Hallo aus dem Schwarzwald

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo aus dem Schwarzwald

      Guten Abend miteinander,

      nachdem ich jetzt auch schon fast 5 Jahre meinen OPC fahre bin ich nicht mehr drumrum gekommen mich hier zu registrieren ;) .

      Zur Person: Bin wahrscheinlich mit 50 einer der älteren User hier und komme aus dem Schwarzwald (bytheway: 1a Strecken für artgerechte OPC-Haltung :D )

      Zum Fahrzeug: Wie ihr meinem Avatar entnehmen könnt handelt es sich um einen Astra G OPC II Caravan in rot. Kompletter Originalzustand, 137tkm runter, Erstbesitzer Rentner, scheckheftgepflegt, wegen Tod des Erstbesitzers verkauft an einen Redakteur von Oldtimer Markt und da ich den gut kenne konnte ich den zum fairen Tarif von ihm erwerben :) Und wenn jetzt einer meckert - nix Original, da sind die falschen Spiegel dran - so sei er/sie beruhigt: Die Hagus liegen wohlverwahrt im Keller, damit nix dran kommt. Für Daily-Use im Sommer waren mir die Standard-Spiegel lieber...

      Ansonsten gehört zu meinem Fuhrpark noch ein Vectra C GTS in OPC-Line Ausstattung, ein Corsa C und natürlich ein Kadett C Bj 1979. Ab und an braucht man einfach den Heckantrieb :D

      So, ich hoffe das reicht erstmal und ich freue mich auf guten Austausch und Tipps bei Problemchen aller Art. Bleibt gesund!

      Gruß Heinzel
    • Danke Dir.

      Und bytheway: Rot ist bei mir auch Programm :D
      Wenn mir mal der Sinn nach Entschleunigung steht, nutz ich luftgekühlte 75 Diesel-PS aus 5,3 Litern Hubraum Bj. 1949. Kein Synchrongetriebe, keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker. Technik gegen Fahrer :) Auf dem Foto hab ich das Teil durch die Alpen geprügelt. :)

      Gruß Heinzel
      Images
      • 53.jpg

        574.52 kB, 900×600, viewed 70 times