Saugdrucksensor Anschluss gesucht :)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Saugdrucksensor Anschluss gesucht :)

Schönen guten Tag liebe Gleichgesinnten,

ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir einen verwahrlosten Corsa D Opc zugelegt habe, der keine liebe bekommen hat.

Diesen bin ich wieder am herrichten. Da in meinem Freundes-, Bekanntenkreis keiner einen Corsa OPC fährt, habe ich auch keinerlei Erfahrungswerte oder Mal ein Muster wo ich mal grad gucken kann.

Ich habe es inzwischen soweit, dass er theoretisch anspringen müsste. Tut es aber nicht , springt ganz kurz an und zieht so viel Falschluft, dass er direkt wieder aus geht.

Fehlerspeicher nichts abgelegt, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor neu.

Jetzt habe in Fahrtrichtung rechts hinter dem Ventildeckel oberhalb der Lichtmaschine einen sogenannten Saugdrucksensor gefunden. Ich versuche ein Bild mit anzuhängen, Mal schauen ob es klappt. Es sieht so aus als müsste da ein Schlauch drauf was bei mir nicht der Fall ist ( vielleicht daher auch die unterdruck Probleme).

Wenn ja wo kommt der drauf, ich habe nichts ersichtliches gefunden?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus aus dem Kreis Bernkastel Wittlich in RLP.
      Images
      • IMG_20210310_175013_288-min.jpg

761.67 kB, 3,456×4,608, viewed 275 times