5012 sieht passend aus oder?
RAL Ton Ardenblau
-
Sebi from Fpstylez.com -
September 1, 2010 at 2:51 PM
-
-
Hey, also mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen, aber ich hab grad mal die RAL Palette mir ein paar Bildern von Ardenblauen OPC´s verglichen. Ist natürlich schwer zu sagen welche Farbe dem Ardenblau am ähnlichsten ist, wegen dem Metallic Effekt. Im "Normalzustand" ist er ja eher etwas dunkler, meiner Meinung nach so: RAL 5005 (Signalblau) bis RAL 5010 (Enzianblau) Bei Licht/Sonneneinfall wirkt er wiederrum viel heller, fast Himmelblau (RAL 5015). Also gar nicht mal so einfach :wacko: Also ich sag mal so den perfekten Farbton wirst wohl mit ner Pulverbeschichtung nicht hinkriegen, aber lackieren willste deine Felgen ja sicherlich nicht, oder? Gruß Toby :D
-
[quote='Sebi from Fpstylez.com',index.php?page=Thread&postID=448998#post448998]5012 sieht passend aus oder?[/quote] Ist das net a bissel zu hell?
-
Wie du sagst, ist das schwierig wegen dem Licht. Meistens wirkt er aber eher was heller finde ich. 5005 oder 5010 passt schon eher zum VW Blau finde ich, das auch oft auf dem Scirocco zu sehen ist.
-
Hmm, naja ich glaub dir da jetzt einfach mal, du hast ja das Ardenblau jeden Tag vor der Nase :D Ich kann halt nur mit Bildern vergleichen, hab ja leider keinen Ardenblauen abbekommen ;( Ist es denn eigentlich überhaupt nicht ratsam Felgen lackieren zu lassen? Das hält bestimmt nicht so gut wie Pulverbeschichtung oder? Wie sind denn deine gefärbt, Lack oder Pulver? Gruß Toby ^^
-
Sicher wissen tu ich es nicht, 5012 wäre halt meine Vermutung :) . Lieber bisschen heller als dunkler, knallt glaube ich mehr?! Meine sind pulverbeschichtet, genau wie die damals am C Corsa. Ist super genial. Besonders wie viel Schmutz durch Hochdruck alleine schon abgeht, das ist enorm. Ich wasche nur mit Shampoowasser und bekomme das Felgeninnenbett in ganz wenigen Zügen immer sauber. [img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/6h54gbvz.jpg[/img]
-
Denke mal auch das ein bissel helleres Blau unter nem silbernen Auto die bessere Wahl wäre, obwohl, so wie Brabi schreibt will er ja richtig auffallen und ein knalliges Blau haben ;) Also dann doch vllt. lieber was kräftiges so wie RAL 5005 (Signalblau) oder RAL 5010 (Enzianblau). Kann man sich jetzt schlecht vorstellen wie es aussieht... :| Vielen Dank für das Bild von deinen Felgen, sieht wirklich top aus! Wirkt vor allem gut mit den schwarzen Nabendeckeln :thumbup: Wie verhält sich das eigentlich mit Reifenwechseln, sind die Felgen dann eigentlich sehr empfindlich für Kratzer oder ist die Oberfläche hart genug um das abzukönnen ?( Gruß Toby
-
Also bei den Felgen hatte ich noch keinen Reifenwechsel. Bei den auf dem C Corsa ist nichts passiert. Und das lief alles noch mit einer Oldskool Maschine ab mit solchen Metallführungen. Ich denke, dass du bei lackierten Felgen schon eher Macken reinbekommst als bei pulverbeschichteten Felgen.
-
Okay, das hört sich ja schonmal vielversprechend an :thumbup: Weißt du zufällig was man für einen Satz 18"er für´s Pulverbeschichten bezahlen würde? Gruß Toby ^^
-
Ich möchte hier nur einen kurzen Hinweis geben, weil mir hier im "strengen" Bayern schon wieder ein paar Fälle bekannt geworden sind: Durch eine Pulverbeschichtung verlieren die Felgen streng genommen ihre Zulassung. Mir sind jetzt 3 Fälle bekannt (2 mal Motorrad und 1 mal PKW), bei denen der TÜV bei der HU die Felgen beanstandet hat und keine Plakette erteilt hat. Begründung: Durch die Erhitzung ist die Haltbarkeit nicht mehr gesichert und durch die Beschichtung können Schäden verdeckt werden (z.B. Risse in der Felge) 8| :thumbdown:
-
Ich bezahle so 70€pro Felge inklusive Entlacken @..::Markus::.. Ist richtig, deshalb darf man ja auch normalerweise nicht hochglanzverdichten und verchromen. Ich warte nur noch drauf, bis lackieren auch verboten ist ...
-
Hmm, das sind ja mal wieder wahnsinnig tolle Neuigkeiten. Hab ich noch gar nicht´s von gehört :huh: Die finden aber auch an allem was man machen kann etwas um es zu verbieten :cursing: Da bin ich ja mal gespannt wohin sich das noch entwickelt 8| [quote='OPC_PeeT',index.php?page=Thread&postID=449055#post449055]Ich bezahle so 70€pro Felge inklusive Entlacken[/quote] Na das ist aber ein fairer Preis. Ist das so üblich, oder ist es für dich ein spezieller Spezialpreis von nem Kumpel/Bekannten :whistling: Gruß Toby :D
-
Ich habe 40€ pro Felge gezahlt :D . Mega billig. Hat mir sogar noch Bordsteinschäden rausgeschliffen. Hier das Ergebnis: [img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/882hbphd.jpg[/img]
-
Wow, sieht so weit ich das erkennen kann richtig gut aus :thumbsup: Und das für 40 € ?( Ist das jetzt ein gängiger Preis oder ein "Freundschaftspreis" ??? Gruß Toby :D
-
Also in München sicherlich nicht gängig. Hier sinds um die 150 Euro pro Felge. Will meine im Winter auch machen lassen aber das werd ich nicht zahlen !!!!
-
Okay, ich hab eben mal auf der oben genannten Seite: [url]http://www.pulver-beschichtung.net/[/url] geguckt, die nehmen für nen Satz Felgen ab 16-19 Zoll (4 Stück) 279 € (allerdings grad ne Aktion, sonst 390 €). Das ist eigentlich ein fairer Preis (also die 279 €), die 390 € wären mir schon wieder zu teuer... aber ansonsten pro Felge 70 € das geht an und für sich schon ...
-
[quote='HSVECTRA',index.php?page=Thread&postID=449120#post449120]Also in München sicherlich nicht gängig. Hier sinds um die 150 Euro pro Felge. Will meine im Winter auch machen lassen aber das werd ich nicht zahlen !!!![/quote] Hast Recht, dafür kann man sich ja schon fast neue Felgen zulegen...
-
Ich weiß nicht was das soll ???(der unsinnige Preis) Wenn jemand mir was gutes raten kann würd ich mich freuen auch wenn dann evtl das rumschicken noch dazu kommt ! Aber da werd ich wohl günstiger dran sein. Naja die glnstigsten 19er die ich bis jetz gefunden hab 450 Euro also . Irgendjemand muss mir mal diese gewaltige Differenz erklären !!
-
Ich habe für 19 zoll Pulverbeschichtet pro Felge 70€ gezahlt, normal will er glaub ich 80€ was ich echt ok finde. Aber des mit der beanstandung beim Tüv verstehe ich nicht ganz. Orginal sind die felgen ja auch meist Pulverbeschichtet von daher kann ich es bicht ganz verstehen. Noch dazu werden die Felgen nicht so Heiß das diese sich beim beschichtet verziehen könne. Beim Bremsen ensteht auch eine gute Wärme. Wenn ich meine Felge lackiere könnt eich ja einen riss darunter auch gespachtelt haben. Irgendwann müssen bei einer HU noch die Felgen geröngt werden. MfG Thomas
-
[quote='Christian Brabender',index.php?page=Thread&postID=449147#post449147]Vectra OPC'ler Ich habe deinen Namen vergessen Sorry :( Und sonst, wäre ich Froh wenns hier um RAL-Töne Ginge und nicht um das pulvern selbst.[/quote] Hey, also bin immer noch der Toby ^^ Hast ja Recht, sind ein bissel vom Thema abgeschweift... Aber wir haben ja unsere Vorschläge gebracht und von dir noch nix weiter gehört... Also nicht böse sein :D Hast du schon nen Farbton gefunden der dir zusagt? Gruß Toby :D
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!