Isofix - Kindersitzsystem

• Hallo an alle Familenväter, da ich gerade auf der Suche nach einem geeignetem Kindersitz bin, bin ich auf den Begriff "Isofix" gestossen. Nach vergeblicher Suche auf Google bin ich soweit gekommen das das eine genormte Aufname für Kindersitze ist. Leider stoß ich bei Google mehr auf Fragen wie auf Antworten :( Wer hat denn von euch damit Erfahrung? Hat das jeder Opel? Wenn nein, ab wann? Ist das Serie, oder Sonderausstattung? Wie schaut das denn aus? Kann ich da selber mal schauen ob ich das habe? Ich habe zwei Autos ich selber nen Astra H OPC Bj. 2008 und meine Frau nen Astra G Bj. 2002! Danke für eure Hilfe. MfG Winz
  • Hallo, also dein Astra G hat es auf keinesfalls... Beim Astra H kannst du nachschauen ob er auf der Rücksitzbank zwischen Lehne und Sitz einen Metallbügle drin hat wenn das der fall ist hast du Isofix. Isofix ist eine schnelle Befestigung für den Sitz da du ihn da nur einclipsen musst,ich selber benutze ihn aber erst mit dem Kindersitz der Gruppe I ab 9 Monate die Babyschale ist zuteuer um mit Isofix zukaufen... MfG Spike
  • Danke für die schnelle Anwort. Ja dann werde ich da heute noch nachschauen und mich auf die Suche nach nem passendem Sitz machen. 7 Wochen hab ich ja noch aber dann wird es ernst :) Kann jemand was empfehlen, bzw. abraten?
  • soweit mir bekannt haben alle Opc Modelle Isofix
    [align=center][align=left][align=center][b]08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 [color=#00ff00]Corsa Opc Nürburgring Edition[/color]. [/b][/align][align=center][b]10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti[/b][/align][/align][/align]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!