Kaufberatung Vectra C Caravan OPC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn das hier so der allg. Veccie-C Thread wird ;)

Heute - nach 6 Monaten - mit dem Felgen-Doktor telefoniert. "Also wenn sie die 17er wirklich repariert haben wollen.. wir machen bis Freitag nochmal ein Angebot".
      Die Ventilsitze sind stark korrodiert und ich hab keinen Bock 9mm Winterreifen-Profil "wegzuwerfen".
      Philipp Bühler aka double-p
      Humppa - Energie und Kraft aus Finnland!
      Raumboot is BAAAAAACK! ^^
    • und andere 17er und die Reifen aufziehen? Die orig. wird man wohl kaum noch finden. Einen Satz hatte ich gefunden und die sahen such nicht mehr gut aus.

Hab mein Raumboot :D heute vom Lackierer abgeholt. Zierleiste jetzt wieder Einschlagfrei,Kratzer an der Frontschürze wieder weg und am wichtigsten,kleiner Abplatzer und Rostfleck an der hinteren Tür Fahrerseite auch weg.
    • Heute ist es etwas unglaubliches passiert, wahrscheinlich kann man jetzt in der Hölle Schlittschuhlaufen...denn sie muss eingefrohren sein.
      Meine FOX Auspuffanlage ist angekommen. Und das 1 Woche vor Ablauf der nächsten Frist.
      Hatte eigentlich damit gerechnet das ich nächste Woche Freitag wieder vertröstet werde weil man unter Coronabedingungen nicht schweißen kann oder so, aber nein sie ist da.
      Da kommt die nächste Woche unters Auto und dann isser auch von hinten wieder schick.

Anstonsten kann ich berichten, das mein Kombiinstrument seit über 1700km nicht mehr ausgefallen ist (So viel zum kaputten CIM). Eine neue Luftdüse für die Mitte links hab ich gestern bekommen.
      Und ich hab neue Kerzen drin. Leider musste ich den Wagen heute morgen wieder in der Werkstatt abgeben, da Im Fehlerspeicher Fehler abgelegt waren, die Warnleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) erst aus ging wenn der Motor läuft und das war vorher 100% ig nicht so. Löschen kann ich diese auch nicht.
      Also muss da irgendwas sein. Drosselklappen/Fahrpedalpositionsgeber A und B sowie Sensor Barometrische Druck....hab keine Lust das irgendwann von hier auf jetzt der Wagen aussteigt und dann will keiner was von wissen.
      Naja, mal schauen. Ich kann ihn morgen abholen. Angeblich wäre alles in Ordnung, man hat die Ansaugbrücke nochmal demontiert und abgedrückt. Ich bin gespannt.

Winterräder sind auch drauf. Muss nur noch zum TÜV die Dinger eintragen lassen. Fährt sich aber schon anders mit den 18ern. Hätte nicht gedacht das man den Unterschied so deutlich merkt.
    • Doch ja.. Wechsel auf 17"er ist uebel (also eigentlich vor allem weil schmaler)

Mit dem naechsten "Trip" knacke ich bei mir die 180.000km -- ob ich mir schonmal so eine FOX "auf Halde" bestelle? :)
      Philipp Bühler aka double-p
      Humppa - Energie und Kraft aus Finnland!
      Raumboot is BAAAAAACK! ^^
    • Philipp Bühler wrote:

Doch ja.. Wechsel auf 17"er ist uebel (also eigentlich vor allem weil schmaler)

Mit dem naechsten "Trip" knacke ich bei mir die 180.000km -- ob ich mir schonmal so eine FOX "auf Halde" bestelle? :)
      Dann schlag lieber gleich zu, keine Ahnung wie viele die gemacht haben und wenn die das nächste mal die ESD auflegen.
      MSD hatten die ja da, aber die ESD für den OPC nicht.
    • ich denke mal das Hauptproblem ist die geringe Nachfrage. Da werden vielleicht mal 10 Stück gefertigt und hingelegt. Wenn die alle sind dauert es eben bis es wieder losgeht. Ich hatte da wohl einfach gerade Pech.
      Ich meine selbst die letzten sind auch schon 12 Jahre alt und die meisten haben auch schon gut was gelaufen. Da wird die nachfrage sn Tuningzubehör eher gering sein.
      Generell ist es mit Ersatzteilen ja nicht so prall wenn es nicht gerade Motorisierungsunabhängig ist.
      Keine Ahnung wie viele OPC überhaupt noch zugelassen sind. Aber ich denke mal die Anzahl wird überschaubar sein.
    • Das stimmt, FMS bietet zwar noch was an. Aber bei der Qualität von FMS wäre ich nicht sonderlich motiviert die drunter bauen zu wollen.
      Des weiteren ist die auch nochmal deutlich teurer.
      Den ESD für den Caravan OPC gibt es noch bei Opel. knapp 1000€ Aber den MSD nicht mehr.
      Da ich davon ausgehe das mein MSD nicht sonderlich viel besser aussehen wird als der ESD kam es für mich garnicht in Frage so viel Geld bei Opel zu lassen und dann evtl. in einem Jahr wie ein bekloppter nen orig. MSD zu suchen.
      Die Fox Teile sind ja lt. Herstelleraussage nicht kompatibel zu Serienanlage.
      Ob deswegen die Nachfrage steigt...hm. Wer weiß, möglich aber dennoch ist der Vectra OPC ein Exot. Und der Absatz dürfte überschaubar sein. Mir wurde ja auch mitgeteilt das erstmal andere Produkte Vorrang haben (aktuelle Fahrzeuge und Golf 7).

Meine Abdeckkappen für die Scheinwerfer habe ich übrigens bisher noch nicht gefunden. Der Opelhändler aus Russland hat sich nicht gezuckt. Daher hab ich mal Valeo angeschrieben denn die vertreiben ja komplette Ersatzscheinwerfer.
      (Kann auch sein das sie die orig.AFL Scheinwerfer an Opel geliefert haben). Auf jeden Fall wurde mir geantwortet das diese Abdeckkappen nicht separat erhältlich sind. Also geht die Suche weiter.
    • seit Freitag ist die Fox drunter.
      Also von der Qualität waren meine vom Corsa a und Astra f etwas besser.
      Aber wenn man bedankt das man für 688€ ne edelstahl ab kat bekommt und das als duplex passt das schon.
      Immernoch besser als fms.

Zum klang,also leiser als mit defekter original AGA aber klingt gut.

Der linke ESD war innen völlig weggegammelt. Da war nur noch die nackte Wolle.
      MSD ist aber noch gut.
      Den und die rechte Blende werd ich aufheben. Der Rest fliegt weg, ist eh verrostet.
    • Users Online 1

1 Guest