Getriebe defekt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Getriebe defekt

      So jetzt hat es mich erwischt :S
      Mein Getriebe hat sich verabschiedet ;( ;(

      Habe auf einmal ein klackern wahrgenommen habe dann angehalten und mal geschaut aber nichts entdeckt also Auto wieder an Kupplung im Leerlauf kommen lassen und das klackern war da :cursing:

      Das selbe in jedem Gang. Damit ist die Saison für den Astra schon vorbei. Nächste Woche wird das Getriebe ausgebaut und nachgeschaut. Und dann mal sehen. ;(
      Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
    • sorry wenn ich euch enttäuschen muss .... die Getriebe Problem sind bei unseren H OPC allgegenwertig !! Unsere M32 Getriebe sind bei unseren OPC keine seltenheit ( leider ;( ) das sie sich verabschieden !!!

      mich hat es übrigens auch nach 76000 km erwischt gehabt .
      nen kumpel von mir fährt nen astra h 2.0 opc line hat es auch nach rund 80000 km erwischt gehabt.
      und wo ich bei HA? war .... standen zu dem zeitpunkt wo sich mein getriebe verabschiedet hatte auch 4 H opc rum alle mit defektem Getriebe !!! ist also ne echte Schwachpunkt bei unseren schmuckstücken
    • verdammt Helmut.....

      hatten letztens auch einen (Diesel) doch da war ein Löchlein wo ein Zahnrad in die Freiheit wollte,
      hoffentlich hat es nicht zu viel zerbröselt so das es noch reparabel ist
      OPC Club Deutschland e.V.
      Vectra Caravan OPC naturbelassen

      Gezuppel©
    • Gottlob ist das Getriebegehäuse heile :thumbup:

      Vom Geräusch her haben mir jetzt einige Kenner signalisiert das es sich vermutlich ums Ausrücklager handelt oder das ZMS hat einen weg. :S

      In der nächsten Woche wird der Astra erstmal abgemeldet. Ich werde dann alle Vorbereitungen treffen um das Getriebe auszubauen. Dann kann ich mich endlich davon überzeugen was nun wirklich Sache ist.
      Ich lass mir jetzt Zeit un werde alles in aller Ruhe machen.
      Dann hat der Dicke mal ne schöne Auszeit und ist nächstes Jahr wieder am Start :thumbsup:
      Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
    • Hallo Helmut, hatte auch am H OPC Getriebeprobleme bei ca. 90.000. Da war nen Lager(Differentiallager) defekt, welches dann auch klackerte. Das AH meinte das kommt bei den M32 häufiger vor und hat auch nichts mit Fahrstil zu tun. :thumbup:

      Mittlerweile läuft das Getriebe wieder rund dafür ölt der Lader schon wieder. :S
    • Beim Ausdrücklager ist eher ein Geräusch im ausgekuppelten Zustand, oder beim Einkuppeln selber zu vernehmen. Bei mir war es das Differentiallager, kostetet ca. 70 Euro und den Einbau hat mein Kumpel mit mir zusammen am Wochenende gemacht.
    • Gestern hab ich die komplette Antriebseinheit ausgebaut.
      Kupplungspacket und Ausrücklager sind Top.

      Dreht man an der Welle so hört man dieses leichte klackern.
      Ich werde es in den nächsten Monaten zum Reparieren (öffnen) bringen.
      Ich überlege mir schon das Getriebe auf Generation 2 umbauen zu lassen. Hat das schon irgendwer bei HAS machen lassen??
      Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup:
    • Mein Getriebe ist wieder heile :rolleyes:
      Die Zahnräder auf der 6. Gangwelle waren etwas weg :S
      Es ist jetzt auf Generation 2 umgebaut. Und ich hab eine Sperre einbauen lassen.
      Im Frühjahr werde ich mein Auto wieder fahren können :love:
      Das Böse schläft nie und fährt schnell :thumbup: