Benutzername ändern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Benutzername ändern



    Wollte meinen Benutzernamen richtig ändern, irgendwie finde ich nichts!! Unter Benutzerkonto kommt auch nichts (sonst sperrt man mich, ein wenig spießig hier da unter Nickname mein NAme erscheint. Vielleicht kann mir ja jemand helfen den NAmen zu ändern.

    OPCRACER fahre jetzt ASTRA J opc ardenblau :)
  • @Michael V.

    Das Problem bei Deinem Usernamen ist der abgekürzte Nachname! Wenn Du innerhalb von 180 Tagen schon einmal Deinen Usernamen geändert hast bzw. Deine Erstanmeldung noch keine 180 Tage alt ist, dann kannst Du das nicht selber ändern und musst Dich an die Mods wenden! Habe ich auch gerade hinter mir, dort wurde es mir erklärt und dann geändert.
    Das hat sicherlich auch nicht unbedingt etwas mit Spießigkeit zu tun sondern da steckt der Gedanke dahinter, wenn jemand mit seinem Realnamen in einem Forum angemeldet ist, wird der User sich sicherlich etwas gesitteter benehmen als wenn man sich hinter einem Pseudonym verstecken kann. Ich habe das ale ehemaliger Moderator zweier Foren hinter mir, es melden sich Leute unter einem Pseudonym an, benehmen sich wie eine offene Hose und werden extrem unverschämt, wenn man sie auf die Forenregeln hinweist. Das ging bis zur Aufforderung bzw. Androhung einer Prügelei, wenn man diese Kandidaten dann durch entsprechende Recherche offen mit ihren Realnamen anspricht, werden die ganz schnell zahm! Sowas muss sich meiner Meinung nach kein Moderator bieten lassen und deshalb finde ich das nicht spießig sondern höchst sinnvoll, das vermeidet von Anfang an Probleme mit solchen Leuten.

    Also PN an die GF des Forums und das wird ruckzuck geregelt!

    Grüße

    Norman
  • Hi

    Das mit den Hintergründen, warum man sich mit dem richtigen Namen bzw. Realnamen anmelden/ummelden muss (und kein Nickname/Pseudonym), ist ja irgendwie verständlich.
    Nur wer sagt den, wenn man sich in einem Forum unter seinem richtigen Namen anmelden/registrieren muss, daß das auch dann sein richtiger Name ist!?
    Auch da gibt es Mittel und Wege das zu umgehen wenn man will ;) :rolleyes: !
    Also finde ich das es nicht wirklich was bzw. viel bringt wenn man sich unter seinem richtigen Namen an-/ummelden muss!

    Gruß
    Erwin

    The post was edited 2 times, last by Erwin Goetz ().

  • Erwin Goetz wrote:

    Hi

    Das mit den Hintergründen, warum man sich mit dem richtigen Namen bzw. Realnamen anmelden/ummelden muss (und kein Nickname/Pseudonym), ist ja irgendwie verständlich.
    Nur wer sagt den, wenn man sich in einem Forum unter seinem richtigen Namen anmelden/registrieren muss, daß das auch dann sein richtiger Name ist!?
    Auch da gibt es Mittel und Wege das zu umgehen wenn man will ;) :rolleyes: !
    Also finde ich das es nicht wirklich was bzw. viel bringt wenn man sich unter seinem richtigen Namen an-/ummelden muss!

    Gruß
    Erwin


    Klar gibt es da Wege das zu umgehen. Da kann man dann auch mächtig stolz drauf sein sich den Forenbetreibern und den anderen Useren gegenüber so unfair (und unreif) zu verhalten.

    Wir versuchen soweit es geht nachzuvollziehen ob es den Namen wirlich gibt und es die entsprechende Person ist die ihn nutzt. 100%ige Sicherheit gäbe es nur wenn wir die Anmeldung kostenpflichtig machen würden und so die Identität nachvollziehen könnten. NOCH ist das nicht erforderlich aber denkbar wenn es Überhand nehmen würde.

    Übrigens: Würden wir bemerken daß ein User einen falschen Namen angegeben hat würden wir den Account unverzüglich ohne vorherige Ankündigung löschen.
  • Hi

    Ulf Spiller wrote:



    .....Klar gibt es da Wege das zu umgehen. Da kann man dann auch mächtig stolz drauf sein sich den Forenbetreibern und den anderen Useren gegenüber so unfair (und unreif) zu verhalten.....

    Ist/War es den dann auch unreif wenn man sich mit einem Nicknamen angemeldet hat (was in Foren ja schon immer üblich ist/war) ?( ?(

    Ulf Spiller wrote:

    ....100%ige Sicherheit gäbe es nur wenn wir die Anmeldung kostenpflichtig machen würden....

    Dann denke ich aber könntet ihr euren Laden dicht machen weil sich keiner mehr anmelden/registrieren würde!!

    Gruß
    Erwin
  • Da wollen wir ja auch nicht hin. Und "unseren Laden"? Bezeichne es mal besser als das Forum. Finde den abwertenden Wortlaut in deinem Satz ungünstig gewählt...
    08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 Corsa Opc Nürburgring Edition.
    10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti
  • Erwin Goetz wrote:

    Ist/War es den dann auch unreif wenn man sich mit einem Nicknamen angemeldet hat (was in Foren ja schon immer üblich ist/war) ?( ?(


    Keineswegs, darauf war das auch nicht bezogen. Ich bezog das darauf wenn jemand unsere Aufforderung damit veralbert indem er sich z.B. "Paul Mustermann" nennt - da gabs jemanden der sich da mächtig rebellisch und clever vorkam - Account ist deshalb direkt gelöscht worden da auf Nachfrage keinerlei Einsicht zu erkennen war.

    Es gibt Regeln und wenn ich so ein Forum kostenlos nutzen kann finde ich es eine Selbstverständlichkeit daß die Forenregeln respektiert und eingehalten werden - damit zeigt man auch den Betreibern daß sie respektiert werden und ihre Arbeit gewürdigt wird. Ist auch den anderen Benutzern die sich daran halten gegenüber respektlos.

    Ein Forum lebt vom Miteinander der Benutzer und Betreiber - das ist halt nicht immer einfach und als Mod/Admin ist man ohnehin immer der böse Bube und Spielverderber 8| :D
  • Nabend geehrte Mods,

    bin etwas entäuscht, dass das Forum diesen Schritt geht. Ich lese hier schon seit einigen Jahren mit, um mir qualitativv wertige Informationen über OPC- Fahrzeuge
    einzuholen. Bin zwar nicht der Scheiber, aber das ist jetzt mal egal.
    Ich möchte dasjetzt hier nicht breittreten, aber ich kann die Bedenken der Foren-User verstehen, eine gewisse Anonymität soolte in der heutigen I- Net Zeit gewahrt bleiben.
    Und worin liegt das Problem? Ihr behauptet selbst, dass Ihr jede anonyme Anmeldung bzw. Entgleisung in einem Beitrag ablehnen bzw. Löschen könnt.
    Wenn ich so in dem Vectra- Fred mitlese oder ähnliches, dann finde ich es schon schade, dass Ihr Wissenspotenzial aus diesem Forum verbannt.

    Grüsse von einem entäuschten OPC- Fahrer, der 2007 nach 20 Jahre VW auf OPEL umgestiegen ist, wei.....................
  • Der Schritt hebt seit der Einführung die Qualität des Umgangs und der Tonalität im Forum. Und das ist auch der Hauptgrund warum wir diesen Schritt gehen. Ein Großteil und neue User sind bereits mit echten Namen unterwegs und da ist es ja fast unausweichlich das alle gleichgestellt werden. Es gab vor Jahren Zeiten wo sich einige User dementsprechend schlecht benommen haben und diese Probleme gingen fast gegen null. Dies gibt uns recht und macht das Forum wesentlich angenehmer für alle. Natürlich gibt es Berufe oder Umstände weshalb mancher seinen richtigen Namen ungern angeben möchte, leider können wir da aber keine Ausnahmen machen, denn wo anfangen und wo aufhören?
    08/08-08/11 Corsa Opc & 09/11 -09/13 Corsa Opc Nürburgring Edition.
    10/13-10/14 Astra H Opc. 11/14 - 07/16 Kawasaki Z750. 07/16- Kawasaki Z 1000 12/11- 05/15 Insignia 2.0 Cdti 05/15- Zafira C Tourer 1.6 Cdti
  • HI,

    die Probleme gehen gegen Null,weil die Themen in den ganzen Unterforen ausbleiben!!!
    Euch scheinen ja die vielen Hinweise egal sein aber das ehemals sehr gute Forum geht den Bach herunter.
    Was gibt's an neuen Beiträgen zu lesen?!? Verabredungen für Ringfahrten,hab gesehen und noch bissl im Spam.
    Ansonsten ist das "Leben" hier sehr rar gewurden.

    Ich sag es Euch mal ganz deutlich, mit Eurer Politik bezüglich Tuning und Anmeldung vergrault Ihr Euer Potential,nämlich uns
    User. Wir müssen hier nicht sein! Mittlerweile gibt's genug andere Foren im Netz.
    Ich persönlich hab so das Gefühl, Ihr wollt kein Opelforum betreiben sondern ein soziales Netzwerk.
    Dann seid Ihr aber bald nur noch unter Euch allein.

    Bis denne...
  • Ich finde es auch lächerlich, aber macht nur mal. Asgard hat ja alles gesagt ES GIBT GENUG ANDERE FOREN :D und ich verwette mein Arsch drauf das wenn das im November umgestellt ist, ist hier fast nix mehr geht an Beiträgen. Ist ja jetzt schon ziehmlich mau was dies anbelangt , weil man nicht einfach los schreiben kann wie man gerne will, ohne das ein Mod dir auf die Finger klopft, darum schreiben die Leute lieber nix rein, was ich Schade finde..... :)
  • Es gibt dazu nur eines zu sagen: Der Erfolg gibt uns Recht!

    • Von allen aktiven Usern die im Forum angemeldet sind und bisher keinen Realnamen hatten hat der größte Teil inzwischen auf den realen Namen umgestellt.
    • Von 10 Anfragen nach einer Neuanmeldung in der Woche akzeptieren mindestens 9 die Bedingung mit dem Realnamen - dieser ist im Übrigen in den meisten Fällen gut nachvollziehbar
    • Der Anteil derer die das Ablehnen ist damit denkbar gering.


    Der Anteil derer die das Ablehnen ist übrigens die Ursache dafür daß wir die Realnamenpflicht eingeführt haben. Denn: Leider kommt aus diesem Anteil der größte Teil derer die hier im Forum nur gestört, gestänkert und andere angegriffen haben - das geht in der Anonymität ja auch ganz hervorragend. Und es ist ja auch besser wenn die Forenbetreiber Anwaltskosten bezahlen weil einer der Anonymen mal wieder einen Dritten beleidigt hat - damit der Anonyme schön bequem und kostenfrei weiter wurschteln kann.

    Das heißt natürlich nicht daß alle ohne realen Namen Störer sind oder negativ aufgefallen sind! Aber: Wie gesagt kommt der größte Teil der Störer aus den Usern ohne Realnamen.

    Es sind übrigens auch jetzt wieder immer die gleichen die sich beschweren und uns den Untergang des Forums prophezeihen: Wie kleine Kinder denen man die Schippe und die Förmchen aus dem Sandkasten weg nimmt.
    Wenn es doch so viele andere tolle Foren gibt oder auch eine ganz tolle Facebook-Gruppe die sich dem Thema widmet: Warum seid ihr dann überhaupt noch hier und stänkert wieder rum - womit ihr übrigens nur unsere Argumentation belegt? Ihr könnt Euren Account mühelos selbst löschen und das hätte schon längst passiert sein können.

    Vielleicht ist das auch einfach nur zu schwierig aber das macht nichts: Wir nehmen euch die Arbeit heute in einer Woche gerne ab :thumbup:
  • @ Ulf,

    Du machst es Dir verdammt einfach und wie auch schon im Insignia Forum, willst oder kannst nicht verstehen, worum es den Usern hier geht!?!
    Was ist aktuell hier los im Forum???und woran liegt es,daß hier so wenig an Themen kommt?

    Wenn Euch das reicht,was hier nur noch los ist, dann viel Spaß mit dem Forum. Ich fliege nächste Woche zur SEMA und bin damit außen vor.
    Wenn ich zurück bin und nicht mehr Teil dieses Forums sein sollte, ändert das mein Leben Null! Sperrt Ihr die paar User, die hier noch aktiv sind aus, dann schadet Ihr nur dem Forum! Die User ziehen weiter und andere Foren freuen sich.

    Hier alle User unter Generalverdacht zu stellen,ist einfach nur frech.

    Ich für meinen Teil, werde niemals irgendwo im Netz meine "echten" Daten preis geben und bin genau aus diesem Grund in keinem sozialen Netzwerk angemeldet. Es gibt nämlich noch Menschen, die haben ein echtes Leben.
    Macht, was Ihr tun müsst,aber seid Euch bewußt, daß in Wirklichkeit Ihr dem Forum nur Wissen,Leben und Potential nehmt.

    In dem Sinne

    Bis denne...
  • Ich weiß zwar nicht was ich mit einem Insignia Forum zu tun hätte da ich in keinem angemeldet bin aber ich denke es ist alles gesagt.

    Außerdem: Wenig Themen? Also, Dinge werden nicht wahrer nur wenn man sie unermüdlich behauptet - schonmal drüber nachgedacht?

    Und unter Generalverdacht ist hier niemand gestellt worden - schon gar nicht alle User. Das wäre in der Tat inakzeptabel. Aber bitte lies doch endlich erstmal das was die Leute schreiben genau bevor Du Dich ereiferst dann passieren Dir solche ungerechtfertigten Behauptungen weniger...

    Übrigens ist die Entscheidung die Usernamen auf Realnamen umzustellen einstimming im Betreiberverein gefällt worden :)

    Ansonsten gilt für Dich:

    Reisende soll man nicht aufhalten - in diesem Sinne gute Reise :thumbup:
  • @Ulf,

    Du scheinst völlig Beratungsresistent zu sein.
    Soll ich Dir die Diskussion aus dem Insgnia "Unterforum " nochmal vorholen incl. Deiner PN's an mich?!?

    Auch mehrfaches ausweichen ändert nichts daran, daß aktuell extrem wenig hier passiert.Auch wenn Du es Dir noch so schön redest.

    Im übrigen war im Sommer ein Treffen am Möhnesee mit Usern des Vorstand und komischerweise hat da niemanden gestört, das mein realer Name nicht der Forumsname ist. Und ja, wir haben das Thema diskutiert!
    Also so einstimmig scheint es nicht zu sein!

    Aber das Forum scheint ja Dein Spielfeld zu sein.Evtl. Solltest Du es mal im echten Leben probieren.

    Danke für die Reisewünsche,mein Urlaub wird wirklich schön werden!!!

    Bis denne...