• Hallo zusammen, ich habe für mein Auto ein Pflegeset geschenkt bekommen. In dem Set sind alle sachen aus Microfaser hat jemand mit Microfasernsachen erfahrung? Grüße André
  • Warte mal bis sich unser Pflege Sebastian sich zu Wort meldet. Der kann dir bestimmt einiges über Microfasertücher erzählen. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Mircofaserprodukte in meinem Sortiement. Zum Waschen: Meguiars Ultimate Wash Mitt (Waschhandschuh) Zum Trocknen: Cobra Supreme Guzzler Drying Towel und demnächst CHEMICAL GUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm Zum Wachsabtrag: Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch Für den Innenraum: Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch Für Glas: Cobra Waffle Weave Glastuch Habe damit bis jetzt keine Schlechten Erfahrungen gemacht.
  • Benutze auch Microfaserschwamm, Microfaser Trockentuch und Monster Fluffi. Sind echt gut die Dinger und schonen den Lack usw. @ Thomas - Du ein Putzteufel? So kenne ich dich ja gar nicht ?( Alter Geheimniskrämer :whistling: :whistling: Für den Astra gibt's dann aber ein neues Sortiment ! :D
  • [quote='Gunther Best',index.php?page=Thread&postID=312908#post312908]Benutze auch Microfaserschwamm, Microfaser Trockentuch und Monster Fluffi. Sind echt gut die Dinger und schonen den Lack usw. @ Thomas - Du ein Putzteufel? So kenne ich dich ja gar nicht ?( Alter Geheimniskrämer :whistling: :whistling: Für den Astra gibt's dann aber ein neues Sortiment ! :D[/quote] Ja Gunther, der Sebastian ist Schuld er ganz allein.
  • Ich brauche hier ja nichts mehr zu schreiben, ihr seid ja eh alle schon infiziert und professionell! :D Gunther, der Thomas ist schon lange pflegesüchtig! Da ist dir was entgangen. Der Wagen wir immer schön in #16 eingehüllt ;) . @André: Was willst du denn wissen? Was ich dir jetzt schnell sagen muss: Wasche die Tücher usw. aus Mikrofaser niemals mit Weichspüler!!! Fasern verklumpen dann und du kannst die Tücher in die Tonne kloppen.
  • Das kann ich wohl bestätigen... Ich hab meiner Dame kürzlich mein Cobra Super Plush Gold in die Hand gedrückt und sie gebeten, es zu waschen. Da ist schon ne ganze Menge verloren gegangen, merkt man besonders, wenn man das zweite, noch nicht gewaschene, mal als Vergleich in die Hand nimmt. Daher aufpassen: Auch normale Waschmittel (in diesem Fall ARIEL) können Weichspüler oder ähnliches enthalten. Ist uns zum Glück früh genug aufgefallen, das Tuch ist noch nicht unbrauchbar, aber merken tut man es auf jeden Fall...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!