Erfahrungen mit Ravenol ????????

• Hallo, bei meinem Zafira A OPC steht ein Ölwechsel an hat jemand Erfahrung mit diesem ÖL [url='http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/1064/SubProducts/1064-5L']Ravenol[/url]
  • ich kann dir sagen es ist völlig wurst was für ne marke drauf steht wichtig ist nur folgendes: [b]API[/b] SH/CD zeigt dir die qualität des öls an das steht auch auf jeder flasche drauf egal welcher hersteller für benziner ist das vordere wichtig in diesem fall das SH der zweite buchstabe zeigt dir die qualität je höher der buchstabe desto besser das öl bei dieselfahrzeugen mußt du auf das nach dem / acht also hier das CD aber wieder je höher der buchstabe desto besser das öl und ansonseten ist halt noch wichtig das du auf die viskosität achtest also obs nun ein 5w30 oder 10w60 oder was auch immer ist da steht die vordere zahl für das kalte öl die hintere zahl für das warme öl je niedriger die vordere zahl ist desto flüssiger ist es in kaltem zustand und je höher die zweite zahl ist desto länger hält der der ölfilm bei hoher öltemperatur aber das steht ja in der anleitung des fahrzeugs was man da benutzen darf und daran sollte man sich auch wirklich halten was noch wichtig ist es gibt vollsynthetik öle und teilsynthetische leichtlauföle und ganz normale öle unsere opc´s fahren glaub nur mit vollsynthetischen ölen da sollte man auch nix anderes dazuschütten beim nachfüllen oder so da dies die wirkung des öls beinträchtigt. und für die frage wie ich auf sowas komm ich hab das zeug lange genug verkauft auch das angesprochene von ravenol wenns also ein 10w60 öl für dein fahrzeug möglich ist kann ich dir sagen schlecht ist es nicht aber gibt mittlerweile bessere öle ich glaub nen sj/ce hab ich schon mal gesehen. für den preis wirste aber nix besseres finden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!