Starkes klackern bein einschlagen nach rechts

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Starkes klackern bein einschlagen nach rechts

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen Astra jetzt seit 2013 und nur 23t auf der Uhr.
      Letzte Woche habe ich ein paar schnelle Runden über eine verwinkelte Landstraße gedreht.
      Danach fiel mir ein starkes klackern (so ähnlich, wie wenn man etwas in Fahrradspeichen hält, wärend sie drehen) links vorne beim einschlagen nach rechts auf.
      Es benötigt einen gewissen Einschlag des Lenkrads z.B. rechtsabbiegen an der Ampel. Beim links einschlagen hört man nichts.
      Beim normalen fahren habe ich nicht das Gefühl es hätte sich etwas geändert, oder etwas wäre lose.
      Ich habe auch schon beim Volleinschlag nach rechts oder links im Stand nichts am Fahrwerk entdecken können.
      Hat jemand eine Idee?
      Viele Grüße Stefan
    • Das Thema wurde hier schon mal behandelt.Finde es aber auch nicht mehr.Das Geräusch soll durch ein Blech an der Bremse verursacht werden.Meine beiden J OPC hatten bzw.haben das auch und zwar mehr oder weniger von Anfang an.Beim 2012er war es mal eine Zeitlang weg nachdem die Bremse vorne neu kam.Der 2018er macht das auch.Im Kreisverkehr mal ne Runde drehen.Da hört man es sehr gut.
      ASTRA J OPC
    • Das mit den Bremsen ist aber nicht beim einlenken. Bei mir ist das nur, wenn ich langsam vor und zurück fahre. Im Kreisverkehr höre ich von dem klackern der bremsen nichts.
      Denke, dass liegt bei dem Kollegen nicht an den Bremsen.
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe

      -Walter Röhrl - :thumbsup: