Weiß jemand warum Opel sich erst entschieden hat erst den D Corsa als OPC zu bauen. Ich denke mal der C Corsa mit der 1,6Liter Turbo Maschine hätte sich bestimmt gut verkaufen lassen?
Warum nicht in Serie?
-
-
sehe ich genauso, hab meiner Frau letztes Jahr einen C Corsa gekauft, schönes Auto. Wäre als OPC bestimmt gut gekommen, aber dann hätte Kirsten bestimmt des öfteren auf ihr Auto verzichten müssen... ;D ;D ;D
-
Ich denke nicht, dass er so gut angekommen wäre wie der D-Corsa. Also ich hätte ihn warscheinlich auch nicht gekauft. Der D ist doch wesentlich erwachsener. Außerdem waren vieleicht noch einige Dinge in der Entwicklung. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben, denke ich!!! MfG Kilian
-
war der 1.6 ltr turbo zu dem zeitpunkt ueberhaupt schon serienreif? ist jetzt zwar nur ne vermutung von mir aber ich denk dass der corsa c mit nem saugmotor ausgestattet war. ist aber nur spekulation!! gefallen hätte nmir das geschoss natuerlich auch ;D
-
ok ich lag falsch Die C-OPC Studie hatte nen Z16LET mit 175Ps. So die damalige Angabe. hab ich gerade noch gefunden da ists von offizieller seite http://media.gm.com/de/opel/de/news/pr_old/pressrelease_1435.htm gruss tobi
-
[quote='goofy',index.php?page=Thread&postID=10865#post10865]http://media.gm.com/de/opel/de/news/pr_old/pressrelease_1435.htm[/quote] Seite ist leider nicht mehr erreichbar ;-) Also ich habe noch einen C Corsa GSI hier stehen mit 125 ps und der geht schon gut. Also mit dem 1.6 T kann ich mir den auch sehr gut vorstellen. Aber ob zu der Zeit auch die Nachfrage dementsprechend war ??? ich weiß es nicht. MFG KJ
-
Post Lange her, ok; ich war lange auf der Suche nach einem Corsa C GSi (ca 2012 bis 2015) im Original-Zustand, es wird viel verbastelter Müll verkauft. Ein einigermaßen guter mit 75 tkm (FOH) Ende 2014 für üppige 5950,- Euro. Und immerhin mit Kassette ;-( bahhh (ein 2005er). Davor einen originalen Corsa A GSi (zeitlich noch davor) gesucht, kann man komplett vergessen. Die wenigen guten sind wohl in festen Händen oder wechseln "intern" den Besitzer. Ich denke, je originaler die GSis / OPCs bleiben, desto wertstabiler.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!