Original Remus Abgasanlage für den Insignia A OPC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original Remus Abgasanlage für den Insignia A OPC

Hiiilllllffeeee... :D

Wer kann mir eventuell weiterhelfen? Ich suche die Opel Original Teilenummer für die AGA von Remus, die bei den ersten Insignia OPC´s serienmässig verbaut worden sind. Wer hat eventuell noch Hinweise, wo man noch eine erwerben kann?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar... ^^
    • Servus Karsten,

ich habe die 1.Generation der Anlage auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Da ich auch schon mal spekuliert habe.

Für die Opelteilenummer kannst du mal bei opel.7zap.com schauen, hier sind alle Nummer und Zeichnungen drin.

Link:opel.7zap.com/de/car/

Hoffe das hilft die weiter.

Gruß Matthias
      Matthias aus Höhenkirchen :thumbup:
    • Servus Matthias,

vielen Dank für deinen Link. Es gibt wohl keine mehr und gebraucht ist auch immer so eine Sache. Ich habe mir jetzt eine 3" Downpipe mit 200 Zellen Sportkat gekauft und hoffe, das sich in Sachen Sound etwas verändert... :D

Gruß Karsten
    • New

Servus Matthias,

das würde ich gern machen. Hatte die Tage einen Termin in einer OPEL-Fachwerkstatt. Der Serviceberater bekam das gar nicht auf den Schirm, daß der alte Vorkat raus kommt und auch draußen bleibt...Dann hat er einen Mechaniker aus der Werkstatt geholt und gefragt "...ist das machbar in 2,5 Stunden?" Der Mechaniker so: " Ja geht.." Irgendwann bekam ich dann einen Anruf, wo der Serviceberater dran war und sagte..:" Herr S. ääähhmmm...wir bekommen den alten Vorkat nicht heraus. Da muß der ganze Motor raus...." Ich sagte ihm dann, daß der Motor nicht ausgebaut werden muß. Bei soviel Kompetenz habe ich dann beschlossen, denen Einhalt zu gebieten, bevor die aus meinem Auto noch ein anderes Modell machen...

Jetzt suche ich in Berlin oder Umgebung eine Werkstatt, die sich damit wirklich auskennt und die Downpipe ohne Probleme einbauen kann, denn ich würde wahnsinnig gerne hören, wie mein Dicker klingt oder er immer noch so heiser ist... :rolleyes:

Gruß Karsten

P.S: Wenn das hier jemand liest und weiß, wer das kann und das auch schon einmal bei einem Insignia OPC gemacht hat, bin ick jaanz Ohr...
    • New

Hallo,

zum Thema "Einbau" kann ich leider nichts sagen. Ich habe es in Großenlüder-Müs machen lassen. Hat an einem Tag geklappt und der Motor musste definitiv nicht raus.

Aber zum Thema "Sound" kann ich zumindest für meine Ohren sagen, es klingt "oberaffeng...", bringt 5 PS Mehrleistung (die man/ich natürlich nicht spürt) und ist legal,
      weil eingetragen.

Eine der besten Investitionen, die ich in meinen OPC getätigt habe.

Gruß

Andreas
    • Users Online 4

4 Guests