Scheckheft nicht vorhanden! Neu beantragen ?

• Guten Tag zusammen, Ich möchte mir für den Winter ein anderes Auto holen (ein Opel). Leider ist das Scheckheft nicht vorhanden....kann mir jemand sagen ob Opel eine Art Werkstatthistorie anlegt auf z.B einem zentralen Rechner so das ich dieses neu beantragen kann? Ich hab sowas mal von Audi gehört. Aber Opel? Das der Vorbesitzer quasi immer in einer Opel-Vertragswerkstatt gewesen sein muss ist mir bewusst ;) Vielen Dank
  • Wenn Du weist wo er immer war, bestimmt. Ansonsten, nein. Weil Opel soviel ich weis keine Historie anlegt, nur der Händler. MfG Rehbraun
  • Falsch jeder Händler kann dir ein neues Scheckheft ausgeben. Weil alles dokomentiert werden muss was am Auto gemacht wurde. Daher musst du nur das alte Nummernschild wissen wo er mit bei Opel war. Ich hatte mir den Corsa gekauft und da haben die von opel auch ein neues gemacht
  • Ja machen die. Den die haben alles Dokomentiert wenn bei welcher Kilometer Zahl dein vorbesitzer da war usw. WENN er natürlich auch bei OPEL war und nicht in einer Hinterhof werkstatt. Bei mir war es so. Habe ein neues mit alles Daten bekommen
  • Es gibt von Opel keine History von durchgeführten Inspektionen auf die ein Händler Zugriff hat!! Fakt!!! Ein History über alle GWL Arbeiten kann der Händler sich aufrufen mehr nicht! (über die Fahrgestellnummer bekommt er aber den Ausliefernden Händler da kannste anrufen und dich schlau machen!)
    [align=center][img]http://s14.directupload.net/images/111004/u6kq8zff.jpg[/img][/align]
  • halli hallo hab mal deswegen auch bei opgl angefragt, die haben gesagt nö wir können nicht weiter helfen wir haben keinen zugriff auf dif anderen händler :( bei wem muss man sich melden wen man den händler rausbekommen will durch die fahrgestellnummer??? mfg vernes
  • [quote='CG1',index.php?page=Thread&postID=560594#post560594]Es gibt von Opel keine History von durchgeführten Inspektionen auf die ein Händler Zugriff hat!! Fakt!!! Ein History über alle GWL Arbeiten kann der Händler sich aufrufen mehr nicht! (über die Fahrgestellnummer bekommt er aber den Ausliefernden Händler da kannste anrufen und dich schlau machen!)[/quote]Meiner konnte es aber sehen! Er konnte mir sagen wann da mal was gemacht wurde usw. Das kann ich nur so weiter geben
  • wen ich die tage mal zeit habe geh ich wieder hin und hack da nomal nach dan sag ich mla was dabei raus kamm... mfg vernes
  • [quote='MarkusD',index.php?page=Thread&postID=560641#post560641][quote='CG1',index.php?page=Thread&postID=560594#post560594]Es gibt von Opel keine History von durchgeführten Inspektionen auf die ein Händler Zugriff hat!! Fakt!!! Ein History über alle GWL Arbeiten kann der Händler sich aufrufen mehr nicht! (über die Fahrgestellnummer bekommt er aber den Ausliefernden Händler da kannste anrufen und dich schlau machen!)[/quote]Meiner konnte es aber sehen! Er konnte mir sagen wann da mal was gemacht wurde usw. Das kann ich nur so weiter geben[/quote] Ich bin jetzt 11jahre bei einem FOH beschäftigt und muss dir leider sagen das man von anderem Händlern nur die GWL arbeiten lesen kann (und das auch erst seit ca.6-9 Monaten) In deinem fall kann es ja sein das es ne zweigstelle oder sogar genau der Händler war! Oder es war vorab ein Leasing Auto und es wurde bei der Leasing Firma angerufen! Oder du wurdest verarscht... :S was ich nicht hoffe. Anders ist es aktuell bei Opel nicht möglich :( -leider-
    [align=center][img]http://s14.directupload.net/images/111004/u6kq8zff.jpg[/img][/align]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!