• Ich war bisher der Meinung das es sich bei dem Astra X-Trem um ein Einzelstück/Prototyp... handelt Da die Diskusion beim Treffen wieder auf kam: Das jemand sagte es wurden auf Wunsch 50Stück für viel Geld gebaut und die meisten wären nach Dubei verkauft worden..... Da ich aber noch nie was davon gehört habe und ich mirs auch nicht wirklich vorstellen kann, war ich anderer Meinung, würde mich aber trotzdem für die Wahrheit interessieren............. Was sagt ihr dazu????
  • [quote author=KingPin link=topic=472.msg3924#msg3924 date=1184750124] Ich war bisher der Meinung das es sich bei dem Astra X-Trem um ein Einzelstück/Prototyp... handelt Da die Diskusion beim Treffen wieder auf kam: Das jemand sagte es wurden auf Wunsch 50Stück für viel Geld gebaut und die meisten wären nach Dubei verkauft worden..... Da ich aber noch nie was davon gehört habe und ich mirs auch nicht wirklich vorstellen kann, war ich anderer Meinung, würde mich aber trotzdem für die Wahrheit interessieren............. Was sagt ihr dazu???? [/quote] Ne, also meines Wissens nach gab es nur ein Prototyp, den man auch auf Messen sehen konnte. Eine Kleinserie von etwa 20 Sück sollte gebaut werden, Kunden hatten ihn auch schon für eine 7 stellige Summe bestellt, doch am Ende kam es nicht zum Bau. Der Wagen war mit der ganzen Technik einfach viel zu teuer. Ich suche mal im Netz das Interview mit Strycek, wo das kurz erwähnt wurde. EDIT: Hier ist es: http://www.myvideo.de/watch/563854

Edited once, last by TwinSport (July 18, 2007 at 11:49 AM).

• Es gibt definitiv nur den Prototyp, es wurde -leider- keine Kleinserie aufgelegt. Allerdings hatte man für kurze Zeit ernsthaft erwogen eine Kleinserie aufzulegen, da es tatsächlich einige Blindbestellungen gab. Kam jedoch nie zustande da sich das wohl nie gerechnet hätte.

[color=#ff0000]Now we sit quite beautiful in the ink[/color]

• Doch doch, der ist voll fahrbereit, ob er allerdings alltagstauglich ist steht auf nem anderen Blatt ;D

[color=#ff0000]Now we sit quite beautiful in the ink[/color]

• Ja, er wurde getestet und gefahren! Es stand schon praktisch fast fest, dass er kommt! Aber trotz Blankobestellungen der Kunden wurde er im Endeffekt leider leider nicht produziert. Das wäre, nach dem Lotus Omega, mal wieder ein richtiger Hammer seitens Opel gewesen!
  • Naja... Schöner Werbeträger, aber kostet auch ne Menge Entwicklung, wenns was taugen soll und dann ist es so teuer, dass sichs kein normaler Mensch kaufen kann......
  • Nach der IAA wo er vorgestellt wurde , hiess es das 10 Blankoschecks eingegangen sind für das Auto.
    [color=#ff0000]Gruß Andreas[/color] [color=#ffff00][size=12]Opel Astra G OPC 160 PS[/size][/color] 2000-2005 [color=#ffff00][size=12]Opel Vectra OPC 255 PS[/size][/color] 2006-2012 [color=#ffff00][size=12]Opel Astra H OPC 240 PS[/size][/color] 2013-2018 [color=#ffff00][size=12]Opel Astra J OPC 280 PS[/size][/color] seit 2018
  • [quote author=berti86 link=topic=472.msg6815#msg6815 date=1193783044] Aber soetwas putscht das Image auf. Ich fände es gut wenn die sich mal wieder was trauen würden. MfG Kilian [/quote] Ich glaube um das "trauen" geht es nicht, eher um´s "dürfen". Genauso war es ja auch mit dem DTM Engagement: Um Chevrolet (Daewoo ;D ) in Europa etwas bekannter zu machen, zog GM Opel aus der DTM ab, damit Chevrolet (verblüffender weise ziemlich erfolgreich) bei der WTCC mitmachen kann. So wird es auch bei kostspieligen Kleinserien sein. Opel sagt JA, GM sagt NEIN...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!