Wieviel Reifendruck?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Servus Jürgen,

      ich habe die gleichen Reifen drauf und fahre aber den Kombi. Fahre vorne 2,7bar und hinten 2,4bar. laut Druckliste ist das das Mittelmaß. den höheren Druck von 3,2bar fahre ich nicht, da sich aus Erfahrung die innere Lauffläche zu schnell abfährt.

      Hoffe ich konnte die helfen.

      Gruß Matthias
      Matthias aus Höhenkirchen :thumbup:
    • Ich habe vorne 3,0 und hinten 2,7bar drin. Ich hatte das Problem, das sich vorne die Innenflanken stark abgefahren haben, die Außenflanken waren ok. Nun habe ich die Spur neu einstellen lassen, demnächst kommen vorne neue Reifen drauf und ich hoffe, das sich die Pneus sich wieder normal abfahren. Ich muß dazu sagen, das ich gerne schnell in Kurven fahre, aber ich glaube nicht, das das der Grund war.
      Beste Grüße
      Jürgen aus der Rhön


      Insignia OPC 2.8 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz, EZ 9/2016