Mein Opel Händler bietet an 4 Inspektionen für 220 Euro . Damit entfällt der Arbeitslohn bei den Inspektionen Auf das Material gibt's glaube ich noch mal 5 % . Was meint ihr lohnt sich das ? Denke eigentlich nur so richtig bei einer Hauptinspektion . Bei den Zwischeninspektionen denke ich ist der Vorteil nicht groß ???
Spar Depot für Inspektionen
-
-
Gibt es schon fast bei allen Anbietern (Ford Flat Rate, VW All Inclusive etc). Habs noch nicht durchgerechnet...
-
Musst dch nur mal durchrechnen was als Arbeitslohn normal bezahlt werden muss. Denke schon das sich das ein wenig lohnt. Selbst wenn nur nen Ölwechsel gemacht wird, bist du schon 150-200 Euro los. Andererseits bindet dich der FOH so auch an sich und wenn was ist, lässt du es dort machen und zahlst den Aufschlag. Ist pauschal denke ich nicht so einfach zu beantworten.
-
wenn man eh dort hin fährt (Lebenslange Garantie ;) ) dann kann man es machen, ich machs nicht, aber nur weil ich das Geld nicht 4 Jahre im voraus zahlen will. Auch wenn es nen paar € weniger sind...
-
Habe meine alten Rechnungen nicht mehr sonst könnte ich es eher sagen ob sich es lohnt .
-
Ich weiß jetzt net genau,was die kl. Inspektion beinhaltet.Aber viel kanns net sein.Ich denke diese kleinigkeiten kann man selber abchecken.Inspektionen giebt es bei mir nicht,nur um zu wissen,was als nächstes dran sein könnte. ;)
-
Ich hab das gemacht und dieses Jahr hab ich das zum 3. mal in Anspruch genommen. Auf die Teile gibt es dazu noch [color=#00ff00][u]15%, auch außerhalb einer Inspektion. [/u][/color]Man muss es noch nicht mal selbst nutzen. Es können auch Freunde und Verwandte mit deinem Pass dahin und den Service günstiger machen lassen.
-
Nachtrag: Ich hab es erst ab der zweiten Inspektion abgeschlossen, weil es bei der ersten nicht lohnt.
-
Also denke ich das es sich immer bei den Zwischeninspektionen nicht so lohnt .
-
Jetzt bei der vierten haben die mir um die 85€ vom Konto abgezogen. So genau weiß ich es im Moment nicht. Was es bei der dritten jetzt waren kann ich dir leider auch grad nicht sagen. Ich schau gleich aber mal nach.
-
So, ich hab es nachgesehen. Bei der zweiten Inspektion wären 83,20€ + Steuern dazugekommen, bei der dritten und vierten jeweils 86,40 + Steuern.
-
also mein FOH hat mir das so erklärt: Pro inspektion werden 55,55€ vom üblichen Arbeitslohn abgezogen. Das enthält die normalen arbeiten. Bremsflüssigkeitswechsel usw. gehört da nicht dazu und muss gesondert bezahlt werden. Die 55,55€ sollten normalerweise ca 70-90€ kosten. Man würde also 20-40 Euro sparen pro inspektion. Bin auch noch am überlegen ob ichs mach denke aber nicht.
-
[quote='opelfreund1',index.php?page=Thread&postID=542848#post542848]Ich weiß jetzt net genau,was die kl. Inspektion beinhaltet.Aber viel kanns net sein.Ich denke diese kleinigkeiten kann man selber abchecken.Inspektionen giebt es bei mir nicht,nur um zu wissen,was als nächstes dran sein könnte. ;)[/quote] wenn man Lebenslange Garantie hat sollte man die Inspektionen schon beim FOH machen lassen ;)
-
Ich hab für das 4er Depot 200€ bezahlt. Lohnkosten hätte ich bis jetzt 255€ gehabt und hab noch eine Inspektion frei. Da die Lohnkosten sicher nächstes Jahr etwas steigen, werden die dann um die 90€ liegen. Somit hätte ich nur bei den Lohnkosten rund 145€ gespart.
-
Leider habe ich meine Rechnungen nicht eingescannt, das hätte ich gerne mal persönlich nachgerechnet, 145,- € Ersparnis und noch eine Inspektion frei, dann wären das ja bald 50% Ermäßigung oder verstehe ich da was falsch? Klingt halt etwas viel Jens....
-
Nein, insgesamt mit der noch anstehenden Inspektion käme ich auf den Betrag.
-
achso, also ca. 145,- durch 4 = 36,25€ pro Inspektion Ersparnis richtig?
-
In meinem Fall, ja. ;)
-
Danke . Hört sich doch ganz gut an . Ich denke ich mach das .
-
Bietet aber nicht jeder Händler an! Sind auch ne Menge Kunden (die es gemacht haben) nicht mit zufrieden. Ich finde so "bindungs Verträge nicht so gut" Steckt oft son ATU Hintergedanke dahinter!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!