AGR2 Sitze Griff Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• AGR2 Sitze Griff Problem

Hallo,
      habt Ihr auch den Griff zum Umlegen der Rückenlehne schon in den Händen gehalten?
      Ich fahre zu 80% immer alleine mit meinem OPC, wenn ich jedoch mehrere Fahrgäste mit an Bord habe, muss ich immer verdammt gut aufpassen das ich den Griff zum Umlegen der AGR2 Rückenlehne nicht in den Fingern habe.
      Den Astra fahre ich nun seit einen 3/4 Jahr, alles tiptop bis auf diesen billig konstruierten Griff.
      Kennt da jemand eine Alternative?
    • Hallo,
      du kannst bevor du den Sitz nach vorn klappst, die Lehne "senkrechter" also weiter nach vorn stellen, dass nimm etwas von der Spannung weg!
      Oder den Sitz nicht umlegen :D

Wenn etwas im Sitz kaputt geht ist es in der Regel nur ein Teil für 35-45€.
      Gruß Tom.

seit 2.5.2015 Astra J OPC (Graphitschwarz)
      H&R Federn . Eibach Distanzscheiben 30/24 . MB Design KV2 . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . AGA angefertigt von RTP in 76mm . Eventuri
      M-Tech Shortshifter . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt
    • Das Problem ist bekannt! Leider gibt es da seitens Opel keine Abhilfe. Wenn du allerdings den Sitz bevor du am Griff ziehst, leicht nach hinten drückst dann nimmst du die extreme Spannung vom Zug! Dann funktioniert es eigentlich problemlos. So mache ich das immer. Falls dir der Zug reist, wird es ohne Garantie/Kulanz eine teure und aufwendige Angelegenheit. Da muss nämlich der ganze Sitz zerlegt werden, samt Leder.
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt dahinfahren - Leonardo da Vinci
    • Hallo,
      Hatte heute Abend leider auch die Erfahrung mit meinem Griff machen müssen :(.
      Kann mir jemand die Artikelnr. geben und sagen was dieser tolle Hochmoderne und Superverarbeitete Griff *Hust* kostet?
      Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
    • Die Teilenummern sind doch nicht das Problem, guckst du -> HIER <-
      Das vermutlich defekte Teil sollte die Position 11 der Rückenlehne sein und das gibts schon für 11,90€ bei kfzteile-profis.de ;)

Also denke ich mal unter 15€ beim FOH... das ist doch alles halb so wild und zudem lassen sich die Performancesitze auch noch einfacher ab- und wieder beziehen als die standard Astra J Sitze!
      Gruß Tom.

H&R Federn . Eibach Distanzscheiben 30/24 . MB Design KV2 . Ambient-Innenleuchte . LED-Innenbeleuchtung . 76mm DP -> HJS + Vker FMS . AGA angefertigt von RTP in 76mm . Eventuri
      M-Tech Shortshifter . diverse Kunstoff- und Chromteile in Wagenfarbe lackiert ... mehr folgt

The post was edited 1 time, last by Tom Herklotz ().

• Patrick Lenischenko wrote:

AGR2 Griff Sitz links Teilenummer: 13416863 Preis: 21,55€
      Also wenn du meinen Link mal öffnest und dir die Zeichnung ansiehst, ist deine Teilenummer die falsche, da es nur die äußere Griffschale ist
      und das Teil welches Kaputt geht, nemmt sich "Hebel, griff" und hat die Nummer: 13448142
      Gruß Tom.

• Tom Herklotz wrote:

Patrick Lenischenko wrote:

AGR2 Griff Sitz links Teilenummer: 13416863 Preis: 21,55€
      Also wenn du meinen Link mal öffnest und dir die Zeichnung ansiehst, ist deine Teilenummer die falsche, da es nur die äußere Griffschale ist
      und das Teil welches Kaputt geht, nemmt sich "Hebel, griff" und hat die Nummer: 13448142
      Öhm, bei mir geht immer nur Teil 4 kaputt, und das ist genau das welches ich mit Teilenummer und Preis gepostet hab ;)
    • Immer??? Wie oft war das schon kaputt?
      Gruß Tom.

• [quote='Patrick Lenischenko','index.php?page=Thread&postID=765834#post765834']Ist jetzt schon das 3. mal, das Zuggestänge im AGR Sitz wurde auch schon gewechselt, auf Garantie natürlich.[/quote]
      [quote='Patrick Lenischenko','index.php?page=Thread&postID=765817#post765817'][quote='Tom Herklotz','index.php?page=Thread&postID=765813#post765813'][quote='Patrick Lenischenko','index.php?page=Thread&postID=765807#post765807']AGR2 Griff Sitz links Teilenummer: 13416863 Preis: 21,55€ [/quote]Also wenn du meinen Link mal öffnest und dir die Zeichnung ansiehst, ist deine Teilenummer die falsche, da es nur die äußere Griffschale ist
      und das Teil welches Kaputt geht, nemmt sich "Hebel, griff" und hat die Nummer: [color=#cccccc][url='http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/part/gm/13448142/']13448142[/url] [/color][/quote]Öhm, bei mir geht immer nur Teil 4 kaputt, und das ist genau das welches ich mit Teilenummer und Preis gepostet hab ;)[/quote]

Also ich muss zwar jetzt nochmal genauer schauen, aber ich denke das es diese pos. 4 ist.
      Als ich flüchtig geschaut habe habe ich meine gesehen zu haben das dieser Griff aus einer dieser Plastik Nasen herausgerutscht ist, aber noch nicht abgebrochen.
      Aber finde das dieser Griff 21€ kosten soll schon leicht übertrieben, 10€ würden es auch tun.
      Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
    • So siehts nun aus... YouTube

Also doch Position 11 "Hebel, Griff"

:thumbup:
      Gruß Tom.

• Hallo Zusammen,

habe das selbe Problem wie in dem Youtube Video und benötige den "Hebel Griff" für die Fahrerseite.

Leider funktioniert der Link zu den Ersatzteilen nicht und ich weiß auch nicht wo ich das Ersatzteil herbekomme, würde ungern den weg zu FOH gehen, ist leider weit weg.
      Kann mir jemand sagen wo ich das finde?

Danke und LG Michael