Alte Opel Motorsport Lackierung für Corsa D OPC NRE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Alte Opel Motorsport Lackierung für Corsa D OPC NRE

Hallo

[font='&quot']Ich habe grosses Interesse daran, meinen Corsa D OPC Nürburgring (weisse Lackierung) ein wenig zu verändern. Dabei gefallen mir die Farben der Opel Motorsport Lackierung sehr (gold-grau-schwarz).[/font]

Kann mir jemand weiterhelfen und die genauen RAL Farben, Breite der Streifen und Winkel angeben (Haube, Seite, Heck)? Ich habe nämlich an die alte Opel Motorsport Lackierung vom Manta gedacht (vorne auf der Haube und hinten schräg übers Heck - siehe Bilder).

Ich weiss, dass es bereits eine Opel Motorsport Lackierung für den Corsa D gab, jedoch gefällt mir das Design nicht so gut.

Vielen Dank und Freundliche Grüsse
      Images
      • klein_opel_manta_13663414365_4362cb3255_h.jpg

77.39 kB, 800×534, viewed 834 times
      • klein_Opel_Manta_RM-38_10_265873_545214ea5.jpg

79.48 kB, 800×533, viewed 746 times
    • Mit den Farben kann ich event. helfen:
      weiß: RAL9010
      gelb: RAL1003
      schwarzgrau: RAL9005
      hellgrau: RAL9006

Was die Winkel und Breiten angeht, gibt es zu viele Versionen der Aufkleber / Lackierungen; selbst original von Opel...
      Da würde ich eher schauen, was auf dem Corsa "stimmig" aussieht.

Die Lackierung auf dem Bild ist übrigens nicht authentisch, sondern eher dem persönlichen Geschmack angepasst.
      Normalerweise ist der gelbe Streifen nämlich der dünnste und die Aufkleber laufen auf der haube spitz zu; nicht abgeflacht wie auf den verlinkten Bildern.

Ich würde es aber auch einfach dem persönlichen Geschmack anpassen. :thumbup:
      "...the speed was okay, but the corner was too tight..."