Posts by Marco Hermwapelhorst

grundlegend finde ich das auch alles nicht so dramatisch wenn man mal sieht wie gering der prozentuale Anteil der OPC´s am Gesamtbestand von Opel ist. Aber es geht ja auch darum so nen bissken spannend bei der entsprechenden Zielgruppe zu bleiben. Der Insignia GSI ist nen wunderschönes Dingen und der Motor mit dem 8 Stufen AT-Getriebe ist der Knaller. Habe ihn in Dudenhofen selber schon gefahren. Klasse :thumbsup: Aber: Im Vergleich zu vielen anderen im Markt fehlen da halt einige PS, da legen halt einige Leute Wert drauf. Deswegen wäre so nen halbwegs konkurrenzfähiger OPC sowohl beim Insignia also auch beim Astra schon nicht zu verachten. Ich hoffe also schon dass da noch was kommt :D
    ja, das passt alles optisch perfekt. Nen bekannter GTÜ Prüfer meinte auch, ist doch alles prima, nur darf der ja keine Einzelabnahme schreiben. Hab mit dem Prüfer vom TÜV nochmal telefoniert, er meinte wenn er ne vergleichbare Eintragung zu sehen bekommt, schaut er sich das nochmal an :wacko: Kann einer von euch der das so eingetragen hat, mir nicht irgendwie per Mail mal seine Abnahme schicken ? 8)
    Mahlzeit ! Ich krame das Thema nochmal raus.... Hab nämlich jetzt genau das Problem mit dem lieben TÜV. 40 H&R hinten, Eibach 30 vorne, H&R Federn. Also die Kombi die hier ja so gefühlt alle fahren :-) Prüfer sagt, Radabdeckung reicht ihm nicht. Pustekuchen...... Meint ihr es bringt in irgendeiner Form was dem eine bereits erfolgreiche Abnahme unter die Nase zu halten ? Es gibt hier ja scheinbar einige wo es kein Problem war.... NERVT :cursing:
    nee alles was so am Keilriemen hängt kann ich ausschließen. Haben den Riemen runter genommen und laufen lassen, da war es genauso da. Es bleibt auf jeden Fall irgendwas vom Zahnriemen oder die Wasserpumpe. Die hat jetzt wohl nen Kunststoffrad statt vorher Metall. Opel hat da auch keine info zu. Haben da auch schon nen zweiten Satz inkl aller Rollen eingebaut. Unverändert. Bin mir ziemlich sicher dass er vorher nicht dieses Geräusch hatte :evil:
    Moin ! Hoffe, irgendwer hat ne Idee.... Habe vor nem halben Jahr Zahnriemen inkl Wasserpumpe wechseln lassen. Original Teile beim FOH. Ich meine, seitdem jault er vom Motor, drehzahlabhängig, vor allem im kalten Zustand, je wärmer er ist, desto weniger wird das Gejaule. Es gibt da wohl seitens Opel ne Info, dass es an der Spannung liegen kann. Dieses wurde aber nun schon 3 mal geprüft. Alles ok. die Wasserpumpe ist nun zum 3. mal neu gekommen weil 2 zuvor undicht wurden, auch geil :-) Ich kriege das Geräusch nicht ordentlich auf Video aufgenommen. Ihr könnt es euch vorstellen wie das Turbo gejaule von z.B. nem 2 Liter Diesel Insignia. Mitterlweile sind aber auch schon LiMa und Turbo neu, da ich günstig an Teile gekommen bin. Ist bei nem 2007er mit 90.000km ja eh kein Fehler. Ich bin mittlerweile schon gar nicht mehr sicher ob das Geräusch wirklich erst seit dem Zahnriemen da ist oder mir das seitdem erst auffällt. Hat jemand die bomben Idee ?
    Moin ! Letzte Woche bei Inspektion festgestellt dass Dämpfer vorne links undicht ist. Daraufhin sind vorne beide IDS+ Dämpfer neu gekommen. Leichtes Rappeln hatte ich vorne links auch schon bemerkt. Nun nach dem Wechsel allerdings Schleifen die Räder im Radkasten bei Bodenwellen und schnellen Kurven und vorne links knallt es richtig heftig wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Es sind 30er Eibach Federn verbaut und 19 Zöller von Tomasson. das ganze hat allerdings 2 Sommer keine Probleme mit Schleifen o.ä. gemacht. Hab echt kein Plan und der FOH ist echt bemüht, findet aber auch nix. Lenker, Spurstangen, Stabis alles top. Die Dämpfer sehen genauso aus wie die alten. Haben die evtl die Dämpfer geändert ? Dass die Federteller minimal anders sitzen und die Karre nen Hauch tiefer ist ? Können die neuen Dämpfer defekt sein oder eher unwahrscheinlich ? Irgend wer ne Idee ??? ;(
    Moin ! Also Astra H OPC 2007, 75.000 km, hat seit ca. einem Jahr keinen dramatischen aber einen merkbaren Ölverbrauch. ich würde mal sagen ca 1 Liter auf 5.000 km. An sich kein riesen Problem, aber es nervt manchmal dass er gelegentlich ne kleine blaue Wolke beim Starten rausbläst. Sieht schon irgendwie doof aus ! Das macht er so ca. jeden 5. Start und nur wenn er auch nen paar Stunden gestanden hat. Turbo, Ventilschaftdichtungen ??? Wer hat Erfahrungen dazu ?
    [quote='Florian.Eisen',index.php?page=Thread&postID=488417#post488417][quote='Florian.Eisen',index.php?page=Thread&postID=487714#post487714][quote='Spooner',index.php?page=Thread&postID=487585#post487585]kann dir das Ding nur empfehlen. ich hab´s auch im Astra. gibt hier aber irgenwo schon nen Thema wo das alles besprochen wurde. komme da übrigens günstig dran, falls es ein Thema wird. ;)[/quote] Was ist günstig bei dir?? Ich habe es bis jetzt nur um 950 euro gesehen!! Mfg FLo Habe heute ein angebot bekommen von an bekannten von mir, würde des zenec direkt von gm um 449 euro bekommen, jetzt muss i nur noch überlegen ob ich mir das nehme oder in alpine!! Mfg FLo [/quote][/quote]günstig wäre unter 900 gewesen, aber wo das einer für 449 kriegen kann ist mir schleierhaft. für den Preis nehm ich auch noch 5 oder so 8|