Meine Erfahrung mit der ECHTEN 3'BULL X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine Erfahrung mit der ECHTEN 3'BULL X

Hey Leute ich war bei HG-Motorsport, da sie einen Astra H OPC als Musterfahrzeug gesucht haben und icheigentlich nur gutes im VW Bereich über sie gelesen und gehört habe.
      Beim ersten Telefonat hat sich herausgestellt das die alte 3“ Abgasanlagen für den Astra H OPC nicht von ihnen, sondern eine Kooperation mit Friedrich Motorsport war.
      Und sie haben mir garantiert, dass sie die neueste Technik aus dem eigenen Hause einsetzen werden um eine „reinrassige“ 3“ Bull-X zu fertigen an meinem Auto.

Dort angekommen wurde mir direkt eine Firmen Führung angeboten welche ich natürlich gerne angenommen habe.

Was mir sehr gefallen hat, das die Mitarbeiter bei HG-Motorsport sehr nett, hilfsbereit und Kundeninteressiert sind. Man wird durch jede Abteilung oder Halle geführt, man sieht echt wie alles hergestellt wird sei es Ladeluftkühler oder Abgasanlagen. Was sehr interessant ist, ist die Produktion die Schweißarbeiten sehr sehr qualitativ!

Die AGA ist komplett in 3 Zoll (Außen sowie in den Töpfen) gefertigt. Sie wird mit einer EWG Genehmigung ausgeliefert und ist somit eintragungsfrei.
      Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr ab Kat 3Zoll haben wollt oder direkt ab Turbo.
      Die AGA wird mit einer separaten Reduzierung auf original Kat bzw. Downpipe geliefert.
      Falls ihr aber ab Turbo haben wollt ist dies auch kein Problem. Einfach die Steckmuffe gegen einen 76mm Verbinder austauschen.
      Die Steckmuffe zum Abnehmen ist auf dem Bild zu sehen.
      Die Lösung ist wirklich gut da man nichts mehr umschweißen muss wenn man auf 3“ Downpipe umbaut.

Einfach abschrauben und direkt die Downpipe mit dem Mittelschalldämpfer verbinden (mit einer Doppelmuffe).

Zum Thema Endrohr. Bitte nicht gleich negative Meinungen äußern. Es ist Geschmackssache. Dem einem gefällt’s dem anderen nicht. Aber ich kann euch sagen es wird noch 1-2 andere Endrohrvarianten geben, in Original Optik.

Die AGA wird es ab Frühjahr (circa März/April) zu kaufen geben.

Ich werde euch Bilder reinstellen damit ihr die Aga genau sehen könnt als Gesamtüberblick und auch wie es in den Töpfen aussieht das heißt keine Verjüngung in den Töpfen sowie das Endrohr in der ersten Variante.

Und gerade eben habe ich noch gesehen das sie ein Video von meinem Astra bei Facebook gepostet haben und im Onlineshop haben sie auch schon Bilder vom GTC:
      facebook.com/video.php?v=856485594397534

Bull-X Abgas System,Astra G/H,OPC, ZafiraA/B
      Images
      • image.jpg

72.21 kB, 480×640, viewed 414 times
      • image.jpg

37.55 kB, 480×640, viewed 269 times
      • image.jpg

66.02 kB, 480×640, viewed 248 times
      • image.jpg

66.19 kB, 480×640, viewed 311 times
    • Super Bericht Mike! Danke dafür ;) bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen 3' Anlage und durch den Bericht ist meine Auswahl schon etwas verkleinert! Die EG wird's bestimmt nur für die version ab Kat geben oder? Bei der ab Turbo ist ja bestimmt nen 200 Zeller Kat verbaut, kriegt man das dann so alles eingetragen? Ansonsten hört sich die ab Turbo natürlich geiler an und ich würde diese dann vorziehen wenn's mit dem TÜV nicht allzu große Probleme gibt. Wobei da HG sicher helfen kann oder?!:) Weiss man schon was die einzelnen Versionen ca. kosten werden? Als Alternative steht immer noch ne Cobra weit vorne...

Gruß Tobi
      :D Wer später bremst ist, länger schnell :D
    • Hey leute.

es gibt neuigkeiten was die 3Zoll anlage für den Astra H OPC angeht!

die anlage ist jetzt bestellbar online auf HG-Motorport.de oder über mich etwas vergünstigt!!

wer interesse an der 3 Zoll Anlage hat einfach melden.

über email mikerafael@hotmail.de
    • Wenn der Preis nicht wäre, könnte ich sofort schwach werden. Ein guter Auspuff ist halt Gold wert.
      MERIVA A OPC

Standheizung | Kurvenlicht | Bury Freisprech | DVD 90 | Alarmanlage

ASTRA H OPC Bj. 2007 noch 20 Jahre dann bekommt sie ein "H-Kennzeichen" :thumbsup:

Alarmanlage | Xenon | Open & Start | komplett OEM ... noch

Ex:
      Astra H OPC Bj. 2009 286 PS
      Astra H Caravan 1.9 150 PS
      Astra H GTC 1.9 150 PS (Panoramascheibe)
      Skoda Octavia 1U2 90 PS
      Corsa B 1.2 ecotec