiss.
-
@[url='http://www.opc-club.de/forum/index.php?page=User&userID=2133']Dominik Krause[/url] [url]http://www.youtube.com/results?search_query=auto+polieren&search_type=&aq=f[/url] cu Chato
-
[quote='Dominik Krause',index.php?page=Thread&postID=391406#post391406]Ne zur B8 fahr ich nicht. Und eigentlich wäre es toll wenn jemand wie geagt mir dabei helfen würde. Wo und was für Klamotten das krieg ich schon hin. Möchte aber ganz gern maschinell durchpolieren und da hab ich Schiss.[/quote] dann habe ich dich wohl verwechselt... :huh: aber sebastian ist da eigentlich die richtige adresse, wenn es um fahrzeugpflege geht ;)
-
kommt der auch nach Erding =)
-
Hallo, So mal an die "Könner" von euch :D Kann ich so vorgehen (Lack) [list=1][*]Handwäsche mit einem Waschhandschuh und Meguiars Gold Class [*]Auto mit einem Hirschleder abtrocken[*]Fahrzeug mit einem Pad + Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 Polieren. Danach mit einem Mircofasertuch abpolieren[*]Meguiars #16 mit einem neuen Pad ??? auftragen und mit einem Mircofasertuch auspolieren[/list] (Felgen) [list=1][*]Felgen mit einem Schwamm reinigen[*]Felgenbett mit Kleberentferner säubern + Hochdruckreiniger [*]Felgenschutz Poorboys Wheel Sealant [/list]Bestellliste [list][*][s]Kleberentferner[/s][*][s]Meguiars Gold Class [/s][*][s]Meguiars Deep Crystal Polish Step 2[/s][*][s]Meguiars #16[/s][*]Hirschleder[*][s]Waschhandschuh[/s][*]Pads[*]Microfasertuch[*][s]Felgenschutz Poorboys Wheel Sealant[/s][/list]Ich weis das man noch viel mehr machen kann. Aber finde es so schon fast übertrieben. Aber was macht man nicht alles für den OPC. Ein Waschmittel bzw. eine Politur mit Schleifmitteln möchten ich vorerst nicht verwenden. Vielen Dank
-
[quote='Christian_OPC',index.php?page=Thread&postID=396252#post396252]Auto mit einem Hirschleder abtrocken[/quote] Leder zum trocknen war gestern. Damit ziehst Du Dir nur Haarlinienkratzer in den Lack. Mein Lieblingstuch ist zur Zeit das Cobra Guzzler: [url]http://www.autopflege24.net/ap24shop/Waesche/Trocknung/Cobra-Supreme-Guzzler-Drying-Towel-L::145.html[/url] Wenn es kein Waffeltuch sein soll dann evtl. das Orange Babies: [url]http://www.autopflege24.net/ap24shop/Waesche/Trocknung/Chemical-Guys-Orange-Babie-Drying-Towel-Trockentuch::452.html[/url] [quote='Christian_OPC',index.php?page=Thread&postID=396252#post396252]Felgenschutz ??? [/quote] z.B.: [url]http://www.autopflege24.net/ap24shop/Felgen-Reifen/Felgenschutz/Poorboys-Wheel-Sealant::75.html[/url] Und allgemein nicht an den Tüchern sparen. Für Dein Vorhaben würde ich schon mal mind. mit 4 hochwertige MFT rechnen
-
[quote='Christian_OPC',index.php?page=Thread&postID=396252#post396252]Hallo, So mal an die "Könner" von euch :D Kann ich so vorgehen (Lack) [list=1][*]Handwäsche mit einem Waschhandschuh und Meguiars Gold Class [*]Auto mit einem [color=#ff0000]Microfasertuch[/color] abtrocken[*][color=#ff0000]Lack mit Knete reinigen[/color][*][color=#ff0000]Erneut waschen und trocknen[/color] [*]Fahrzeug mit einem Pad + Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 Polieren. Danach mit einem Mircofasertuch abpolieren[*]Meguiars #16 mit einem neuen Pad [s]???[/s] [color=#ff0000]!!![/color] auftragen und mit einem Mircofasertuch auspolieren [color=#ff0000](das hier zum Beispiel: [url='http://www.autopflege24.net/ap24shop/Tuecher/Poliertuecher/Prima-Paradise-Monster-Fluffy-Microfasertuch::158.html']Klick!![/url] )[/color] [/list] [/quote]
-
[quote='Dominik Wigger',index.php?page=Thread&postID=396566#post396566][quote='Christian_OPC',index.php?page=Thread&postID=396252#post396252]Hallo, So mal an die "Könner" von euch :D Kann ich so vorgehen (Lack) [list=1][*]Handwäsche mit einem Waschhandschuh und Meguiars Gold Class [*]Auto mit einem [color=#ff0000]Microfasertuch[/color] abtrocken[*][color=#ff0000]Lack mit Knete reinigen[/color][*][color=#ff0000]Erneut waschen und trocknen[/color] [*]Fahrzeug mit einem Pad + Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 Polieren. Danach mit einem Mircofasertuch abpolieren[*]Meguiars #16 mit einem neuen Pad [s]???[/s] [color=#ff0000]!!![/color] auftragen und mit einem Mircofasertuch auspolieren [color=#ff0000](das hier zum Beispiel: [url='http://www.autopflege24.net/ap24shop/Tuecher/Poliertuecher/Prima-Paradise-Monster-Fluffy-Microfasertuch::158.html']Klick!![/url] )[/color] [/list] [/quote][/quote]Ist in Ordnung so. Zwischen 4 und 5 könnte man einen Lackreinigungs-Gang einbauen (Meguiars Deep Crystal Step 1) - muss aber nicht sein.
-
So hab nun ein paar Sachen gekauft beziehungsweise geschenkt bekommen. -DeepCrystal PaintCleaner -DeepCrystal Polish -DeepCrystal CarnaubaWax -#16 -PlastX -QuickDetailer -Knete von Meqiuares -LusterPads -LusterSeal -RotWeis Spiegelglanzpolietur für Alu -WaterMagnet -SilikonBlade -2stk AplicationPads -QuikInteriorDetailer -GoldClass Rich Leather -Maschine ist geordert Poliertücher muss er noch holen und jetzt fehlt nur noch der Frühling :thumbsup: Hoffe mal das dat Zeug reicht was ich da jetzt so habe, geht nämlich doch ordentlich ins Geld.
-
[quote='Dominik Krause',index.php?page=Thread&postID=401962#post401962]So hab nun ein paar Sachen gekauft beziehungsweise geschenkt bekommen. -DeepCrystal PaintCleaner -DeepCrystal Polish -DeepCrystal CarnaubaWax -#16 -PlastX -QuickDetailer -Knete von Meqiuares -LusterPads -LusterSeal -RotWeis Spiegelglanzpolietur für Alu -WaterMagnet -SilikonBlade -2stk AplicationPads -QuikInteriorDetailer -GoldClass Rich Leather -Maschine ist geordert Poliertücher muss er noch holen und jetzt fehlt nur noch der Frühling :thumbsup: Hoffe mal das dat Zeug reicht was ich da jetzt so habe, geht nämlich doch ordentlich ins Geld.[/quote] alter Schwede,hast du die jetzt ein Ferrari gekauft ! :D
-
@Vicky: son schäbiges rot will ich nicht :D :D :D :P :P :P
-
[quote='Dominik Krause',index.php?page=Thread&postID=401998#post401998]@Vicky: son schäbiges rot will ich nicht :D :D :D :P :P :P[/quote] TOP :thumbsup:
-
Und vorallem: Wat iss schneller? Nen Blitz oder son altes Hottehü? :D
-
[quote='Christian Brabender',index.php?page=Thread&postID=402014#post402014][quote='Vicky',index.php?page=Thread&postID=401991#post401991]alter Schwede,hast du die jetzt ein Ferrari gekauft ! :D[/quote] ne aber ne neue Stoßstange :D[/quote]Rischtisch und jetz mussa glänzen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!