Corsa OPC Nürburgring Edition AFL-Scheinwerfer sehr schlechte Lichtausbeute

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Corsa OPC Nürburgring Edition AFL-Scheinwerfer sehr schlechte Lichtausbeute

Corsa D OPC NRE Modell 2014 Probleme mit den AFL-Scheinwerfern, sehr schlechte Lichtausbeute
      Wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten Betreff diesem Problem gibt bzw. ob jemand eine Lösung gefunden hat?!

Über eine Nachricht diesbezüglich, würde ich mich freuen.

Vielen Dank im voraus für die Mühe. :)

LG
      Corinna :rolleyes:
    • Hallo Corinna,

das Problem ist bekannt. Habe ich ebenfalls, dass es eine bessere alte Taschenlampe ist.

Ich habe auch bei Opel die Sache beschrieben. Das Problem wurde nicht behandelt. Nur der Standard Brief ist als Antwort zurückgekommen.
      Beim Hersteller Valeo, bekommt man hierzu gar keine Antwort.
      Du kannst nur mal neuen Glühlampen ausprobieren. H9b ist der Typ.
      Bei mir haben neue Lampen ein wenig Besserung gebracht. Auch neue Scheinwerfer haben keine bessere Lichtausbeute. Evtl. hat jemand andere Erfahrungen, oder legale Tipps. LED kommen bei mir nicht in Frage.
      Corsa D OPC Nürburgring Edition EZ 11/2011 Hennarot , BMW E46, BMW GS1200, KTM 640 SM
    • Hallo Bernd,
      vielen Dank für die Info, hört sich leider nicht gut an....

Da war an meinem Corsa C Sport, ohne Xenon bzw. AF-Licht, der 10 Jahre älter gewesen ist, das Licht um WELTEN besser, echt sch…. :cursing:

Die H9B Glühlampen gibt es von Hella und Osram, wie ich sehen konnte, aber die Lampen zu wechseln, scheint auch nicht so einfach zu sein?! Muss man die Scheinwerfer zum wechseln der Glühlampen ausbauen?
      Das bedeutet, auch die Stoßstange ausbauen, oder?!

Hast Du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, wie man die Lampen am besten wechseln kann...

Über eine Nachricht würde ich mich freuen ;)

Schönes Wochenende

LG
      Corinna
    • Hallo Corinna,

sorry für die späte Antwort.

Die Lampen können schon so gewechselt werden. Ist zwar etwas Fingerfertigkeit gefragt, aber es geht.

Ich hatte vorher auch einen C-Corsa. Zwar mit Xenon (ja das gab es serienmäßig), aber das war ja auch schon eine Funzel. Aber trotzdem noch besser als das AFL
      Corsa D OPC Nürburgring Edition EZ 11/2011 Hennarot , BMW E46, BMW GS1200, KTM 640 SM
    • Hallo Bernd,
      das macht doch nichts, ich bin auch nicht immer Online...

Wie ich lesen konnte, hast Du schon Erfahrung Betreff der Glühlampen wechseln, kannst Du bitte kurz Beschreiben, wie man die Glühlampen, ohne Stoßstange zu demontieren, am besten erneuern kann?!

Sind die Lampen H9B die richtigen, für den Corsa OPC NRE Bj. 2014 mit AFL-Licht?

Welche Lampen hat Du verbaut und welche sind die besten bzw. haben die beste Lichtausbeute, das ich endlich wieder was sehe, grins...

Es ist echt verwunderlich, mein Corsa C ohne Xenon, war 11 Jahre älter und hatte ein TOP Licht, kann ich nicht nachvollziehen, ohne Worte :cursing: :thumbdown:

Vielen Dank im voraus für die Mühe ;) ;)

Gruß
      Corinna
    • New

Hallo Corinna,
      da leider hier alles ziemlich ruhig geworden ist und keiner was dazu einen Tipp geben will, sag ich mal nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder was dazu.
      Nimm Osram H9b. Gibt eh nur zwei Hersteller mit Zulassung. Was mit den „günstigen“ in Ebay und Co an Licht vorme rauskommt, weiss ich nicht.
      Ich werde mal einen alten Schwinwerfer ansehen und kontrollieren, ob die Linse verschmutzt, oder gar der Reflektor anläuft.
      (Bei meinem C-Corsa mit Xenon sind die Reflektoren regelrecht geschmolzen und waren schwarz)
      Auf der Fahrerseite geht der Lampenwechsel mit etwas Fingerfertigkeit. Zieh aber trotzdem Latexhandschuhe oder ganz dünne Handschuhe an, weil doch ein paar Kunststoffkanten im weg sind. Wenn der Deckel vom Sicherungskasten angenommen wird, hat man nochmal ein paar Millimeter mehr Platz.
      Auf der Beifahrerseite baut man am Besten den Luftfilterkasten aus, dann geht es recht gut, die Lampe zu wechseln.
    • New

Hallo Bernd,

vielen lieben Dank, das Du dir die Zeit nimmst auf meine Fragen zu antworten...

Ja du hast Recht, es ist leider ziemlich ruhig was das Antworten anbelangt!

Dann werde ich mal Ausschau halten Betreff der neuem Osram H9B Lampen, sobald ich Zeit habe.

Ich denke, das mit dem Lampentausch hat mein Freund besser im Griff, grins...

Nochmals vielen Dank für die Infos :)

Mach´s gut.

Gruß
      Corinna :thumbup:
    • Users Online 4

4 Guests