Lagergeräusche Verteilergetriebe oder AT

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lagergeräusche Verteilergetriebe oder AT

Hallo,
      habe seit ein paar Tagen Lagergeräusche. Dachte erst an ein Radlager. Jetzt befürchte ich aber eher in Richtung AT oder Verteilergetriebe. Hoffe hier auf Tipps. Geräusche sind Geschwindigkeits abhängig nicht Drehzahl. Deshalb erst die Vermutung auf Radlager. Jetzt ist es aber auch so, daß wenn ich auf Last fahre ( teilweise beim Anfahren oder bergauf ) ein lautes quietschen da ist. Wenn ich das Fenster öffnen sehr deutlich. Hört sich an wie ein Kugellager was durch und trocken ist. Wenn ihr versteht was ich meine. Bei normaler Fahrt nur ein , je nach Geschwindigkeit, in der Frequenz änderdes Geräusch wie es halt ein defektes Lager macht. Keine Änderung bei Kurven. Bin auf gerader Strecke Schlangenlinien gefahren. Keine Änderung der Geräusch. Spricht für mich klar gegen Radlager. Deshalb Vermutung AT oder Verteilergetriebe. Ist da etwas bekannt oder hatte jemand schon diesen Fehler ?
      Danke für Infos
      Gruß
      Marcel
    • Users Online 1

1 Guest