hallo, habe heute meine alufelgen mit Liqimolli felgenreiniger geputzt ich kann nur sagen das ist das beste zeug überhaubt, das zeug löst sogar eingebrantes ohne probleme und die felgen sehen wieder aus wie neu, das beste das zeug ist garnicht mal so teuer, 350 ml 8€ paar kaputte. TOP :thumbsup:
mfg
felgen reinigen mein tipp
-
Goldsau -
May 25, 2009 at 6:58 PM
-
-
Mein Vater und ich haben nach dem Reifenwechsel unsere Felgen mit CIF Backofenreiniger gereinigt. Das klappte wunderbar, da das aufgesprühte Mittel ein Schaum wird und anhaftet. Ging ebenfalls alles ohne Probs runter.
-
jo...das Cif-Zeug ist hervorragend für eingebrannten Bremsstaub, da er diesen unterwandert...aber nachher musst du unbedingt die Felgen wieder mit irgend was versiegeln, denn der Lack ist dann richtig roh...und somit nicht mehr geschützt, so dass er schneller verwittert und verstumpft :!: Wir hier in Luxemburg bekommen so ein Zeug von Flowey, das ist ne Chemie-Firma hier, die elaborieren spezielle Mittelchen für Waschstrassen...die haben einen Felgenreiniger, der ist einfach Extraklasse :thumbup: einfach einsprühen...einwirken lassen, der zersetzt den Bremsstaub, ohne mechanische Einwirkung lässt er sich dann mittels Wasserstrahl absprühen...einfach Top das Zeug... OK Meguiars oder so bringt bestimmt das selbe Resultat, dürfte aber teurer sein :love:
-
Danke für den Tip, muss ich mal testen! Von Meguiar's der All Wheel Cleaner ist von der Reinigungwirkung her eigentlich sehr gut, aber der Verbrauch ist viel zu hoch. 4-5 Autos und das Teil ist leer, und das bei ca. 15 Euro die Flasche. Noch besser, aber noch teurer, finde ich das P21S Dr.Wack Felgenreiniger Gel. Reinigt noch mal besser und ist sparsamer in der Anwendung, kostet aber ca. 19 Euro. Wenn man dann auf Chemie zurückgreifen möchte, was für die Felgen wie von Guy erwähnt nicht so toll ist, dann gibt es noch den Meguiar's Wheel Brightener in der Galone. Wird dann 1:10 mit Wasser gemischt, hat man also ewig was von. Aber ist eben säurehaltig und sollte somit nicht all zu oft angewendet werden, sonst wird der Klarlack beschädigt.
-
Was ich fürs normale waschen nehme ist der Sonax Xtreme Felgenreiniger. Funzt auch recht gut.
-
Hi, benutze auch schon seit Jahren den P21S Dr.Wack Felgenreiniger und kann ihn nur weiter empfehlen, denke auch das der Preis gerechtfertigt ist. :rolleyes:
-
Der beste mir bekannte Felgenreiniger ist Hand+Schwamm+Schaum. ;) Und das am besten 1x/Woche und man hat keine Probleme mehr mit verkrustetem Bremsstaub und Eingebranntem. Den groben Schmutz haben bislang die hochgelobte Reiniger wie P21S immer abbekommen, aber mehr auch nicht. Dieser dünne Schleier bleibt haften.
-
[quote='Iann',index.php?page=Thread&postID=299833#post299833]Der beste mir bekannte Felgenreiniger ist Hand+Schwamm+Schaum. ;) Und das am besten 1x/Woche und man hat keine Probleme mehr mit verkrustetem Bremsstaub und Eingebranntem.[/quote] ganz genau so halte ich das auch, brauche keinen Reiniger da ich die regelmäßig säubere......
-
ich als chronischer jedewoche Felgenvoninnenputzer hab trotzdem langsam leichte Verfärbungen im Felgeninneren die mit Wasser und Schwam nicht mehr abgehen :S wenn ich Zeit hab werd ich mal die Räder zum Reinigen abschrauben
-
[quote='Dieter Straube',index.php?page=Thread&postID=299979#post299979]ich als chronischer jedewoche Felgenvoninnenputzer hab trotzdem langsam leichte Verfärbungen im Felgeninneren die mit Wasser und Schwam nicht mehr abgehen :S wenn ich Zeit hab werd ich mal die Räder zum Reinigen abschrauben[/quote] von innen ok, da hab ich auch vervärbungen, aber ich reinige die nur gründlich von innen bevor ich die in den Winterschlaf schicke, da du nach 10km durch den Bremsstaub eh nix mehr vom sauber machen siehst im Sommer
-
Ich putze immer auch von innen mit der genialen EZ Wheel Brush. Wenn ich auf Winterräder wechsle, werden sie dann innen richtig gesäubert, Teer und so entfernt, poliert und versiegelt.
-
ich hab mich heute mal 3 Stunden einer Felge gewidmet :D also Vorderrad erst mal auf eine Holzplatte gefahern ( sonst passt der Wagenheber nit) und Rad ab mit Schwamm und Schaum kam ich nicht viel weiter [gallery]861[/gallery] der Kram war echt gut eingebrannt aber mit Pinselreiniger ging´s anschliessend noch 2x mit Politur und Wax (nur noch Sonax da gehabt) [gallery]862[/gallery] sieht schon besser aus [gallery]863[/gallery] mal sehen ob ich Morgen Lust für´s nächste Rad hab
-
schön dieterle, nur du hast die speichen innen und die anlagefläche vergessen, schluderkopp :D
-
da hat mich die Lust verlassen ausserdem war´s mir schon ganz komisch von den Pinselreinigerdämpfen :wacko: von aussen sieht man´s ja nit :D
-
2. Felge auch erledigt :D
-
Also ich Reinige meine Felgen lieber ohne Chemie! Dann muß man es vielleicht öfters aber dann bleiben sie auch schön sauber!!!
-
Es ist völlig unbedenklich, säurefreie Felgenreiniger zu verwenden. Am besten ist jedoch, wenn die Felge so gut versiegelt ist, dass man das nicht braucht. Ich glaube aber nicht, dass du den ganzen Bremsstaub im Felgeninneren ohne Reiniger entfernt bekommst.
-
Doch das geht eigentlich ganz gut wenn du 1-2 x die Woche eben drübergehst!
-
Also ich weiß noch, wir hatten immer so arg Bremsstaub von der ganzen Heizerei und der Wagen wurde immer 1 x pro Woche gewaschen. Ohne Reiniger 0 Chance. (Ich rede vom Felgeninneren! Also das Felgenbett! Ich glaube nicht, dass du es nur mit Wasser wegbekommst).
-
kann ich nur bestätigen trotz wöchendlichem felgenvoninnenputzen war bei mir nach 25000km ne Grundreinigung nötig
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!